EC-Kartenzahlung: Sicherheitsexperten überlisten das System

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EC-Kartenzahlung: Sicherheitsexperten überlisten das System

Ein Team um den Berliner Sicherheitsexperten Karsten Nohl hat eine Schwachstelle beim Bezahlsystem mit Electronic-Cash-Karten aufgedeckt. Nur mit einem Kartenterminal, wie es in Läden zu finden ist, einem Kassenbeleg und einem Rechner waren sie in der Lage, sich selbst Geld zu überweisen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EC-Kartenzahlung: Sicherheitsexperten überlisten das System
 
AW: EC-Kartenzahlung: Sicherheitsexperten überlisten das System

Ist das eine poneypot-Aktion um die Leute mit krimineller Energie hervorzulocken ?

Googelt lieber nicht nach Hakcs und Passwörtern für EC-Kartenlesern :D
 
AW: EC-Kartenzahlung: Sicherheitsexperten überlisten das System

Was macht ein Video über VR im Artikel? :huh:

Egal ob man mit Bargeld oder Elektronisch zahlt, beides ist nihct 100% sicher, beim Elektronischen kann es passieren das jemandem Geld fehlt und beim Bargeld das man Falschgeld hat was Wertlos ist.
 
AW: EC-Kartenzahlung: Sicherheitsexperten überlisten das System

Was macht ein Video über VR im Artikel? :huh:

Egal ob man mit Bargeld oder Elektronisch zahlt, beides ist nihct 100% sicher, beim Elektronischen kann es passieren das jemandem Geld fehlt und beim Bargeld das man Falschgeld hat was Wertlos ist.

Falschgeld ist nicht wertlos ;)
 
AW: EC-Kartenzahlung: Sicherheitsexperten überlisten das System

Hallo liebe PCGH,

ich schreibe mittlerweile ganz selten einen Kommentar, aber diesmal hab ich mir die Mühe gemacht.
Auch wenn ich eine Verwarnung bekommen sollte es ist mir herzlich egal!

Ihr schreibt im Artikel über eine Sicherheitslücke bei EC-Karten und unten im Artikel ist ein Video von Virtual Reality, bitte welchen Sinn hat das?
Seit ihr alle schon so verballert mit dem Scheis oder habt ihr den Schuss nicht mehr gehört?

Das ist so wie wenn ich in ein Restaurant gehe bestelle mir ein Rumpsteak und bekomm ein Wiener Schnitzel stattdessen!
Macht ihr euch eigentlich überhaupt mal gedanken bevor ihr sowas öffentlich macht oder wie läuft das bei euch.

Wirklich macht euch mal Gedanken darüber, trotzdem frohes Fest und guten Rutsch!
 
AW: EC-Kartenzahlung: Sicherheitsexperten überlisten das System

Hallo liebe PCGH,

ich schreibe mittlerweile ganz selten einen Kommentar, aber diesmal hab ich mir die Mühe gemacht.
Auch wenn ich eine Verwarnung bekommen sollte es ist mir herzlich egal!

Ihr schreibt im Artikel über eine Sicherheitslücke bei EC-Karten und unten im Artikel ist ein Video von Virtual Reality, bitte welchen Sinn hat das?
Seit ihr alle schon so verballert mit dem Scheis oder habt ihr den Schuss nicht mehr gehört?

Das ist so wie wenn ich in ein Restaurant gehe bestelle mir ein Rumpsteak und bekomm ein Wiener Schnitzel stattdessen!
Macht ihr euch eigentlich überhaupt mal gedanken bevor ihr sowas öffentlich macht oder wie läuft das bei euch.

Wirklich macht euch mal Gedanken darüber, trotzdem frohes Fest und guten Rutsch!

Das ist wohl ein automatisches System, das einfach zu allem seinen Senf dazugibt, genau wie bei einigen Seiten die verwandten Artikel. Mal passt das, besonders wenn es viel gibt wie bei Apple, Android, Intel, Nvidia oder AMD und mal passt es eben nicht, besonders wenn es wenig gibt. Hier hätte das System eine Querverbindung zur IT Sicherheit herstellen müssen und einem Videos, von allem was sonst so gehackt wurde, vorsetzen müssen.
 
AW: EC-Kartenzahlung: Sicherheitsexperten überlisten das System

Tja was ist wirklich sicher auf dieser Welt, wo ein Wille da meist auch ein Weg.

Warum da ein VR Video ist? Ist ganz einfach, um dem Leser aufzuzeigen das der Artikel zu Ende ist oder zur Auflockerung. Wie wäre es einfach mal damit das der Artikel einfach nur in der Seite eingebettet ist?
 
Zurück