Steam: Soforthandel bald nur noch mit Steam-Mobile-App

wird mit sicherheit auch mit AMIDuOS, BlueStacks, MeMu, Andy ect funktionieren. aber noch einfacher ist es erst gar kein steam zu nutzen...

Super Einstellung, ich habe zwar Steam, kaufe dort aber nur ungern Spiele, entweder müssen diese <=20 Euro sein oder es wird nicht gekauft, sehe nicht ein bei Valves Rückgabebestimmungen und Nichtwiederverkaufsklauseln da groß Geld zu investieren.
 
Ich würde sie mir sogar holen die APP weil ich prinzipiell nichts gegen erhöhte Sicherheit habe aber ich stolzer Besitzer eines Lumia. Windows Phone sollte man jetzt nicht ignorieren bei der Aktion.
 
Nichtwiederverkaufsklauseln da groß Geld zu investieren.

Das geht jetzt nicht gegen deine Aussage allein!

So, jetzt mal ehrlich, immer wieder dieses Argument mit dem Weiterverkauf, ES IST TOTAL DANEBEN!

Warum? Ganz einfach, jedes Spiel hat einen Key, wer bitte kauft ein Gebrauchtes Spiel mit Key, um dann Gefahr zulaufen das der Key nicht mehr geht oder vom altem Besitzer wieder übernommen wird.
Wer mal ein Spiel mit einem geklauten Key erworben hat, weiss was für ein Spießroutenlauf dann ansteht.
Die Zeiten wo man eine Drehscheibe, oder Sicherheitsabfrage wie: "Wie ist das dritte Wort auf dem zweiten Absatz von Seite 10 der Spielanleitung?", sind nun schon lange vorbei.
Wenn dann mal ein Game kommt was kein Steam unterstützt als Retail, kann man den Key meist nur begrenzt aktivieren und dann?
DRM Frei ist heute ein Ammenmärchen, selbst ein Witcher 3 was als DRM Frei angepriesen wird, läuft ohne GoG nicht, also doch nicht ganz DRM frei.

Kauft mal im Einzelhandel ein nicht Steamspiel für den PC, öffnet die OVP und versucht es dann umzutauschen. Zu 99,9 % werdet Ihr es nicht umgetauscht bekommen, wegen dem Key darin.

Und zu den Konsolen,auf Die sollte man dann auch besser nicht mehr greifen, weil dort ohne Playstation Plus oder Xbox Live nämlich auch nicht mehr viel geht, zumal dort oft Spiele mit extra Bugs ausgeliefert werden, die dann dringend ein Day One Patch benötigen, also auch Onlinezwang. Klar Konsolen Games kann man wieder verkaufen, das ist aber auch der einzige Vorteil, wenn sich das dann überhaupt rechnet, weil der Wertverlust heute recht schnell aufkommt.

Ich sag jetzt mal wie es ist.
Ohne Steam wäre der PC als Spieleplattform schon lange mausetot, oder würde nur noch mit so Indy, Minigames und FtP Müll, das Müll bezieht sich nur auf FtP nicht auf Indy, existieren.

Und zu dem Vorschlag eines anderen User hier, so Sachen wie AMIDuOS, BlueStacks, MeMu, Andy, NEIN!
Ich will so was nicht benutzen, ich will kein Android, wenn ich das gewollt hätte, hätte ich mir ein Android Phone gekauft, ich will aber Windows.
Was ich von Android halte sag ich jetzt lieber nicht, sonst handele ich mir nur Ärger ein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DRM Frei ist heute ein Ammenmärchen, selbst ein Witcher 3 was als DRM Frei angepriesen wird, läuft ohne GoG nicht, also doch nicht ganz DRM frei.
Dann zeige mir mal wo man Digital Rights Management bei gog findet.:schief: Würde das stimmen dann hätte sie bestimmt schon jemand verklagt.
Richtig: Nirgends.
Und nein eine Accountbindung ist kein DRM.
Klar Konsolen Games kann man wieder verkaufen, das ist aber auch der einzige Vorteil, wenn sich das dann überhaupt rechnet, weil der Wertverlust heute recht schnell aufkommt.
Muss man halt Nintendo Qualität kaufen.
Ohne Steam wäre der PC als Spieleplattform schon lange mausetot, oder würde nur noch mit so Indy, Minigames und FtP Müll, das Müll bezieht sich nur auf FtP nicht auf Indy, existieren.
Beweise es.:schief:
 
Dann zeige mir mal wo man Digital Rights Management bei gog findet.:schief: Würde das stimmen dann hätte sie bestimmt schon jemand verklagt.
Richtig: Nirgends.
Und nein eine Accountbindung ist kein DRM.

