Star Wars: Battlefront - Unser Interview mit der Produzentin über Klonkriege, zerstörbare Umgebung und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - Unser Interview mit der Produzentin über Klonkriege, zerstörbare Umgebung und mehr

Warum hat DICE eigentlich die Zerstörungsoptionen der Frostbite-Engine so drastisch zurückgefahren? Dürfen wir uns auf DLCs mit den Klonkriegen freuen, in denen Artillerie und Panzer eine deutlich dominantere Rolle spielen? Produzentin Sigurlina Ingvarsdottir stellt sich unseren Fragen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Unser Interview mit der Produzentin über Klonkriege, zerstörbare Umgebung und mehr
 
AW: Star Wars: Battlefront - Unser Interview mit der Produzentin über Klonkriege, zerstörbare Umgebung und mehr

Mir hat das Game soviel Spaß gemacht, dass ich das
full
gemacht habe.:daumen2:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Unser Interview mit der Produzentin über Klonkriege, zerstörbare Umgebung und mehr

Das ist etwas, was man auch in einer komplett durchinszenierten Kampagne wunderbar machen kann. Aber im Multiplayer wäre es ein Fremdkörper

Tja MP Only ist auch einfach nur sch****
 
AW: Star Wars: Battlefront - Unser Interview mit der Produzentin über Klonkriege, zerstörbare Umgebung und mehr

Wirkt alles wie dummes rausgerede.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Unser Interview mit der Produzentin über Klonkriege, zerstörbare Umgebung und mehr

Ich find Interessant :
Rebellen und Imperium sind Menschen.

In Klonkriegen aber sind Klone und Droiden.
Deren Bewegungen sind zu kompliziert?

Ich versteh vor Lauter Bäumen…ähm Ausweichender Worte nix.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Unser Interview mit der Produzentin über Klonkriege, zerstörbare Umgebung und mehr

In Klonkriegen aber sind Klone und Droiden.
Deren Bewegungen sind zu kompliziert?

Ich versteh vor Lauter Bäumen…ähm Ausweichender Worte nix.

Nun ja, was sie damit sagen will ist das sich in den Filmen halt Droiden deutlich anders bewegt haben als Menschen, halt deutlich behäbiger und weniger filigran, halt weit weniger menschlich. Würde man nun das gleiche 1 zu 1 aufs Spiel übertragen wären die Droiden wohl deutlich im Nachteil gegenüber Menschen, da sie sich nicht so schnell bewegen und seitlich ausweichen können, das würde nicht funktionieren.

Gibt man den Droiden nun die gleichen Bewegungsmuster wie einem Menschen sähe das aber im Vergleich zum Film unautentisch aus, den die Kampfdroiden und normalen Droidensoldaten haben sich halt nicht genauso wie Menschen bewegt.
In Battlefront 1 und 2 ging das Droiden gegen Klonkrieger auch nur so weil die Droiden und Klonkrieger das gleiche Bewegungsmuster hatten, wirklich autentisch wirkte das aber nicht.

Das ist wohl auch das was sie mit ihrem Statment dazu meint das es schwierig ist das balancetechnisch / autentisch hinzubekommen. ;)
 
AW: Star Wars: Battlefront - Unser Interview mit der Produzentin über Klonkriege, zerstörbare Umgebung und mehr

Hmh trotzdem ist es ein Game und kein Film.

Gard die Klon Kriege wären sehr Interessant.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Unser Interview mit der Produzentin über Klonkriege, zerstörbare Umgebung und mehr

Das mit der Zerstörung sind doch ausreden....in BF3 war die Zerstörung schon grenzwertig zurückgefahren, in BF4 auch net besser. Hardline war dann kaum noch was zu zerstören.....man erinnere sich an BC2!
DICE hats nicht mehr drauf und ist von EA gefressen worden. Dazu kommt die Fixierung auf die Krückelkonsolen!
 
AW: Star Wars: Battlefront - Unser Interview mit der Produzentin über Klonkriege, zerstörbare Umgebung und mehr

Der ganze Artikel liest sich für mich wie: "Wir hätten das alles machen können, aber dann halten die Konsolen nicht mehr mit"
 
AW: Star Wars: Battlefront - Unser Interview mit der Produzentin über Klonkriege, zerstörbare Umgebung und mehr

Bei BC2 war das nett. Wenn man lange genug die Stellung hielt, waren nur Trümmer über.

Oder als Sniper ein Haus vermient und gesprengt sobald Gegner drin waren.

Oder Drohnen Bomben.

Es gab zig Möglichkeiten. Das fehlt heute.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Unser Interview mit der Produzentin über Klonkriege, zerstörbare Umgebung und mehr

Über einen guten SP hätte ich mich gefreut,war jedoch zu erwarten.Der Fokus liegt eben auf MP.
Visceral (Dead Space Macher) hat immerhin ein SP Game in Arbeit,darauf bin ich mal gespannt.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Unser Interview mit der Produzentin über Klonkriege, zerstörbare Umgebung und mehr

Wenn wir mal ehrlich sind, gab es in BC2 fast nur diese kleinen Gebäude die es in BF3/4 auch noch gibt und sie lassen sich
immer noch sprengen. Die großen Elemente ließen sich nie wirklich zerstören.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Unser Interview mit der Produzentin über Klonkriege, zerstörbare Umgebung und mehr

Das Spiel ist leider nicht einmal ansatzweise so episch wie ich mir das von einem Starwars Battlefront erhofft hätte. Diese ganze Fixierung auf Infantrie finde ich irgendwie relativ langweilig, die Fixierung auf max. 40 Spieler pro Karte zu wenig für das Star Wars Feeling, und das nahezu gar nicht vorhandensein von Zerstörungseffekten eigentlich ein Armutszeugnis, da die Frostbite 3 Engine eigentlich genau das besonders gut kann.
Unterm Strich hat man hier Battlefield Spielmechaniken genommen, eine Starwars Inzenierung drübergelegt und das meiste was Battlefield von Call of Duty abhebt, dann wieder rausgestrichen.
Für mich ist das Ganze ein ziemlich anspruchsloser First Person Shooter wie COD bloß mit wesentlich besserer Grafik und etwas größerer Karten.
Dazu der Vollpreis und mal wieder Seasonpass sowie das Fehlen des Serverbrowsers.

Für mich bleibt da nicht mehr viel übrig, was ich an dem Spiel noch gut finden kann. Abgesehen von der Optik hat man an diesem Spiel eigentlich nicht viel.
Mal sehen wie lange es aktiv gespielt wird.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Unser Interview mit der Produzentin über Klonkriege, zerstörbare Umgebung und mehr

In ein paar Monaten ist das Spiel sowieso tot. Wird jetzt etwas gespielt und ab Februar interessiert sich kein Schwein mehr dafür, weils einfach zu oberflächlich ist.
Aber wenn man mal ehrlich ist, hätte DICE es nur verkehrt machen können...

Hätten sie einfach BF4 kopiert, hätten auch alle gemeckert. Ich persönlich hätte es besser gefunden einfach BF4 zu kopieren vom Gameplay oder zumindest viel mehr auf Teamplay gesetzt. Das fehlt mMn einfach.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Unser Interview mit der Produzentin über Klonkriege, zerstörbare Umgebung und mehr

Stimmt eine BF4 Kopie mit Star Wars Elementen wäre weitaus geiler gewesen.
Aber dann auch mit diesem technischen Unterbau :)
 
Zurück