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Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Oculus Rift: Kostenlose Consumer-Version für Kickstarter-Unterstützer
die ps4 ist seit launch stark subventioniert. das gilt auch für die xbone. sony mag zwar ähnlich wie htc in seinen letzten geschäftszahlen nicht so gut ausgesehen haben, das festgeldkonto bei sony dürfte aber eine deutliche subvention gewährleisten.
PS: marketingsprüche der morpheus kenn ich bisher nicht. nur artikel von (hoffentlich) unabhängigen plattformen.
an und für sich ist die diskusion aber wurscht...es gibt bisher 180000 entwicklerkits die im umlauf sind. diese bekommen also alle eine finale version. nehmen wir mal an, sie verkaufen in diesem jahr nochmal die gleiche menge an geräten, sind wir bei 360000 geräten. sind wir mal ganz grosszügig und verdoppeln selbst diese zahl auf 720000, ist das nen grund für nen entwickler dafür support anzubieten? für große entwicklungshäuser mag das vllt eine kleinere nummer sein und man machts einfach. für kleinere schmieden wird das nen no-go! warum sollte man für eine potenziell kleine spielerschaft support anbieten? dann kommt noch die vive für die man wohl ebenfalls noch eine extraschicht einlegen muss...ich glaub das setzt sich so nicht durch. vr ist somit nicht mal ein nischenprodukt...
die vive wird kein verkaufsschlager. die mopheus ist plattformgebunden. die oculus war somit meine persönliche kleine hoffnung. VR ist für die nächsten 5-10 jahre definitiv kein großes thema. bleibt nur zu hoffen das es sich hiermit nicht schon komplett erledigt hat und zumindest noch im hintergrund reifen kann.
PPS: das grafik selbst bei casual-gamer nicht mehr alles ist, zeigen recht eindrucksvoll die ganzen indie studios mit ihren spielen die spass machen, ohne grafisch aufwendig zu sein.
die ps4 ist seit launch stark subventioniert. das gilt auch für die xbone. sony mag zwar ähnlich wie htc in seinen letzten geschäftszahlen nicht so gut ausgesehen haben, das festgeldkonto bei sony dürfte aber eine deutliche subvention gewährleisten.
PS: marketingsprüche der morpheus kenn ich bisher nicht. nur artikel von (hoffentlich) unabhängigen plattformen.
an und für sich ist die diskusion aber wurscht...es gibt bisher 180000 entwicklerkits die im umlauf sind. diese bekommen also alle eine finale version. nehmen wir mal an, sie verkaufen in diesem jahr nochmal die gleiche menge an geräten, sind wir bei 360000 geräten. sind wir mal ganz grosszügig und verdoppeln selbst diese zahl auf 720000, ist das nen grund für nen entwickler dafür support anzubieten? für große entwicklungshäuser mag das vllt eine kleinere nummer sein und man machts einfach. für kleinere schmieden wird das nen no-go! warum sollte man für eine potenziell kleine spielerschaft support anbieten? dann kommt noch die vive für die man wohl ebenfalls noch eine extraschicht einlegen muss...ich glaub das setzt sich so nicht durch. vr ist somit nicht mal ein nischenprodukt...
die vive wird kein verkaufsschlager. die mopheus ist plattformgebunden. die oculus war somit meine persönliche kleine hoffnung. VR ist für die nächsten 5-10 jahre definitiv kein großes thema. bleibt nur zu hoffen das es sich hiermit nicht schon komplett erledigt hat und zumindest noch im hintergrund reifen kann.
PPS: das grafik selbst bei casual-gamer nicht mehr alles ist, zeigen recht eindrucksvoll die ganzen indie studios mit ihren spielen die spass machen, ohne grafisch aufwendig zu sein.