Muss man halt Nintendo Qualität kaufen.

Beweise es.:schief:

Fakt ist, die Retail von W3 lässt sich erst Starten sobald ich GoG auch auf der Platte habe, ohne geht es nicht und da wird mit Sicherheit einiges abgefragt, DLC gehen ohne GoG gar nicht, also doch ein Zwang.

Es steht sogar dick und Fett auf der OVP von Witcher 3!
Anhang anzeigen 865893

Und Nintendo kein DRM? Versuch mal auf einer neuen Wii U deinen ACC von einer anderen Wii U zu aktivieren, viel Spaß dabei, es geht nicht, da ist nämlich sogar der ACC an das Gerät gebunden.
Wenn Du den ACC übertragen willst musst Du das machen bevor deine alte Wii U kaputt geht oder Du Sie verkaufst, sonst hat es sich mit deinem ACC. Das selbe beim 3DS. Ist das alte Gerät defekt oder nicht mehr greifbar hat es sich erledigt. Bei einem Defekt muss Du es dann nach Nintendo einsenden, Die und nur DIE können dann deine Daten übertragen.
Aber gut das wir mal drüber gesprochen haben.

Und Beweisen brauche ich nichts, ich bin ein Zeitzeuge, Anfang 2000 wanderten immer mehr Publisher vom PC ab auf die Konsolen PS2, Xbox, NGC, weil das Raubkopieren auf dem PC seinen Höhepunkt angelangt war. Dann kam Steam und zeigte wie gut ein Kopierschutz funktionieren kann. Nun den Rest kennen wir, Steam war erfolgreich, es gab weniger RKś und somit entwickelten auch wieder mehr Studios für den PC.
Es ist noch gar nicht so lange her, das Multititel oft nur auf den Konsolen erscheinen und der PC leer ausging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, die Retail von W3 lässt sich erst Starten sobald ich GoG auch auf der Platte habe, ohne geht es nicht und da wird mit Sicherheit einiges abgefragt, DLC gehen ohne GoG gar nicht, also doch ein Zwang.
Und wo ist das DRM?:schief:
Deine Fehler:
1) GoG kann man nicht installieren, da es ein reiner Onlineshops ist. Mit Tools wie dem Downloader oder jetzt Galaxy geht das schneller und komfortabler.
Braucht man aber nicht.
2) Soweit mir bekannt ist fragt Galaxy nichts ab. Habe zumindest nichts darüber gelesen
3.) Ich schrieb nie von Zwang, sondern von DRM. Genauso wie du.

Und Nintendo kein DRM? Versuch mal auf einer neuen Wii U deinen ACC von einer anderen Wii U zu aktivieren, viel Spaß dabei, es geht nicht, da ist nämlich sogar der ACC an das Gerät gebunden.
Was hat der Werverlust mit DRM zu tun?:huh:
 
Ohne GoG, oder besser Galaxy kann man W3 nicht Starten, es geht nicht ich habe es Probiert! Und wo zu denkst Du ist das da? Bestimmt nur so zum Spaß? Nur weil CDRP das nicht DRM nennt, heisst das nicht das es nicht das gleiche ist.
Ohne Galaxy geht es nicht, ende aus, also indirekt doch ein Kopierschutz und was anderes ist DRM auch nicht.
Und ob ich mich nun in Steam einlogge, oder bei Galaxy macht für mich keinen Unterschied, außer das ich bei Steam wenigstens noch bei einem Datenverlust meiner HDD auch meine Spielstände wieder bekomme.

Noch mal zu Nintendo, Nintendo hat den Härtesten DRM von allen Konsolen Herstellern, du kannst nicht mal deinen Account von einer WiiU auf einer anderen Wii U nutzen, nicht mal die Savegames. Gekaufte Spiele im Nintendo E-Shop funktionieren nur mit der Konsole wo sie gekauft wurden, nicht auf einer Anderen. Wenn Du die gekauften Spiele, DLC auf einer anderen Wii U /3DS nutzen willst, müssen diese beiden Geräte direkt via Kabel oder W-Lan verbunden sein, dabei wird das alte Gerät dann deaktiviert. Vergisst man das oder das Gerät ist kaputt, ist Schicht im Schacht
Als Beispiel, wenn Du nun ein 3DS hast und du sagst ich will mir aber einen New 3DS kaufen und hast deinen alten 3DS schon verkauft, sind deine Daten und der Account unwiderruflich weg! Selbst Nintendo wird dir dann nicht mehr helfen können.

