Spellforce 3: Neue Screenshots und Mindest-Anforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spellforce 3: Neue Screenshots und Mindest-Anforderungen

Spellforce 3 ist seit dem Wochenende bei Steam gelistet. Die Produktseite enthält ein paar neue Informationen und eine Handvoll neuer Screenshots. Außerdem sind die wohl nur vorläufigen Mindest-Systemanforderungen dort zu finden. Die Vorbestellung von Spellforce 3 ist nicht möglich. Auch ein Release-Temin fehlt noch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spellforce 3: Neue Screenshots und Mindest-Anforderungen
 
Sofern NG die Charakterentwicklung und freies XP-Farming von Teil 1 einbaut, bin ich zufrieden. Mal sehen worum sich dieses Mal die Story dreht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Newsposter widersprechen, als Teil der Spellforce Community. Das Infos in Steam gepostet wurden ist schon über ein Monat alt. Die Screenshots stammen von der GC2015 und sind nicht neu. Wirkliche Infos sind das der ur Story Schreiber von Spellforce 1 wieder an Bord ist und einige der Spellforce 1 Entwickler. Das Team scheint sehr motiviert zu sein, es dürften auch bald mehr Screenshots auf der Spellforce Facebook Seite gepostet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein Spellforce, glaueb das erste, und mir hat es nicht gefallen entweder lag es am Spieldesign oder das Genre ist nicht ganz mein Geschmack. :ka: Ist Spellforce ein RPG oder wo genau kann ich das einordnen?
 
SF ist ein RTSRPG, du steuerst deinen Avatar durch die Welt und bei Teil 1 (gefiel mir mit den Monumenten besser) und Teil 2, kannst du daneben noch ne Armee hochziehen. Und halt alle Feinde auf der Map niedermetzeln. Bei Teil 1 konnte man noch richtig schöne Bollwerke hochziehen, an denen sich die Gegner die Zähne ausgebissen haben, sowie XP farmen bis zum abwinken^^

Was die Entwickler bei Teil3 reinpacken sollten wäre das Charakterdesign und freies XP farmen von Teil 1, sowie die große Anzahl an verschiedenen Ressourcen (Monumente wären nth) und das in Teil2 eingeführte nichtnachwachsen (außer Holz) von Ressourcen
 
Ist Spellforce ein RPG oder wo genau kann ich das einordnen?

Es ist Rollenspiel und Strategiespiel in einem - das macht es so besonders.
Du steuerst deinen erstellbaren Charakter durch die Story, löst Aufgaben, lvl´st auf - soweit so RPG. Nun kommt aber der Klopper: Es gibt auch einen Aufbaupart, ala Basis hochziehen, Ressourcen sammeln, Truppen ausbilden und das mit 6 verschiedenen Rassen, jede mit eigenen Vor- und Nachteilen. Das coole: Das funktioniert tatsächlich und es nicht einfach lieblos hingeklatscht!
Ich hab das Spiel erst weit nach dem Release gespielt, trotzdem hat es mich sofort in den Bann gezogen und ich konnte Monate nichts anderes mehr spielen. Das lag auch am wirklich hervorragendem Soundtrack!
Gib dem Spiel + Addons bitte eine Chance, es lohnt sich.
 
Es ist Rollenspiel und Strategiespiel in einem - das macht es so besonders.
Du steuerst deinen erstellbaren Charakter durch die Story, löst Aufgaben, lvl´st auf - soweit so RPG. Nun kommt aber der Klopper: Es gibt auch einen Aufbaupart, ala Basis hochziehen, Ressourcen sammeln, Truppen ausbilden und das mit 6 verschiedenen Rassen, jede mit eigenen Vor- und Nachteilen. Das coole: Das funktioniert tatsächlich und es nicht einfach lieblos hingeklatscht!
Ich hab das Spiel erst weit nach dem Release gespielt, trotzdem hat es mich sofort in den Bann gezogen und ich konnte Monate nichts anderes mehr spielen. Das lag auch am wirklich hervorragendem Soundtrack!
Gibt dem Spiel + Addons bitte eine Chance, es lohnt sich.

Das ist noch Neuland für mich, ich hatte bisher entweder oder aber nie zusammen, falls eine Spielbare Demo kommt teste ich es mal.
 
Hoffentlich orientieren sie sich bei Spellforce 3 wieder mehr am ersten Teil der Reihe, grade was das Rassensystem angeht (getrennte Völker) und die Charakterentwicklung, den grade diese beiden Punkte empfand ich in Teil 2 als die größten Schwachpunkte.

Na mal schauen, Spellforce 1 spiele ich ja heute noch sehr gerne.^^
Sehen wir mal ob Teil 3 micht schaft zu überzeugen...
 
Wie war das letztens bei Computerbase, es kommen kaum noch neue RTS-Titel raus? Ich freu mich drauf. Dürfen gerne wenige Spiele, dafür aber gute sein. Das ist ein Kompromiss, mit dem ich wunderbar leben könnte :-)

Grüße

Micha
 
Wie war das letztens bei Computerbase, es kommen kaum noch neue RTS-Titel raus? Ich freu mich drauf. Dürfen gerne wenige Spiele, dafür aber gute sein. Das ist ein Kompromiss, mit dem ich wunderbar leben könnte :-)

Grüße

Micha

Ja, der RTS-Markt ist im Moment etwa da wo der RPG-Markt vor einigen Jahren war, zimlich am Boden. Wüsste jetzt auch nicht welche größeren Studios / Publisher die letzten Jahre groß RTS rausgebracht haben. Es sind zwar immer mal wieder vereinzelte RTS-Titel erschienen (Supreme Commander 1, Company of Heroes 1 und 2, Planatary Anihilation...) aber da lag schon oft einiger Abstand zwischen und bis auf die ersten 2 Titel waren die oft auch ehr entäuschend, zumindest für mein empfinden.
Wirklich schade das auf der RTS Schiene nicht mal wieder was mehr passiert, ein C&C Red Allert 4 wäre mal was, oder auch ein ordentliches C&C Generals 2.
So gesehen wäre es schon toll wen Spellforce 3 eine ordentliche Umsetzung werden würde, grade auch weil es eigentlich, zumindest in Teil 1, eine zimlich stimmige Mischung aus RTS und RPG hatte.
 
Zurück