Star Wars Battlefront: Pre-Load für PC ist live, Freischaltung ohne VPN erst am Donnerstag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront: Pre-Load für PC ist live, Freischaltung ohne VPN erst am Donnerstag

PC-Spieler können Star Wars Battlefront nun über EAs Origin-Plattform herunterladen. Der Pre-Load umfasst auf dem PC etwa 27 Gigabyte, wenn man kein physisches Installationsmedium hat. Freigeschaltet wird das Spiel in Deutschland dann offiziell kommenden Donnerstag, während US-Spieler bereits ab Dienstag spielen können. Ob das wieder VPN-Nutzer auf den Plan ruft?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront: Pre-Load für PC ist live, Freischaltung ohne VPN erst am Donnerstag
 
AW: Star Wars Battlefront: Pre-Load für PC ist live, Freischaltung ohne VPN erst am Donnerstag

Was heißt auf eigene Gefahr früher aktivieren? Was kann mir denn passieren sollte ich das morgen über VPN aktivieren?

Grüße
 
AW: Star Wars Battlefront: Pre-Load für PC ist live, Freischaltung ohne VPN erst am Donnerstag

Der Preload ist eigentlich schon knapp drei Tage live. Seit dem 13.11. um 18 Uhr kann man das Spiel vorab herunterladen.
Mich ärgert ein wenig das man in den USA schon am 17.11. starten darf, aber vermutlich bin Ich einer der gewieften Vorbesteller die eine VPN-Verbindung nutzen werden. :ugly:
 
AW: Star Wars Battlefront: Pre-Load für PC ist live, Freischaltung ohne VPN erst am Donnerstag

Was heißt auf eigene Gefahr früher aktivieren? Was kann mir denn passieren sollte ich das morgen über VPN aktivieren?
Theoretisch könnte EA deinen Origin-Zugang sperren.
Der Preload ist eigentlich schon knapp drei Tage live. Seit dem 13.11. um 18 Uhr kann man das Spiel vorab herunterladen.
"Am Wochenende untergangen war eine Twitter-Meldung von EA [...]"
 
AW: Star Wars Battlefront: Pre-Load für PC ist live, Freischaltung ohne VPN erst am Donnerstag

Soweit ich es von BF4 noch in Erinnerung habe, kann man aber auch nur mit VPN spielen, weshalb das so eine Sache mit dem Ping sein dürfte ;)
 
AW: Star Wars Battlefront: Pre-Load für PC ist live, Freischaltung ohne VPN erst am Donnerstag

Diese Trennung zwischen Dienstag/USA und Donnerstag/Europa ist doch so überholt. Wird Zeit, dass der Quatsch ein Ende hat.

Und wenn wir schon dabei sind: Dass Konsolenspieler, sofern sie frühzeitig im Besitz der Retail-Disc sind, auch schon vorab spielen und streamen können (sogar vor Journalisten) - während PC-Spieler auf den Unlock bei Steam & Co. warten, das geht meines Erachtens auch ÜBERHAUPT nicht.
 
AW: Star Wars Battlefront: Pre-Load für PC ist live, Freischaltung ohne VPN erst am Donnerstag

Man kann auch heute ab 16 Uhr mit VPN über Singapur oder Südkorea das Spiel freischalten. Mal gucken, ob das klappen wird. Habe nur keinen Plan wie es dann mit Servern und Spieleranzahl aussieht. Ein guter Ping muss schon sein. Und wie ist das jetzt eigentlich mit der Konsolenversion? Die Leute die es schon vor Verkauf installiert haben, gibt es da schon genügend und gute Server? Finde das ganze Warten auf den Unlock ist unsinnig und unfähr.
 
AW: Star Wars Battlefront: Pre-Load für PC ist live, Freischaltung ohne VPN erst am Donnerstag

Update!
Konnte das Spiel freischalten und starten. Alles mit VPN über Südkorea.
Na hoffentlich gibt's keinen Ban. ;) Habe es aber auch schon mit den Battlefield spielen und Betas gemacht, also kein Problem.

Edit:
So, habe mal die Trainingsmissionen und paar Runden Walker Assault online gespielt. Läuft alles wunderbar. Bereits jetzt genügend Spieler und Server. Die Performance ist hervorragend, noch besser als in der Beta für mich. Die Grafik und der Sound sind atemberaubend, besonders auf Endor.

Die Flugzeugsteuerung wurde, wie versprochen, am PC verbessert. Aber ob es für jeden besser wird, mag ich zu bezweifeln. Es ist jetzt ein virtueller Joystick, also es lenkt die ganze Zeit weiter wenn mann nicht genau in die Mitte zielt, auch nicht optimal. Würde es lieber so wie in SWBF2 oder BF haben. Und leider noch immer kein manuelles Rollen.

Leider gibt es immer noch kein MSAA oder ähnliches. Nur Post-Processing AA (FXAA und TAA), was ich überhaupt nicht leiden kann. Einzige Möglichkeit ist das spielinterne Downsampling zu nutzen, was aber wieder viel Leistung kostet.
Hat es sonst noch jemand hier ausgetestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront: Pre-Load für PC ist live, Freischaltung ohne VPN erst am Donnerstag

Update!
Konnte das Spiel freischalten und starten. Alles mit VPN über Südkorea.
Na hoffentlich gibt's keinen Ban. ;) Habe es aber auch schon mit den Battlefield spielen und Betas gemacht, also kein Problem.

Edit:
So, habe mal die Trainingsmissionen und paar Runden Walker Assault online gespielt. Läuft alles wunderbar. Bereits jetzt genügend Spieler und Server. Die Performance ist hervorragend, noch besser als in der Beta für mich. Die Grafik und der Sound sind atemberaubend, besonders auf Endor.
Die Flugzeugsteuerung wurde, wie versprochen, am PC verbessert. Aber noch immer kein manuelles Rollen.
Leider gibt es immer noch kein MSAA oder ähnliches. Nur Post-Processing AA (FXAA und TAA), was ich überhaupt nicht leiden kann. Einzige Möglichkeit ist das spielinterne Downsampling zu nutzen, was aber wieder viel Leistung kostet.
Hat es sonst noch jemand hier ausgetestet?

Habe mit einem Kumpel eine Runde Koop-Survival auf Sullust gezockt. Was die Performance angeht kann Ich mich auch absolut nicht beklagen!
 
AW: Star Wars Battlefront: Pre-Load für PC ist live, Freischaltung ohne VPN erst am Donnerstag

Leider gibt es immer noch kein MSAA oder ähnliches. Nur Post-Processing AA (FXAA und TAA), was ich überhaupt nicht leiden kann. Einzige Möglichkeit ist das spielinterne Downsampling zu nutzen, was aber wieder viel Leistung kostet.
Hat es sonst noch jemand hier ausgetestet?
MSAA ist bei Deferred Renderern ein Auslaufmodell und wird (offensichtlich) nur noch vereinzelt eingebaut, um die "Nerds" zu beruhigen. Schau dir doch nur GTA 5 an ... MSAA frisst exorbitant Leistung und glättet dabei nur mittelmäßig. MSAA macht nur noch bei Forward Renderern Sinn.
 
Zurück