120 Euro Preisvorteil: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC [Anzeige]

AW: 120 Euro Preisvorteil: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC [Anzeige]

Leider nein, Aktions-PCs gibt es immer nur mit OS.
 
AW: 120 Euro Preisvorteil: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC [Anzeige]

Ich habe mich da jetzt einige Tage reingefuchst, aber bei RAM ist bei mir Schluss von wegen Timing und Frequenz. Also was ich gerade nicht kapiere, auf Alternate ist sowohl H170 Pro Mainboard als auch CPU i5-6500 für DDR4-2133 angegeben, aber das eingesetzte RAM ist DDR4-2400. Was ist denn da der Hintergrund oder Zusammenhang? Danke.
-Smoke
 
AW: 120 Euro Preisvorteil: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC [Anzeige]

Hi,

also ich habe mir den PC bestellt und auch gestern erhalten und möchte einfach mal ein bisschen Feedback abgeben:
Also ich war auf der Suche nach einem PC mit dem ich die neuen Spiele und auch kommenden Spiele gut bewältigen kann, hierzu kommt aber noch das ich eine PS4 besitze und auf dieser eigentlich die Triple AAA Games zocke. Einen PC benötige ich eigtl. schon immer für wenige spezielle Games wie Anno, Eve, stellenweise WoW usw. Sprich mir geht es nicht darum Witcher 3 auf höchsten Einstellungen mit 60 fps zu haben oder ähnliches, daher hätte irgendein Monstersystem mit einer 980ti und einem i7 und was weiß ich noch alles einfach keinen Sinn gemacht.
Aber man muss sich einfach mal vor Augen führen: Dieses angebotene System ist alles andere als schwach. Was möchte man denn wirklich damit machen? Einfach nur spielen oder? Und dafür ist er meiner Meinung nach exzellent und diese kompletten High end Sachen werden meiner Meinung sowieso in 90% der Fälle gar nicht wirklich ausgereizt. Mein letzter PC war mal high end und daher hab ich da etwas Erfahrung und bei meinem Nutzerverhalten war das einfach zu viel.
Ich bin also casual PC Spieler sozusagen. Ich möchte etwas haben was mir geliefert wird dann stecke ich es ein und es funktioniert einfach.
Ist hier der Fall! Natürlich ist es viel zu früh für ein abschließendes Feedback, aber für einen Ersteindruck reicht es. Ich bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung und dem Versand. Ich habe den PC einfach eingesteckt und alles nötige installiert und er ist wirklich flüsterleise und bewältigt die bisher auferlegten Aufgaben ohne größere Anstrenungen. Einzig das vorinstallierte nvidia experience startete anfangs nicht und ich musste es deinstallieren und wieder installieren, dann war alles ok. So etwas sollte wohl aber niemandem Probleme bereiten.
Ich habe übrigens auch viel "Hetze" über das Netzteil gelesen stellenweise. Kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen, da das Netzteil nicht wirklich schlecht abgeschnitten hat in Tests (hab mich durch google gewühlt) und jetzt auch keinen "billigen" Eindruck macht.
Alles in allem würde ich den PC bisher weiterempfehlen und finde er ist von der Preis/Leistung her wirklich klasse!

Alle geschilderten Erfahrungen sind natürlich meine persönliche Meinung ;). Wollte ich nur nochmal erwähnen!
 
AW: 120 Euro Preisvorteil: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC [Anzeige]

Danke Nerenyo für den Bericht. Schreib doch mal in 1-2 Wochen nochmal wies so läuft. Ich behalt den Thread in den Augen und bin echt interessiert, wie sich das Ding macht. Hast du ein paar FPS Zahlen zu ein paar Spielen wie sich das Ding so macht?
-Smoke
 
AW: 120 Euro Preisvorteil: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC [Anzeige]

Ich habe mich da jetzt einige Tage reingefuchst, aber bei RAM ist bei mir Schluss von wegen Timing und Frequenz. Also was ich gerade nicht kapiere, auf Alternate ist sowohl H170 Pro Mainboard als auch CPU i5-6500 für DDR4-2133 angegeben, aber das eingesetzte RAM ist DDR4-2400. Was ist denn da der Hintergrund oder Zusammenhang? Danke.
-Smoke

Alternate hält sich nur an die Intel-Spezifikationen und darf den RAM eigentlich nur mit 2133 betreiben. Da Module mit 2133 aber nicht günstiger waren, haben wir uns dennoch für die besseren 2400er Module entschieden. User können so nach Bedarf selbst auf 2400 gehen - sofern man sich die paar Klicks im BIOS zutraut.

Hi,

also ich habe mir den PC bestellt und auch gestern erhalten und möchte einfach mal ein bisschen Feedback abgeben...

Vielen Dank für dein Erfahrungsbericht, freut mich zu hören, dass du mit dem PC so zufrieden bist :-)
 
AW: 120 Euro Preisvorteil: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC [Anzeige]

Alternate hält sich nur an die Intel-Spezifikationen und darf den RAM eigentlich nur mit 2133 betreiben. Da Module mit 2133 aber nicht günstiger waren, haben wir uns dennoch für die besseren 2400er Module entschieden. User können so nach Bedarf selbst auf 2400 gehen - sofern man sich die paar Klicks im BIOS zutraut.



Vielen Dank für dein Erfahrungsbericht, freut mich zu hören, dass du mit dem PC so zufrieden bist :-)



Hallo.

Auch ich bin von Preis Leistung überzeugt.
Der PC ist echt super und Liefert durchweg gute Performance.
Ich habe zwar einige Probleme mit dem PC seit dem ich den (Samstag) mein eigen nenne,
aber das was ich so sehe gerade in Spieleleistung ist mehr als Ausreichend.
Mein Verdacht liegt bei meinen Problemen beim Netzteil. Aber lest selbst:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...it-pcgh-jubilaeums-pc-freeze.html#post7797345
Also ich würde hier vorweg ein anderes netzteil mit 550-600 Watt verbauen.
Und wenn möglich sollte ein Kingston HyperX DDR4-2400 rein der auf DDR4-2133 läuft oder gleich 16GB DDR4-2133 anstatt 8GB DDR-2400.


MfG, MKev
 
AW: 120 Euro Preisvorteil: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC [Anzeige]

Servus zusammen,

Meine Freundin und ich sind sehr zufrieden mit den PC´s :daumen: Einzig die Caselüfter an der Front und hinten drehen nicht bzw. ab wann oder muss ich das im UEFI erst umstellen?

Grüße Christian

P.s. Temps

unbenannt0roel.jpg
 
AW: 120 Euro Preisvorteil: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC [Anzeige]

Hi,

ich melde mich auch nochmal:
Also zu den angefragten FPS Zahlen: Ich bezeifel, dass ich da irgendwelche Spiele habe die in irgendeiner Weise relevant wären für dich :D. Aber ich hab den Firestorm Test im Benchmark gemacht und lag sogar über dem angegebenen Ergebnis von pcgh.
Zu den Gehäuselüftern folgendes: Man kann sie im BIOS einfach anschalten. Habe ich auch gemacht. Habe alle Lüfter auf leise gestellt. Durch den EZ mode von asus kann man bios schönerweise auch nicht wirklich was kaputt machen. Für mich als Laie ganz angenehm aufgebaut usw.
Warum die jetzt von Hause aus ausgestellt sind usw. kann ich nicht beantworten. Ich kenn mich da nicht sonderlich aus was perfekte Zirkulation angeht usw. Aber ich denke wenn man die alle mal auf leise stellt ist der PC halt geringfügig lauter (zur Abwechslung mal hörbar) aber kaputt wird man damit wohl nix machen und im schlimmsten Fall ist die Zirkulation einfach besser. Aber vllt. kann dazu noch jemand von pcgh oder alternate was sagen.

