Fallout 4: DLCs sollen nach den Wünschen der Spieler erstellt werden

AW: Fallout 4: DLCs sollen nach den Wünschen der Spieler erstellt werden

Nur weil es rechtlich erlaubt ist, ist es noch lange nicht richtig oder gut.
Das hat nichts mit "rechtlich erlaubt" zu tun. Es ist auch außerhalb des Rechts absolut ok. Wenn jemand etwas leistet, hat er Geld dafür verdient. Und jeder hat das Recht (auch moralisch), sein Produkt so zuzuschneiden, wie er es möchte. Es wird ja niemand getäuscht, jedem ist vor dem Kauf bekannt, was er für sein Geld bekommt.

Wenn man einen Level aus dem Spiel schneidet, weil er technisch nicht machbar war oder nicht mehr rechzeitig fertig geworden ist (gabs alles schon sehr oft), dann hat der Käufer auch kein "Recht", sich darüber aufzuregen und die Level "nachzufordern".

Deus Ex DLC "Missing Link" war doch eine Abzocke
weil man auch ohne DLC bemerkt hat da fehlt doch eine Mission
Ich sag ja, Grenzfall, da einfach dumm und zu offensichtlich gemacht. Aber das Spiel macht auch ohne den DLC absolut Spaß und wird deswegen nicht zu einem schlechteren Spiel. Wenn das DLC nicht erschienen wäre, was dann? Hätte das Spiel dann auf einmal an Wert verloren? Hat es an Wert verloren, WEIL er erschienen ist?
 
AW: Fallout 4: DLCs sollen nach den Wünschen der Spieler erstellt werden

Wer ist eigentlich Verantwortlich für dieses Gerücht? Das ist der größte Unsinn den ich immer wieder lesen muss. Nur weil irgendjemand auf die Idee kam
das Ganze anstatt Addon, DLC zu betiteln, hat es jetzt so einen schlechten Ruf... Unfassbar wie manche Menschen einfach auf Grund von absurden Hirnrissigen Vermutung ganze Dinge abstempeln und somit den Ruf von etwas schädigen. :nene:

Die meisten DLCs bestehen aus Skins und co. Ich weiss jetzt nicht, wie man das mit den Addons von früher vergleichen kann.
 
AW: Fallout 4: DLCs sollen nach den Wünschen der Spieler erstellt werden

Bin auch der Meinung das man DLCs von heute nicht mit Addons von früher vergleichen kann.
Früher haben sich die Entwickler, von Spielen die gut waren, bei Addons auch viel mühe gegeben und hatten eine eigene Story oder haben die Story weiter erzählt.
Der Umfang war dabei meist auch viel größer als heute bei den DLCs.

Anders herum sind viele DLCs kleinere Nebengeschichten zum kleinen Preis. Solange das keine überhand nimmt geht das noch.
Ich hätte trotzdem lieber ein umfangreiches Addon als viele DLCs, auch wenns auf den gleichen Preis kommt.

Was nicht geht, sind diese ganzen Kosmetik/Skin DLCs :nene:
 
AW: Fallout 4: DLCs sollen nach den Wünschen der Spieler erstellt werden

DLCs gibt's in teuer, mittel und billig, in aufwendig, übersichtlich oder unerheblich.

Der Kunde hat die Macht. Ich sehe einfach das Problem nicht. Es ist ja nicht so, als ob der Kunde die Katze im Sack kaufen müsste - er kann das tun, in dem er den SeasonPass kauft, bevor irgendein DLC veröffentlicht wurde - aber das macht er ja dann absolut freiwillig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück