Battlefield Armageddon: Angeblicher Spieletester mit ersten Informationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield Armageddon: Angeblicher Spieletester mit ersten Informationen

Bisher gibt es von DICE noch keine offiziellen Informationen darüber, ob in diesem Jahr ein neuer Titel der Battlefield-Serie erscheinen wird. Doch in einer anonymen Mail behauptet der Absender nun, Informationen von einem von 100 Spieletestern erhalten zu haben, die das nächste Battlefield bereits vor einem halben Jahr spielen durften. Es soll sich um einen frühen Build mit dem Codenamen Armageddon gehandelt haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield Armageddon: Angeblicher Spieletester mit ersten Informationen
 
Nach den ersten paar Sätzen hätte ich es geglaubt.
Ein paar Sätze weiter dann nichtmehr

Es ist klar dass es ein neues Battlefield geben wird
Auch klar ist dann ein Premium Packet.

Die anderen Infos würde ein früher Tester wohl kaum bekommen. Vorallem nicht auf DLCs usw.

Der Screenshot sah auch etwas sehr leer aus wenn man mal auf den Hintergrund achtet.

Naja abwarten...
 
Interessant.
80 bzw 120 Spieler stelle ich mir schwer vor, die Konsolen schaffen ja selbst die 64 Spieler in 900P nicht mit stabilen 60 Frames in mittleren Details.
120 wäre aber sehr geil ansonsten.
Vielleicht wird es wie Battlefield 3, die Konsolen hatten damals auch nur 24 Spieler während PC Spieler 64 hatten, vielleicht haben wir diesmal 120 während die Konsolenspieler nur 64 haben.

Es wird dieses Jahr aber sicher ein Battlefield geben, Battlefield 4 kam 2013 raus und somit wären es dann 3 Jahre.

Ich hoffe Gameplaytechnisch wird es sich an Battlefield 3 richten, das hat mir wesentlich mehr gefallen als Battlefield 4.
 
Nach den ersten paar Sätzen hätte ich es geglaubt.
Ein paar Sätze weiter dann nichtmehr

Es ist klar dass es ein neues Battlefield geben wird
Auch klar ist dann ein Premium Packet.

Die anderen Infos würde ein früher Tester wohl kaum bekommen. Vorallem nicht auf DLCs usw.

Der Screenshot sah auch etwas sehr leer aus wenn man mal auf den Hintergrund achtet.

Naja abwarten...

Der Screenshot ist ja auch von Battlefield 2142. :D

Ansonsten ein klarer Fake. Kein 0815 Tester bekommt diese Einblicke und schon garnicht 1,5 Jahre vor möglichem release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach Fake an aber ein 2143 wäre schon derbe cool :D
Wäre mir viel lieber als BC3 / modernes Setting oder WW2.
 
Warum nennt man es nicht gleich "Battlefield Ultra World Destruction for Kids"
Naja, mir soll's egal sein, ich kann dem Einheitsbrei momentan nichts abgewinnen...

Solange da nichts an der Waffenhandhabung passiert und sich irgendwie alles einheitlich anfühlt, jedwede Taktik ignoriert werden kann und das Ganze nur auf Effekte aus ist, bleib ich dem Genre die nächsten Jahre fern.
 
Interessant.
80 bzw 120 Spieler stelle ich mir schwer vor, die Konsolen schaffen ja selbst die 64 Spieler in 900P nicht mit stabilen 60 Frames in mittleren Details. 120 wäre aber sehr geil ansonsten.
Vielleicht wird es wie Battlefield 3, die Konsolen hatten damals auch nur 24 Spieler während PC Spieler 64 hatten, vielleicht haben wir diesmal 120 während die Konsolenspieler nur 64 haben.
Es wird dieses Jahr aber sicher ein Battlefield geben, Battlefield 4 kam 2013 raus und somit wären es dann 3 Jahre.
Ich hoffe Gameplaytechnisch wird es sich an Battlefield 3 richten, das hat mir wesentlich mehr gefallen als Battlefield 4.

128 Spieler gab es schon vorher...auch mit Bots => Joint Escalation.
Von mir aus können auch die Konsolen "nur" 64 Spieler haben würde mich nicht stören.
Es gibt ein paar Dinge die mir bei BF3 (Deckungsfeuer) und Bf-BC2 (Dogtags + besseres Balancing mit den Jets :schief: :P ) als bei BF4.
Kann aber auch sein da viele Server einfach nur XYZ Einstellungen haben.
 