LG
 
AW: 120 Euro Preisvorteil: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC [Anzeige]

Da hast du recht vllt. meldet sich ein PCGH Redaktuer dazu & und welche punkte man umstellen muss das der RAM seine 2400 macht!
 
AW: 120 Euro Preisvorteil: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC [Anzeige]

Da ein H170-Board verbaut wird, liegt das Limit leider bei DDR4-2133. Nur mit dem Z170 ermöglicht Intel RAM-Overclocking. :(
Das von Kingston für die vergangene RAM-Marktübersicht bereitgestellte DDR4-Kit HX424C15FBK4/16 konnte ich allerdings bei DDR3-2133 mit ziemlich schwarfen Timings stabil betreiben, nämlich mit den Timings 11-11-11-33. In bestimmten Fällen dürfte das ebenbürtig oder gar flotter als die Herstellervorgabe (DDR4-2400 15-15-15-35) sein.

Wer das ausprobieren mag, der findet die Einstellmöglichkeiten dafür im UEFI-Menü Ai Tweaker/DRAM Timing Control. Aggressive Werte wären z. B.:
- DRAM CAS# Latency --> 11 (alternativ 12; ist kaum langsamer, läuft aber mit den meisten DDR4-Kits)
- DRAM RAS# to CAS# Delay --> 11 (alternativ 12; ist kaum langsamer, läuft aber mit den meisten DDR4-Kits)
- DRAM RAS# ACT Time --> 33
- DRAM Command Rate --> 1T

Aber bitte daran denken: Es ist NICHT von der Spezifikation gedeckt, NICHT in jedem Fall möglich und der PC startet womöglich bis zu einem CMOS Reset erst einmal nicht mehr.
 
AW: 120 Euro Preisvorteil: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC [Anzeige]

Da ein H170-Board verbaut wird, liegt das Limit leider bei DDR4-2133. Nur mit dem Z170 ermöglicht Intel RAM-Overclocking. :(
Das von Kingston für die vergangene RAM-Marktübersicht bereitgestellte DDR4-Kit HX424C15FBK4/16 konnte ich allerdings bei DDR3-2133 mit ziemlich schwarfen Timings stabil betreiben, nämlich mit den Timings 11-11-11-33. In bestimmten Fällen dürfte das ebenbürtig oder gar flotter als die Herstellervorgabe (DDR4-2400 15-15-15-35) sein.

Wer das ausprobieren mag, der findet die Einstellmöglichkeiten dafür im UEFI-Menü Ai Tweaker/DRAM Timing Control. Aggressive Werte wären z. B.:
- DRAM CAS# Latency --> 11 (alternativ 12; ist kaum langsamer, läuft aber mit den meisten DDR4-Kits)
- DRAM RAS# to CAS# Delay --> 11 (alternativ 12; ist kaum langsamer, läuft aber mit den meisten DDR4-Kits)
- DRAM RAS# ACT Time --> 33
- DRAM Command Rate --> 1T

Aber bitte daran denken: Es ist NICHT von der Spezifikation gedeckt, NICHT in jedem Fall möglich und der PC startet womöglich bis zu einem CMOS Reset erst einmal nicht mehr.

Hallo Stephan,

Mit den von dir angegebenen Ram Settings führ er hoch. Jetzt mal 15min memtest86+ laufen lassen oder ein bestimmten test in memtest?

unbegnanntkgrhc.jpg
 
AW: 120 Euro Preisvorteil: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC [Anzeige]