Und was die Gebrauchtpreise angeht, die sinken bei Nintendo genauso wie bei PS4 /X One, nur mal auf eBay gucken, da bekommt man die Games auch schon für unter 20,- die Neu im Laden 49,- bzw 59,- kosten
Also stell hier nicht Nintendo als den Heilsbringer der Konsolen Hersteller hin, nach dem Motto nur Big-N liefert Qualität und die Preise verfallen bei gebraucht Games nicht. Bei der Hardware ist es noch viel schlimmer, ich musste Kämpfen das ich meine Wii U mit 15 Spielen für 350,- vor eineinhalb Jahren verkauft bekommen habe und da waren zu diesem Zeitpunkt Top Games wie SM Kart 8 was da gerade neu war dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne GoG, oder besser Galaxy kann man W3 nicht Starten, es geht nicht ich habe es Probiert!
Da man es ohne Client runterladen kann kann das nicht sein.:schief:
Habe es leider atm nicht installiert, also kann ich es nicht nachprüfen.
Das Problem sitzt wohl eher vor dem Bildschirm.

Und wo zu denkst Du ist das da? Bestimmt nur so zum Spaß? Nur weil CDRP das nicht DRM nennt, heisst das nicht das es nicht das gleiche ist.
Ohne Galaxy geht es nicht, ende aus, also indirekt doch ein Kopierschutz und was anderes ist DRM auch nicht.
Wäre das der Fall wäre gog längst verklagt worden, da sie es aber nicht sind ist es kein DRM.
Und was DRM ist ist auch klar definiert, da können sie sich nicht rausfinden.



Also stell hier nicht Nintendo als den Heilsbringer der Konsolen Hersteller hin, nach dem Motto nur Big-N liefert Qualität.
Nicht jetzt verkaufen, sondern später und die LE Version.
 
Da man es ohne Client runterladen kann kann das nicht sein.:schief:

Es steht sogar dick und Fett auf der OVP von Witcher 3!
Anhang anzeigen 865893

Noch mal für DICH RETAIL VERSION darum auch OVP NIX RUNTERLADEN!!
Und bei der Installation von W3 " 4 Disks, wird auch Galaxy mit installiert, beim ersten Start von W3 startet dann Galaxy, dann ein Update und erst dann kann man spielen, danach auch offline.
 
Noch mal für DICH RETAIL VERSION darum auch OVP NIX RUNTERLADEN!!
Und bei der Installation von W3 " 4 Disks, wird auch Galaxy mit installiert, beim ersten Start von W3 startet dann Galaxy, dann ein Update und erst dann kann man spielen, danach auch offline.
Das war die erste Batch, die hatte ein Pre Release DRM.
Alles was danach kam hatte kein DRM.

Und wenn du deinen Key bei gog eingibst braucht man auch kein Galaxy Client.

Aber du schmeißt die ganze Zeit starten und installieren durcheinander, davor hast du die ganze Zeit von starten gesprochen und jetzt auf einmal von installieren.
 
Ohne GoG, oder besser Galaxy kann man W3 nicht Starten, es geht nicht ich habe es Probiert! Und wo zu denkst Du ist das da? Bestimmt nur so zum Spaß? Nur weil CDRP das nicht DRM nennt, heisst das nicht das es nicht das gleiche ist.
Ohne Galaxy geht es nicht, ende aus, also indirekt doch ein Kopierschutz und was anderes ist DRM auch nicht.
Und ob ich mich nun in Steam einlogge, oder bei Galaxy macht für mich keinen Unterschied, außer das ich bei Steam wenigstens noch bei einem Datenverlust meiner HDD auch meine Spielstände wieder bekomme.

Also. Ich kann Witcher 3 definitiv ohne installiertes Galaxy starten und spielen. Was du für ein Problem hast weiß ich nicht. Aber was du schreibst ist schlichtweg falsch ;)
Ich habs mir Digital bei GoG gekauft, runtergeladen, dann meinen Rechner mit nem Clean-Install auf Win10 upgegradet und einfach den Witcher3 Ordner kopiert. Auf meinem Rechner ist Galaxy immernoch nicht wieder installiert, weil ich nur Witcher 3 von GoG besitze.
 