Oh Mann, ich hoffe dieses Sci-Fi Setting wird nicht Realität. Wegen diesem Setting spiele ich seit MW3 kein COD mehr. WW2 mit der heutigen Engine wäre ein super Ding.
 
Hmmm, mal sehen.
Für mich wird ein paar Kriterien geben nach denen ich entscheide:
1.) Performance/Stabilität. Läuft das Game auch nur annähernd so schlecht wie BF4, dann ohne mich.
2.) Teamplay muss wieder in den Fokus rücken! Wenn es zu einem großen CoD mit Panzern, Jets und Zerstörung wird, dann ohne mich.
3.) Ich will vom Start weg einen brauchbaren Rush-Modus, keine grottigen Maps wie in BF4, deswegen ist der Modus auch tot, trotz Verbesserungen.
4.) Wenn sie wieder 9 Modi implementieren wollen, dann danke nein. Conquest (Large), Rush, Domination, Chainlink und Obliteration. Das reicht. Kein Hugo braucht Air Superiority, Capture the Flag, Defuse oder Gunmaster.
5.) Ich erwarte mir mindestens 10 Maps. Und die Mapdesigner sollten zuerst ran dürfen und dann kommt das Team für Eyecandy, nicht umgekehrt.
6.) Keine overpowerten BS-Waffen! Weg mit Staff Shell, Active Radar, MBT LAW oder RGO. Weniger wäre mehr.
7.) Ein vernünftiges Spawnsystem. Warum nicht wie in BF3?

Also in kurz, meine absoluten KO-Kriterien:
Geht es weiter in Richtung CoD, dann ohne mich.
Gibts wieder nur einen brauchbaren Spielmodus, dann ohne mich.
Ist die Technik ein Haufen Grütze, dann ohne mich.

BF4 ist seit nem halben Jahr das Spiel, welches wir uns zum Release gewünscht haben. Der Zeitraum davor hat, bei allem Spaß, bei mir den Kredit aufgebraucht. Flacht die Lernkurve weiter ab, geht es Richtung Solo-Spieler und sind die Maps crap, dann kaufe ich das Spiel nicht.
 
Die Performance ist von nahezu allen Frostbite Spielen absolut top, bei sehr guter bis exzellenter Grafik durchweg sehr hohe Framerate!

Technisch ist da nichts zu meckern.
 
Die Performance ist von nahezu allen Frostbite Spielen absolut top, bei sehr guter bis exzellenter Grafik durchweg sehr hohe Framerate!
Technisch ist da nichts zu meckern.

Die Performance in Sachen Netcode/Hitdetection eher nicht, bzw war sie noch nie. Mir gehts hier nicht um FPS, sondern einfach die generelle Performance im Kontext eines Shooters.
 
Die Performance in Sachen Netcode/Hitdetection eher nicht, bzw war sie noch nie. Mir gehts hier nicht um FPS, sondern einfach die generelle Performance im Kontext eines Shooters.

Achso ok, ich denke aber dass sie die Verbesserungen von Battlefield 4 garantiert mit in Battlefield 5 mitnehmen werden, in Bezug auf die Punkte die in den letzten Monaten stark verbessert wurden die Du kritisierst.
 
Das hatten wir bei Bf4 auch gedacht. Netcode müsste auf BF3-Niveau sein ("it's magic"), denkste, war nochmal ne Klasse schlechter.
Hitreg wurde verbessert, wehe wenn sie das nicht mitnehmen.
Aber was wurde denn sonst verbessert?
Rush ist immer noch unbeliebt, es werden großteils TDM und CQ gespielt.
Teamplay Initiative wurde anscheinend verworfen, wo gabs da eine Verbesserung?
Die BS-Waffen wurden generft, aber die sollten einfach verschwinden.
 
hmmm, ein Zukunfts-bf bedeutet noch mehr "Smart" Geschosse und Auto-Aiming. Aber 3x hintereinander ein Modern Warfare Thema wäre wohl auch zuviel. Eigentlich sogar 4x, wenn man Hardline dazu zählt.
 
Zurück