Fallout 4 - Xbox One-Version begann mit Skyrim

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 - Xbox One-Version begann mit Skyrim

Wie Bethesda unlängst verriet, hat man um die Hardware und deren Leistungsfähigkeit zu testen, mal eben The Elder Scrolls V: Skyrim auf die Xbox One portiert, bevor man mit den Arbeiten an der Konsolenversion von Fallout 4 angefangen hat. Doch wer jetzt glaubt, er könne gleich vom Ödland nach Himmelsrand umsiedeln, der muss jetzt ganz stark sein. Eine Veröffentlichung von Bethesda's Spaßprojekt ist nämlich nicht vorgesehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4 - Xbox One-Version begann mit Skyrim
 
Na sieh mal einer an, eine Portierung vom PC auf Konsole als "kleine Fingerübung"? Der Aufwand scheind sich ja in Grenzen zu halten,
wenn man es nicht veröffentlichen und somit kein Geld verdienen will.
Da frage ich mich doch ernsthaft, warum man dann bei der Spieleentwicklung meist den umgekehrten Weg geht.
Entwickelt wird auf Konsole und dann versucht man krampfhaft eine Portierung auf PC hinzubekommen,
die möglichst nicht billig und lieblos wirkt und sich nicht ausschließlich mit Controller/Gamepad vernünftig bedienen läßt (was meist nicht gelingt!).
 
Na sieh mal einer an, eine Portierung vom PC auf Konsole als "kleine Fingerübung"? Der Aufwand scheind sich ja in Grenzen zu halten,
wenn man es nicht veröffentlichen und somit kein Geld verdienen will.
Da frage ich mich doch ernsthaft, warum man dann bei der Spieleentwicklung meist den umgekehrten Weg geht.
Entwickelt wird auf Konsole und dann versucht man krampfhaft eine Portierung auf PC hinzubekommen,
die möglichst nicht billig und lieblos wirkt und sich nicht ausschließlich mit Controller/Gamepad vernünftig bedienen läßt (was meist nicht gelingt!).

Hmja...irgendwie bin ich gerade ziemlich verwirrt wie "einfach" sowas geht...aber bei richtigen Releases kommts einem vor als müsste man Atome spalten können.
 
Zurück