Also. Ich kann Witcher 3 definitiv ohne installiertes Galaxy starten und spielen. Was du für ein Problem hast weiß ich nicht. Aber was du schreibst ist schlichtweg falsch ;)
Ich habs mir Digital bei GoG gekauft, runtergeladen, dann meinen Rechner mit nem Clean-Install auf Win10 upgegradet und einfach den Witcher3 Ordner kopiert. Auf meinem Rechner ist Galaxy immernoch nicht wieder installiert, weil ich nur Witcher 3 von GoG besitze.

Auch für Dich noch mal ICH HABE DIE RETAIL BOX UND DIE LÄSST SICH OHNE EINMALIGES INSTALLIEREN VON GALAXY NICHT STARTEN, WEIL DIESE VERSION EINEN PRE RELEASE DRM HAT
Ich habe nie gesagt das alle Titel bei GoG über einen DRM verfügen, ich sagte ganz ohne DRM geht es nirgendwo mehr. DRM ist DRM ob nun Pre Rlease oder nicht, er ist aber da, somit stimmt meine Aussage.
Also demnächst vielleicht mal den kompletten Thread aufmerksam durchlesen und dann antworten ;)

98 PC Spiele :wall:

OHNE STEAM, Origin und co.

Auch an Dich, bitte mal richtig lesen, dann posten.
Ich schrieb:
Na dann dürften in deine Sammlung nicht all zu viele aktuelle Spiel existieren.
Du hast also 98 aktuelle PC Spiele auf deinem System, so Sachen wie Mad Max, MGS Phantom Pain, oder etwas weniger aktuelle Sachen wie, The Evil Within, Alien Isolation? Oder doch nur ältere Titel und Indy´s?

Dir also auch, bitte erst mal richtig lesen, verstehen, denken, posten. Danke ;)
 
Sind Indies jetzt schon 2. Wahl?,
oder wie muss man deine Abewertung denn deuten.

Wobei mit deiner "Abwertung" zeigst du das genau du ein Opfer der AAA Titel bist.:lol:
 
Auch für Dich noch mal ICH HABE DIE RETAIL BOX UND DIE LÄSST SICH OHNE EINMALIGES INSTALLIEREN VON GALAXY NICHT STARTEN, WEIL DIESE VERSION EINEN PRE RELEASE DRM HAT
Ich habe nie gesagt das alle Titel bei GoG über einen DRM verfügen, ich sagte ganz ohne DRM geht es nirgendwo mehr. DRM ist DRM ob nun Pre Rlease oder nicht, er ist aber da, somit stimmt meine Aussage.
Also demnächst vielleicht mal den kompletten Thread aufmerksam durchlesen und dann antworten ;)



Auch an Dich, bitte mal richtig lesen, dann posten.
Ich schrieb:

Du hast also 98 aktuelle PC Spiele auf deinem System, so Sachen wie Mad Max, MGS Phantom Pain, oder etwas weniger aktuelle Sachen wie, The Evil Within, Alien Isolation? Oder doch nur ältere Titel und Indy´s?

Dir also auch, bitte erst mal richtig lesen, verstehen, denken, posten. Danke ;)

Dann logge dich auf der GoG Seite in deinen Account ein und lade dir die Setup Dateien vom Spiel runter mit allen Patches. Wenn du das dann installierst brauchst du nix anderes mehr machen als loszocken. Du brauchst kein Galaxy oder andere Online funktionen mehr. ;) Ich habe mir meine Setup Dateien auf einer externen Festplatte gesichert.
 
Nein es geht um eben jene Titel die zwingend Steam und Co. brauchen. Z.b. Star Craft 2 oder andere...

Indys kommen oft ohne DRM, folglich zählen sie nicht in o.g..
 
Genau ein Indiespiel ist natürlich kein Spiel,
vorallem da es ja so wenig Indiegames gibt die z.b. über Steam laufen.

aber um bei der dummen Auslegung zu bleiben,
ich hab über 260 Spiele die weder steam noch eine onlineverbindung brauchen.

das gerät dahinter nennt sich Konsole:lol:
 
Ich glaub du willst es nicht verstehen.

Wir reden von Steam und Co. nicht von Konsolen.

Und Ich sag nicht das es keine Sind! Nur Indies haben gewissermaßen einen anderen Vertriebsweg.
 
Zurück