Cooler Master Hyper 612 V2: Test des CPU-Kühlers im PCGHX-Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cooler Master Hyper 612 V2: Test des CPU-Kühlers im PCGHX-Forum

Beim Cooler Master Hyper 612 V2 handelt es sich um einen Turmkühler, der in der Preisklasse eines Scythe Mugen 4 und Thermalright Macho 120 Rev. A liegt, also knapp unter 40 Euro kostet. Ob der Hyper 612 V2 eine gute Kühlleistung bietet und für den Preis überzeugen kann, zeigt der Test vom Community-Mitglied DerFoehn im PCGHX-Forum auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cooler Master Hyper 612 V2: Test des CPU-Kühlers im PCGHX-Forum
 
AW: Cooler Master Hyper 612 V2: Test des CPU-Kühlers im PCGHX-Forum

Das scheint ja ein guter Kühlerzu sein,

ich frage mich aber, warum in letzter Zeit immer mehr Kühlertests an die Community vergeben werden,

scheint so auszusehen, das bei PCGH der Rotstift langsam das Kommando übernimmt :ugly:
 
AW: Cooler Master Hyper 612 V2: Test des CPU-Kühlers im PCGHX-Forum

Hi!
Ich wollte mich dazu mal äußern. Den Test habe ich aus eigener Initiative verfasst und ich habe mich auch selbst um das Testsample bemüht. Oder was genau meinst du?

Gruß
 
AW: Cooler Master Hyper 612 V2: Test des CPU-Kühlers im PCGHX-Forum

Das scheint ja ein guter Kühlerzu sein,

ich frage mich aber, warum in letzter Zeit immer mehr Kühlertests an die Community vergeben werden,

scheint so auszusehen, das bei PCGH der Rotstift langsam das Kommando übernimmt :ugly:

Diese Test, die ich selbst viel schreibe, haben nichts mit PCGH zu tun. Wir besorgen uns die Kühler in Eigeninitiative und veröffentlichen die Berichte dazu in Foren, ich z.b. nicht nur hier.
Im Rahmen der Community-Arbeit werden einige Berichte, die PCGH gefallen, auf deren Mainpage verlinkt.
 
AW: Cooler Master Hyper 612 V2: Test des CPU-Kühlers im PCGHX-Forum

Das scheint ja ein guter Kühlerzu sein,

ich frage mich aber, warum in letzter Zeit immer mehr Kühlertests an die Community vergeben werden,

scheint so auszusehen, das bei PCGH der Rotstift langsam das Kommando übernimmt :ugly:

Wir machen in der Tat kaum noch Einzeltest – aber nicht wegen dem Rotstift, sondern weil Marktübersichten (zuletzt 09/2015) einfach einen besseren Vergleich ermöglichen. Einige Community-Mitglieder halte in Eigeninitiative dagegen :-)
Im Falle des Hyper 612 V2 müssen wir uns aber nicht schämen, den hatte ich schon in der 12/2014 auf dem Testsystem. Der Lüfter unseres Testexemplars fiel übrigens nicht durch Störgeräusche auf, hatte aber einen engen Regelbereich.
 
AW: Cooler Master Hyper 612 V2: Test des CPU-Kühlers im PCGHX-Forum

Dann scheint es beim Lüfter ebenfalls Schwankungen zu geben. Meiner summt, Narbennarrs brummt und bei euch gab es keine Geräusche... seltsam. :(
 
AW: Cooler Master Hyper 612 V2: Test des CPU-Kühlers im PCGHX-Forum

Schade ist vor allem das bei 800rpm nach unten Schluss ist, so ein dicken Kühler könnte weniger vertragen :)
 
AW: Cooler Master Hyper 612 V2: Test des CPU-Kühlers im PCGHX-Forum

Ich finde, dass das ein Widerspruch in sich ist. Cooler Master bewirbt den Kühler extra dafür, dass er für passiven Betrieb geeignet ist, legt aber einen Lüfter bei, der den großen Lamellenabstand gar nicht ausschöpfen kann.
Ein großer Abstand der Lamellen ist doch grade dafür prädestiniert mit besonders langsam drehenden Lüftern klar zu kommen. Da ist leider eindeutig Potential verschenkt worden.
 
Zurück