Windows 7 soll teurer als Windows Vista und XP werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7 soll teurer als Windows Vista und XP werden gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7 soll teurer als Windows Vista und XP werden
 
ich kann nur hoffen, dass Microsoft aufgrund des riesen Andrangs auf die Beta nicht auch auf die Idee kommt den Preis in die Höhe springen zu lassen. 100-140€ für eine Systembuilder Variante (wie es bei Vista Ultimate der Fall war) sind das Maximum, was ich für ein Betriebssystem zahlen würde!

Es kann schließlich auch nur im Interesse von MS sein, dass durch nicht überteuerte Preise mehr Nutzer bereit sind sich Windows 7 zuzulegen anstatt abzuwarten...:schief:
 
ich kann nur hoffen, dass Microsoft aufgrund des riesen Andrangs auf die Beta nicht auch auf die Idee kommt den Preis in die Höhe springen zu lassen. 100-140€ für eine Systembuilder Variante (wie es bei Vista Ultimate der Fall war) sind das Maximum, was ich für ein Betriebssystem zahlen würde!

Es kann schließlich auch nur im Interesse von MS sein, dass durch nicht überteuerte Preise mehr Nutzer bereit sind sich Windows 7 zuzulegen anstatt abzuwarten...:schief:

Seh ich ganz genauso. Zumal hohe Preise die Produktpiraterie ankurbeln.
 
Na da bin ich mal gespannt was da für nen preis rauskommt, mehr wie 150 euronen werde ich nicht für ein besseres vista ausgeben, wenn das wahr ist sieht man wie geld gei.. ms ist gute nachfrage und positives feedback von der RC und schon den Kunden versuchen mehr geld aus der Tasche zu ziehen
 
Es kann schließlich auch nur im Interesse von MS sein, dass durch nicht überteuerte Preise mehr Nutzer bereit sind sich Windows 7 zuzulegen anstatt abzuwarten...:schief:

Sollte das neue OB aus Sicht von Qualität- und Leistung wirklich besser sein, würde ich auch 20€ mehr bezahlen.
Eine Home Version für 150€ oder mehr wäre zudem der Tot des Win7,
und wird MS wohl kaum wagen.

Meine XP Version kam damals auch 140€ (64bit/ SP1), aber sie läuft immer noch ausgesprochen schnell und stabil.
 
Also ich hätte keine Probleme auch noch bis Win 8 zu warten XP läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft wie ein Duracell Hase. Da können sie die Basis version auch für 1000€ verkaufen .
 
Also ich hätte keine Probleme auch noch bis Win 8 zu warten XP läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft wie ein Duracell Hase. Da können sie die Basis version auch für 1000€ verkaufen .

Win 7 noch nicht draußen und schon wird von win 8 geredet
xp und vista sind jetzt schon tot führ mich
 
Sollte das neue OB aus Sicht von Qualität- und Leistung wirklich besser sein, würde ich auch 20€ mehr bezahlen.
Eine Home Version für 150€ oder mehr wäre zudem der Tot des Win7,
und wird MS wohl kaum wagen.
Wieso nicht?

Die Preise von Windows Vista beginnen ganz ofiziell erst bei ca. 150 Euro! Und dafür bekommt man Vista Home BASIC! Da fehlt noch alles, was Vista gegenüber XP attraktiv macht - vom etwas moderneren Unterbau mal abgesehen.
Home Premium liegt bei 200 Euro - und Windows 7 soll dem Bericht zufolge teurer werden.

Ok, diese Mondpreise bezahlt kaum einer, weil die meisten auf die ebenfalls erhältlichen Systembuilder-Versionen zurückgreifen. Aber deren separater Verkauf ist von Microsoft nicht vorgesehen und würd wohl umgehend unterbunden werden, wenn das EU-Recht hier nicht eindeutig gegen MS' Interessen spräche.
 
