Lumia 950 (XL): Display-Dock kostenlos zum Verkaufsstart dazu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lumia 950 (XL): Display-Dock kostenlos zum Verkaufsstart dazu

Microsoft wird zum Verkaufsstart des Lumia 950 und Lumia 950 XL das Display-Dock kostenlos dazu anbieten. Das hat einen Wert von 109 Euro und wird für die Continuum-Funktion gebraucht. Wer sich wegen des hohen Smartphone-Preises unschlüssig war, könnte damit umgestimmt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lumia 950 (XL): Display-Dock kostenlos zum Verkaufsstart dazu
 
Also jetzt wird das Lumia 950 richtig interessant für mich. Habe nur keine Kreditkarte für die Aktion. Es gibt doch solche kostenlosen, virtuellen Prepaid-Kreditkarten, damit müsste das doch dann auch funktionieren, oder nicht? Ich meine solche Anbieter wie MyWireCard. Dann ist das Lumia 950 nämlich jetzt definitv gekauft.

Frage, da ich ziemlich unwissend bin: Ich müsste doch mit einem neuen USB-C Lade/Datenkabel alle anderen Zubehörteile von meinem Lumia 640 LTE weiternutzen können, oder nicht? Sprich solche Sachen wie USB Adapter für den Zigarettenanzünder im Auto, Powerbank etc., korrekt? Letztere kann zwischen 1A und 2A Ausgangsleistung zum Laden automatisch wechseln, das ist ja ursprünglich zum Laden von Smartphones (die in der Regel etwa 1A ziehen) und Tablets gedacht (die dann entsprechend 2A ziehen). Das Lumia 950 hat ja diese Schnellladefunktion, das müsste aber mit der Powerbank funktionieren, doer nicht?
 
Ja, schade. Das XL ist mir persönlich zu groß. 5" sind für mich ziemlich ideal. Zudem soll ja der SD 810 (der im 950 XL zum Einsatz kommt) Hitzeprobleme haben und daher im Alltag unter Last nicht merklich schneller sein als der SD 808 des kleinen 950 sein.
 
Ich finde das 950 ohne XL auch sehr gut. Würde es gerne haben, aber da sind mir 500-600 Euro als Versuch zu teuer. Da ich nicht weiß ob mir Windows Phone gefällt und mein Z3 Compact auch echt super ist.
 
Würde das Handy ja gern vorbestellen, aber außer im Microsoft Store habe ich bisher keine Angebote gefunden. Das ist für mich und ich denke mal für einen Teil der Leute die sich dieses Handy holen wollen sicher ein Nachteil.
Ich hole mir lieber ein Handy mit einem 2 Jahres Vertrag (am besten ohne SIM) wo ich nicht direkt 6xx € verballern muss.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp :P
 
Zurück