Surface Book: Erstkäufer klagen über Kinderkrankheiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Surface Book: Erstkäufer klagen über Kinderkrankheiten

Wer das Surface Book in den USA bereits erhalten hat, wird nicht unbedingt zu den glücklichsten Kunden gehören. Aktuell werden noch Kinderkrankheiten genannt, die schnell viel Frust säen können. Teilweise helfen Soft- und Firmware-Updates, teilweise muss man aber noch auf Fixes seitens Microsoft warten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Surface Book: Erstkäufer klagen über Kinderkrankheiten
 
AW: Surface Book: Erstkäufer klagen über Kinderkrankheiten

Ich sage es immer wieder, da werde ich auch nicht müde, ein halbes Jahr intensives Testen mit der Endversion und es kommt meistens auch ein sehr brauchbares Produkt bei heraus.
Wenn man sich natürlich kurzfristig eine veränderte Konfiguration erlauben will, (meist eine Preisfrage, oder auch schon beim Test aufgefallene ernsthafte Probleme zur Haltbarkeit, Temperatur, o.ä.) hat man dann das Dilemma, das die Kundschaft verärgert wird.
Microsoft hat nicht so eine Fan-Gemeinschaft wie z.B. Apple die, wenn sie auch wirklichen Mist verkaufen, ihre Käufer finden.
Die überhöhten Preise decken dann auch eine gewisse Prozentzahl an anfallenden Reklamationen ab und Gewinn bleibt offensichtlich auch noch genug übrig.
Somit bezahlen die Endkunden alle anfallenden Reklamationen schon im Voraus und freuen sich über die angeblich so kulante Handhabung bei auftretenden Problemen.
Mal sehen wie Microsoft sich speziell zum Surface Book anstellt!
 
AW: Surface Book: Erstkäufer klagen über Kinderkrankheiten

Ich sage es immer wieder, da werde ich auch nicht müde, ein halbes Jahr intensives Testen mit der Endversion und es kommt meistens auch ein sehr brauchbares Produkt bei heraus.
Wenn man sich natürlich kurzfristig eine veränderte Konfiguration erlauben will, (meist eine Preisfrage, oder auch schon beim Test aufgefallene ernsthafte Probleme zur Haltbarkeit, Temperatur, o.ä.) hat man dann das Dilemma, das die Kundschaft verärgert wird.
Microsoft hat nicht so eine Fan-Gemeinschaft wie z.B. Apple die, wenn sie auch wirklichen Mist verkaufen, ihre Käufer finden.
Die überhöhten Preise decken dann auch eine gewisse Prozentzahl an anfallenden Reklamationen ab und Gewinn bleibt offensichtlich auch noch genug übrig.
Somit bezahlen die Endkunden alle anfallenden Reklamationen schon im Voraus und freuen sich über die angeblich so kulante Handhabung bei auftretenden Problemen.
Mal sehen wie Microsoft sich speziell zum Surface Book anstellt!

Ich wollte gerade ähnliches schreiben, aber dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :daumen:
 
AW: Surface Book: Erstkäufer klagen über Kinderkrankheiten

Man hat ja die Amis erstmal als Beta-Tester.
 
AW: Surface Book: Erstkäufer klagen über Kinderkrankheiten

Ich wollte gerade ähnliches schreiben, aber dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :daumen:

Naja, etwas schon. Die Teile sind ausverkauft :) Also würde ich mir da mal keine Sorgen machen um das arme Microsoft und die angeblich fehlende Fangemeinschaft. Die Teile verkaufen sich offensichtlich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Surface Book: Erstkäufer klagen über Kinderkrankheiten

Was kann man bei Preisen von 1500 bis 3200 Dollar auch anderes erwarten? Das ist ja heutzutage Billigware... ^^
 
AW: Surface Book: Erstkäufer klagen über Kinderkrankheiten

Im Elektronik Sektor würde ich sagen so 95% aller Produkte? Aber ist ja auch egal, darum geht es hier ja nicht. :)
In der Sillicon Valley Produktriege?(jaja Microsoft ist Redmond) :lol:Guter Witz.

Auch die Surface Tablets waren damals ausverkauft, da lag es aber an einer witzlosen kleinen Menge, die Vorproduziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück