Auf die Ohren: Zwei neue Headsets und eine neue externe Soundkarten-Verstärker-Kombination von Creative Labs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Auf die Ohren: Zwei neue Headsets und eine neue externe Soundkarten-Verstärker-Kombination von Creative Labs

Moderne PC-Spiele legen immer mehr Wert auf guten Klang. Gleichzeitig wird es immer schwerer, auch noch spätabends die Lautsprecher aufzudrehen. Creative Labs stellte auf der CES 2016 in Las Vegas daher ein neues 7.1-Headset, ein neues In-Ear-Headset und eine neue externe Soundkarte vor - für kernige Spielsessions, bei denen man nicht das ganze Haus aufweckt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Auf die Ohren: Zwei neue Headsets und eine neue externe Soundkarten-Verstärker-Kombination von Creative Labs
 
AW: Auf die Ohren: Zwei neue Headsets und eine neue externe Soundkarten-Verstärker-Kombination von Creative Labs

Und gleich mal eine Frage zum Artikel.

" Erst nach der Verarbeitung des Signals in den Klangprozessoren der X7 hörte sich das Spiel wirklich episch und "breit" an - vorher rauschte der Wind und plätscherte ein Fluss eher gelangweilt daher."

von welcher Soundkarte wurde den vorher der Sound ausgegeben ?
Dieses Phänomen das der Sound nicht wirklich zum Spiel bzw. zur gerade gezeigten Szene passt,ist mir auch schon aufgefallen.
Und ein Test der G5 wäre toll.
 
AW: Auf die Ohren: Zwei neue Headsets und eine neue externe Soundkarten-Verstärker-Kombination von Creative Labs

Und gleich mal eine Frage zum Artikel.

" Erst nach der Verarbeitung des Signals in den Klangprozessoren der X7 hörte sich das Spiel wirklich episch und "breit" an - vorher rauschte der Wind und plätscherte ein Fluss eher gelangweilt daher."

von welcher Soundkarte wurde den vorher der Sound ausgegeben ?
Dieses Phänomen das der Sound nicht wirklich zum Spiel bzw. zur gerade gezeigten Szene passt,ist mir auch schon aufgefallen.
Und ein Test der G5 wäre toll.

Hallo, den Edelkopfhörer habe ich über eine SoundBlaster X7 gehört. Ohne Processing, aber mit HiFi-Kopfhörer klang das alles etwas schal, erst mit eingeschaltetem DSP kam es besser. Die Funktion eines DSPs übernimmt bei Gaming-Headsets dann der Designer, der den Frequenzgang von linear in "bumm bumm" umwandelt. Mir ist der erste Fall lieber, da bin ich selbst der Herr dessen, was ich höre. :)
 
AW: Auf die Ohren: Zwei neue Headsets und eine neue externe Soundkarten-Verstärker-Kombination von Creative Labs

Ich sehe da mal wieder die beliebte Hörer-Aufhängung von Beyerdynamic. Ernsthaft, sind alle Firmen zu faul eine zu entwickeln und bestellen deshalb alle dasselbe Standard-Bauteil? :D

Ansonsten ... mittelmäßig interessant.
 
AW: Auf die Ohren: Zwei neue Headsets und eine neue externe Soundkarten-Verstärker-Kombination von Creative Labs

Alles klar,danke für die Erläuterungen :daumen:
 
Zurück