F1 2016: Codemasters verspricht neue und tolle Features, Patch für F1 2015 veröffentlicht

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Nachdem F1 2015 nicht die Fangemeinde nicht unbedingt begeistert hat, haben die Entwickler bei Codemasters nun angekündigt, an einigen neuen und tollen Features für den Nachfolger F1 2016 zu arbeiten. Außerdem soll schon während der Entwicklung des Rennspiels enger mit der Community zusammengearbeitet werden. Ein neuer Patch für F1 2015 wurde ebenfalls veröffentlicht.

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AW: F1 2016: Codemasters verspricht neue und tolle Features, Patch für F1 2015 veröffentlicht

Wir haben euch abgezogen und ihr habt es gemerkt - also hey, es gibt "tolle neue" Features ... aaahja :ugly:
 
AW: F1 2016: Codemasters verspricht neue und tolle Features, Patch für F1 2015 veröffentlicht

community soll mehr einbezogen werden^^

an Feedback hat es noch nie gefehlt
 
AW: F1 2016: Codemasters verspricht neue und tolle Features, Patch für F1 2015 veröffentlicht

Genau aus dem Grund fahre ich rFactor2 in der Formel1-Liga. Zwar ist die Grafik von rFactor2 nicht ganz so Bling Bling wie bei F1 2015, aber die Physik und der Realismus sind um Welten besser. Und man fährt mit fairen Gegnern und nicht mit den Online Crashern. Auf eigenen Servern. Da muss EA viel nacharbeiten bis da mal der wirkliche Sim Markt bedient wird. Klar für Gelegenheitsfahrer die mal ne schnelle Runde am WE fahren passt das. Aber Fahrer die wirklich Simulation fahren wollen kommen da nicht auf ihre Kosten.

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San
 
AW: F1 2016: Codemasters verspricht neue und tolle Features, Patch für F1 2015 veröffentlicht

Die sollen
1. Das Saftey Car wieder einführen
2. Den Wetterbericht immer zugänglich machen wie in F1 2011 wo man im Wohnwagen seinen Laptop hatte
3. Die Ki weiter verbessern.
4. Regelmäßig Updates bringen z.b die Aero Ppdates z.b bei Force India mit der gelochten Nase

Dann wäre es ein tolles Spiel
 
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sorry nur bla bla bla bla f1 serie ist für mich geschichte, codemasters hat es leider verbockt und gebe keine 50 € mehr aus
 
AW: F1 2016: Codemasters verspricht neue und tolle Features, Patch für F1 2015 veröffentlicht

Genau aus dem Grund fahre ich rFactor2 in der Formel1-Liga. Zwar ist die Grafik von rFactor2 nicht ganz so Bling Bling wie bei F1 2015, aber die Physik und der Realismus sind um Welten besser. Und man fährt mit fairen Gegnern und nicht mit den Online Crashern. Auf eigenen Servern. Da muss EA viel nacharbeiten bis da mal der wirkliche Sim Markt bedient wird. Klar für Gelegenheitsfahrer die mal ne schnelle Runde am WE fahren passt das. Aber Fahrer die wirklich Simulation fahren wollen kommen da nicht auf ihre Kosten.

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San


Dabei sollte man aber nicht vergessen: echte Sim-Fans machen wohl nur nen kleinen Teil der Kundschaft aus, die Codemasters mit der F1-Reihe ansprechen will. Sie wollen ja, dass jeder spielen kann, also auch ein Kleinkind, ein Teenager und junggebliebene Erwachsene. Sie müssen immer abwägen: lieber ein paar wenige Sim-Fans verärgern oder eben den Grossteil der Kundschaft verärgern. Und da ihnen nun mal Cash wichtiger als Kundenzufriedenheit ist, richtet man sich halt nach der Mehrheit.
Zumal sie ja nie den Anspruch äusserten, dass die F1-Reihe ne reine Sim sein soll, gibt ja mittlerweile mehr als genug realistische Simulationen und so war halt eher das Ziel, dass die breite Masse angesprochen wird und da wünschen sich halt relativ wenige, dass es ultrarealistisch im Fahrverhalten ist (sonst wären sie F1 Pilot geworden :-) ). Und die Breite der Klienten macht es halt auch schwer, für alle die passenden Modis zu finden. Doch weiss man dies ja schon seit F1 2010 und darf halt auch nicht erwarten, dass sich da gross was ändern wird (sieht man aber auch an all den anderen Renngames von Codemasters: keins reicht an ne echte Sim ran). Aber träumen und hoffen darf man natürlich auch weiterhin ;-)
 
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