Ich empfehle HCI Memtest, das instabile RAM-Einstellungen meist rasch entlarvt: MemTest: RAM reliability tester for Windows
Die kostenlose Version ist auf 2 GiByte limitiert, du müsstest das Programm also mehrfach starten. Achte im Task-Manager darauf, dass nicht der gesamte Arbeitsspeicher ausgelastet ist, da sonst auf die SSD/HDD ausgelagert wird. 4 Instanzen mit 1.700 MiByte (einfach die Zahl in das leere Feld eintragen und den Test starten) könnten zum Beispiel funktionieren, wenn Windows + andere Prozesse nicht deutlich über 1 GiByte liegen. Aber wie gesagt: Einfach im Windows Task-Manager nachsehen, wieviel Speicher verfügbar ist und die zu testende Menge bei HCI Memtest dementsprechend anpassen.
Dann einfach abwarten. Arbeitsspeicher, der auch nur eine Viertelstunde HCI Memtest ohne Fehlermeldung übersteht, dürfte nach meiner Erfahrung im Alltag keine Probleme machen. Wenn du gründlich testen willst, wartest du, bis jede Instanz einen Fortschritt von über 100 % anzeigt.
 
AW: 120 Euro Preisvorteil: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC [Anzeige]

Ich empfehle HCI Memtest, das instabile RAM-Einstellungen meist rasch entlarvt: MemTest: RAM reliability tester for Windows
Die kostenlose Version ist auf 2 GiByte limitiert, du müsstest das Programm also mehrfach starten. Achte im Task-Manager darauf, dass nicht der gesamte Arbeitsspeicher ausgelastet ist, da sonst auf die SSD/HDD ausgelagert wird. 4 Instanzen mit 1.700 MiByte (einfach die Zahl in das leere Feld eintragen und den Test starten) könnten zum Beispiel funktionieren, wenn Windows + andere Prozesse nicht deutlich über 1 GiByte liegen. Aber wie gesagt: Einfach im Windows Task-Manager nachsehen, wieviel Speicher verfügbar ist und die zu testende Menge bei HCI Memtest dementsprechend anpassen.
Dann einfach abwarten. Arbeitsspeicher, der auch nur eine Viertelstunde HCI Memtest ohne Fehlermeldung übersteht, dürfte nach meiner Erfahrung im Alltag keine Probleme machen. Wenn du gründlich testen willst, wartest du, bis jede Instanz einen Fortschritt von über 100 % anzeigt.

4 Instanzen über 100% laufen gelassen also macht der RAM bei mir die Timings siehe Screen mit!?

unbegnannt8ksrq.jpg
 
AW: 120 Euro Preisvorteil: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC [Anzeige]

Das sieht sehr gut aus. Im Normalfall sollte die Einstellung auch im Alltag keine Probleme bereiten. :daumen:
 
AW: 120 Euro Preisvorteil: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC [Anzeige]

Bei Alternate gibt es mittlerweile Rev.B! Ist nur der Kühler anders bzw. warum so schnell eine neue Rev!?
 
AW: 120 Euro Preisvorteil: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC [Anzeige]

PC musste leider zur RMA zurück da meine 2 Bildschirme immer wieder ausgingen und nur ein neustart Abhilfe verschafft :heul:>:-|
 
AW: 120 Euro Preisvorteil: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC [Anzeige]

Wir haben nur den Kühler vom Mugen PCGH auf den Brocken 2 PCGH geändert, sonst bleibt alles gleich.
 
AW: 120 Euro Preisvorteil: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC [Anzeige]

Hallo
Ich habe eine Frage bezüglich der Verfügbarkeit.
Kann ich mir den PCGH-Jubiläums -Pc Limited Edition noch kaufen oder wurde er schon wieder aus dem Sortiement genommen. Ich frage, weil ich jedes mal wenn ich die Seite aufrufe leider feststellen muss das der Pc nicht mehr Verfügbar ist. Oder hat das nur etwas damit zu tun das der Kühler gewechselt wurde?
Ich hoffe ich habe nichts falsch verstanden, würde mich dennoch über jede Form einer Antwort freuen.
Grüße Wolf
 
AW: 120 Euro Preisvorteil: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC [Anzeige]

Hi Wolf,

der PC ist schon ausverkauft und war limitiert. Das aktuelle Sortiment an noch verfügbaren PCGH-PCs findest du hier: PCGH-PCs
 
Zurück