Broadwell-E: Veröffentlichung angeblich erst im Juni 2016

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Broadwell-E: Veröffentlichung angeblich erst im Juni 2016

Intel werde vier Broadwell-E-Prozessoren im Rahmen der Computex im Juni 2016 veröffentlichen. So will es benchlife.info von Quellen bei Mainboard-Herstellern erfahren haben. Broadwell-E wird für die X99-Plattform veröffentlicht, trotzdem werden es sich die Hersteller nicht nehmen lassen, neue Platinen vorzustellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Broadwell-E: Veröffentlichung angeblich erst im Juni 2016
 
AW: Broadwell-E: Veröffentlichung angeblich erst im Juni 2016

Dann werden wir im Juli sehen ob mein Xeon einen Nachfolger bekommt. Bis dahin gibts sicher auch erste Leaks von Zen. ;)
 
AW: Broadwell-E: Veröffentlichung angeblich erst im Juni 2016

Hmmm, dann werde ich mich wohl auch Shootme55 anschließen, zwar wollte ich mir ein neues System zulegen aber das nächste Jahr wird zu Interessant sein!

Sei es die Grafikkarten, sei es Zen und nun Broadwell-E !!!

".....Antrag auf vorzeitigen Renteneintritt nicht erteilt, Herr Phenom!"
 
AW: Broadwell-E: Veröffentlichung angeblich erst im Juni 2016

Ist ja etwa der Zeitpunkt, der schön länger vermutet wurde.
 
AW: Broadwell-E: Veröffentlichung angeblich erst im Juni 2016

Och, ich weiß noch nicht, da ich einen nicht so dollen 5820k habe,warum nicht. An die 140 Watt TDP muß ich mich ja nicht erst gewöhnen.
Gruss
 
AW: Broadwell-E: Veröffentlichung angeblich erst im Juni 2016

dache ich mir auch.
Dann mal schauen (Anfang 2017?) ob es ein 6 Kerner mit 3,8 oder 4.0 Ghz oder man gleich auf ein 8 Kerner mit ~3,5 Ghz+ wird.

Ich denke der kommt eher Mitte 2017, ich hoffe der läuft dann auch noch mit dem X-99 sonst wirds wieder teuer.
 
AW: Broadwell-E: Veröffentlichung angeblich erst im Juni 2016

Broadwell hat ja immer noch den alten Chipsatz, also völlig uninteressant.
 
AW: Broadwell-E: Veröffentlichung angeblich erst im Juni 2016

Broadwell hat ja immer noch den alten Chipsatz, also völlig uninteressant.

Zwei Kerne mehr, eine höhere IPC und vermutlich höherer Takt. Gerade die zwei Kerne mehr dürften ein wichtiger Schritt sein das Intel irgendwann auch einmal 6 Kerne für unter 300€ anbietet. Der Chipsatz ist ein nettes Beiwerk, bsonders USB 3.1 ist wichtig, ich habe jedenfalls noch keine Contrllerkarte gesehen die 100W pro Port durchpumpen könnte, das könnte sich ändern wenn die Dinger auf dem Mainboard verbaut werden.
 
AW: Broadwell-E: Veröffentlichung angeblich erst im Juni 2016

Könnte ein 12 Kerner sein, immer noch uninteressant, solange die Plattform für den Arsch ist.
 
AW: Broadwell-E: Veröffentlichung angeblich erst im Juni 2016

Mich schon.
Die ganzen USB 3 Ports an meinem Board sind komplett shared. Das geht gar nicht. :daumen2:
 
AW: Broadwell-E: Veröffentlichung angeblich erst im Juni 2016

Mich schon.
Die ganzen USB 3 Ports an meinem Board sind komplett shared. Das geht gar nicht. :daumen2:

Controllerkarte rein und gut ist es, hab ich auch gemacht, 7€ und alles hat funktioniert. Blöd bei meinem Board war das der Netzwerkcontroller unter Win 8 nicht funktioniert hat, also eine zusätzliche Netzwerkkarte rein (das wäre dann eher fürn Arsch). Wenn meine 8 SATA Anschlüsse nicht reichen brauche ich noch eine weitere Controllerkarte, dann wird es mit den PCIe x1 Steckplätzen knapp, aber ich kann ja noch die Netztwekkarte über USB 3.0 laufen lassen.

Von daher ist dein Problem eigentlich maximal ärgerlich, unter für den Arsch verstehe ich eher das man es nicht nutzen kann weil es gravierende Mängel gibt.

PS: wir können gerne tauschen, interesse an einem passiven i7 3770 mit 32GB RAM und 2 Controllerkarten?
 
Zurück