Gigabyte GA-Z170X-Gaming 6: Abgespecktes Gaming 7 ohne Thunderbolt 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte GA-Z170X-Gaming 6: Abgespecktes Gaming 7 ohne Thunderbolt 3

Gigabyte führt auf seiner Produktseite das GA-Z170X-Gaming 6. Verglichen mit dem Gaming 7 muss das auf einen Asmedia-Zusatzcontroller für SATA 6 Gbit/s verzichten, zudem unterstützt der USB-3.1-Anschluss mit Typ-C-Stecker offiziell kein Thunderbolt 3. Dafür dürfte es sich bei unter 200 Euro einordnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 6: Abgespecktes Gaming 7 ohne Thunderbolt 3
 
Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe fehlt auch der Creative Soundchip.

Ich empfehle dir die aktuelle PCGH Ausgabe,dort wird das Thema explizit behandelt.
Ich war ebenfalls der Annahme das bei vergleichbarer Hardware relativ identische Ergebnisse heraus kommen,dem ist wohl definitiv nicht so!
Auch wenn man das jammern auf hohem Niveau nennen könnte...
 
Am I/O Panel des Boards an derSoundausgabeschnittstellen
(5.1 Buchsen)) ist garnicht gekennzeicht welche Buchse für was ist?Ein Laie wird da sicherlich da seine probleme haben wenn er sein Boxen da anschließen will
oder muß im Handbuch nochmal schaun welche Buchse für was ist.Bei einem Board in dieser Preisklasse müßte man schon erwarten das das entweder optisch oder per Schrift kennzeichnet ist.

MfG
 
Gigabyte verzichtet häufiger auf eine farbliche Kennzeichnung, bringt aber Symbole auf der hier nicht abgebildeten I/O-Blende an.
Davon abgesehen erlaubt der ALC1150 eine Konfiguration der Anschlüsse in Software.
 
Ist das Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7-EU ein gutes Mainboard (Bauteilqualität usw.) und dem zum Beispiel Asus Maximus Hero VIII gleichzusetzten?
 
Zurück