Ich würde gern von dem mittlerweile angestaubten XP auf Windows 7 umsteigen, aber nicht um jeden Preis. Sooo angestaubt ist XP dann doch wieder nicht ;-)
 
Tja, Intel ist ja nicht dumm! Die wissen das ein großteil der User noch mit XP hantieren und das wird auch die Zielgruppe sein. Wer Vista hat und damit gut Klarkommt wird sich jetzt kein neues kaufen. Aber gerade die XPler warten sehnsüchtig auf W7, wegen DX10 und mehr als 4GB Ram verwaltung. Zudem haben die gesehen wie der ansturm aufdie Beta war. XP ist nicht mehr up to date und das wissen die, daher kommt der Preisanstieg, die wollen die Verluste von Vista ausgleichen. Endlich haben sie mal alles richtig gemacht mit Beta um die Bugs voher eliminieren und haben dadurch letzendlich Syspatien zurück gewonnen. Wenn sie jetzt die Basics für 150€ oder mehr auf den markt werfen, aus reiner Geldgier, machen sie sich selber alles Kaputt. Ich warte nach dem anfänglichen Supergau von Vista schon fast 2J. auf ein anständiges Betriebssystem, aber wenn die Größenwahnsinnig werden, sollen se an ihrem W7 ersticken und ich wechsel komplett zu Linux & Co. Ich bin nicht bereit deren schlechte Arbeit bei Vista mit zu tragen und die damaligen Verluste auszugleichen.

W7 will ich sofort bei Release, aber nicht um jeden Preis:cool:
 
Win 7 noch nicht draußen und schon wird von win 8 geredet
xp und vista sind jetzt schon tot führ mich
Ich hab halt nicht viele Ansprüche an ein OS. Da muss Win7 die "Killer-Features"(da kenne ich jetzt grad keins) mit sich bringen.

Aber eigentlich ist es ja noch zu früher sich darüber aufzuregen o.ä. man kennt ja nicht mal die Preise.^^
dann hilft nur noch eins Piraterie (ma gucken ob jetzt a moderator rumheult und mich sperrt )
Das ist doch Bullsh*t, da hilft nur Boykottieren sonst werden nur irgendwelche bescheuerten Kopierschutzverfahren gefördert. Die nur den normalen Käufer ärgern.
 
@Maschine311: .. kein plan was intel damit zu tun haben soll, aber ich denk ma du meintest microsoft..

@topic: wär auch zu schön gewesen, wenn win7 ohne größere nachteile gekommen wär.. man hörte irgendwie zu viel gutes und ich glaube auch, dass es nich grad wenig leute sind, die bereit sind so viel geld dafür auszugeben..
ich glaub ich warte dann doch lieber noch ne runde ab, vl kriegen sich die preise ja im ersten jahr nach release ein und werden normalisiert.. mindestens solang werd ich wohl noch bei vista bleiben, hab mich zwar auch auf ein neues win gefreut, aber so schlecht find ich mein vista dann doch nich, dass der umstieg absolut notwendig is..
irgendwie schon ein armutszeugnis für ms, wenn sich das echt bewahrheiten sollte..
 
Sollte die (SB) Home Edition mehr wie 100 Taler kosten, kann Microsoft Win 7 behalten und ich bleibe bei meinem Vista, ganz einfach.
 
Ich bleibe sowieso bei vista das ist nur die strafe für die deppen die jetzt noch xp 86 benutzen weil vista angeblich scheise ist . Würde mich gar net wundern wenn Windos 7 ( 6.1 ) das tatsächliche schlechtere produkt ist so wie windos 2000 + 98 . Also ich kenne keinen der Vista auf einem geeigneten Rechner spielt der unzufrieden ist und mit 8gb ram gibt es gar keine Alternative den XP 64 ist total sinnlos .
 
Offentsichtlich will MS sich selbst ein Bein stellen:ugly:.Da hamse schon mit Vista angeblich große Verluste eingefahren,auch wegen dem Preis, und dann wollen die auch noch erwarten das der Kunde die dicken Flocken für Windoofs 7 hinblättert.Sollte die Win 7 Home Premium upgrade teurer als 100 Euro sein,kaufe ich es definitiv nicht,wie viele andere auch. :daumen2:
 
Leute die Vista haben brauchen vermutlich kein Windows 7. Erste Tests haben gezeigt, dass Windows 7 nicht schneller ist (zumindest bei Spielen und darauf kommts primär an) und DX 11 Unterstützung bekommt Vista wahrscheinlich auch.
 
Zurück