Genau das habe ich mir auch gedacht beim Ansehen des Videos ^^
Boah, danke! Ich dachte schon, ich spinne.
Habe es mal eine Runde angespielt und gebe mal ein kurzes Feedback, da der für heute hier angekündigte Technick-Check ja wohl doch noch etwas auf sich warten lässt (kein Vorwurf, das wird umfangreich für PCGH!)
GTX 970 mit Boost konstant 1470 / Mem 3750.
Meine Einstellungen: Ultrapreset in 1920x1080 und dann PCSS und HBAO+ jeweils ohne Ultra, VSync 50 Hz, nur FXAA und es läuft bis jetzt butterweich.
Mir ist jetzt auch klar, warum man in dem Vergleichsvideo diesen Eindruck gewinnt - TXAA4X+FXAA (mal angetestet) macht aus dem Spiel einfach nur Matschbrei. Da hat sich im Vergleich zu Unity nichts geändert.
Ich kann mich mit TXAA bis heute nicht anfreunden. MSAA2X /4X + FXAA schafft die 970 mit 50 FPS stellenweise auch ganz gut (aber mit Einbrüchen), nur merke ich keinen großen Unterschied zu bloßem FXAA, denn ganz bestimmte Objekte, besonders größere in weiterer Entfernung flimmern trotzdem noch.
Da habe ich in anderen Spielen nur mit MSAA4X schon bessere Kantenglättung gesehen und an der Stelle werden die Ähnlichkeiten zu Unity wieder sehr deutlich.
CPU-Skalierung ist sehr ähnlich Unity. Der erste Kern wird laut Afterburner meistens 10-15% mehr belastet als die anderen, aber wenn der bei 75% ist, sind die anderen auch bei ihren 60% und mehr, also scheint die Skalierung ziemlich ok zu sein und einerseits freue ich mich, dass mein 3570K das noch locker bewältigt, aber die Luft nach oben wird langsam tatsächlich etwas dünner.
Trotz allem - es scheint ein interessantes gutes Spiel zu sein und läuft schon beim Launch wesentlich besser als Unity.
Ubisoft hat ein wenig dazugelernt.