Darkest Dungeon: Launch-Trailer zum Hardcore-RPG

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Darkest Dungeon: Launch-Trailer zum Hardcore-RPG gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Darkest Dungeon: Launch-Trailer zum Hardcore-RPG
 
Ich habe schon über 22 Stunden in der Early Version verbracht - großartiges Spiel!
Atmosphäre, Schwierigkeitsgrad, Perma-Death --> sehr anspruchsvolles Gameplay.

Ich würde das glatt als Mischung aus The Binding of Isaac und Dark Souls bezeichnen, nur ohne "offene" Welt :D
 
Das letzte mal gespielt am 21.02.2015, damals als es noch in der Entwicklung war, hatte es nen ordentlichen Suchtfaktor, wenn ich jetzt allerdings die Kommentare in den Foren und die Rezensionen zur aktuellen Version lese, weiß ich nicht, ob ich es überhaupt nochmal spielen möchte.
Es hatte damals ja schon nen knackigen Schwierigkeitsgrad, allerdings nicht unmöglich. Jetzt soll der Schwierigkeitsgrad künstlich erhöht worden sein und von dem was ich da so lesen konnte, muss ich sagen, das muss ich mir so nicht wirklich geben. Ich will nen Spiel wegen seines Spaßfaktors spielen nicht wegen seines Frustfaktors.
 
Jetzt soll der Schwierigkeitsgrad künstlich erhöht worden sein und von dem was ich da so lesen konnte, muss ich sagen, das muss ich mir so nicht wirklich geben.

Kannst du das belegen?
Beim spielen hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass es unmöglich oder künstlich schwer ist - knackig ist es aber definitiv.
Man sollte eben nicht blindlings in den nächsten Dungeon rennen, sondern jede Entscheidung dreimal überdenken. So kam ich recht weit bisher.
 
Ich fand die EA Version auch schon sehr knackig. Es kam mir eher wie ein Denkspiel anstatt RPG vor, da man seine truppe genau zusammenstellen muss, ebenso die Auswahl an Items und wenn man erstmal aus einem Dungeon ist und viele "Verletzte" hat, dann wirds wirklich hart mit Frischlingen in einen schwereren Dungeon zu gehen.

Fands auch etwas zu schwierig, werde aber jetzt mal wieder reinschauen....
 
Kannst du das belegen?

Steam Votes zum Spiel lesen sowie die Steam-Diskussionsbeiträge zum Spiel, gibt einige alte Hasen aus der EA Zeit welche das Spiel jetzt zerreißen. Mag sein, daß es, wenn man neu mit dem Spiel anfängt es gar nicht so schlecht rüber kommt, wenn man das Spiel anders kennt als es jetzt ist und es vorher besser fand, dann isses ganz normal, daß einem das sauer aufstößt.
 
Zurück