DMCA erlaubt das Modifizieren eingestellter Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DMCA erlaubt das modifizieren eingestellter Spiele

Die Electronic Frontier Foundation (EFF) hat in den USA einen kleinen Sieg errungen: Der Digital Millennium Copyright Act (DMCA) wird um einen Zusatz erweitert, der Codeänderungen an eingestellten Spielen erlaubt, um sie wieder gangbar zu machen. Allerdings sind die Einschränkungen gewaltig, sodass man nicht auf einen Freifahrtschein hoffen kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DMCA erlaubt das modifizieren eingestellter Spiele
 
AW: DMCA erlaubt das modifizieren eingestellter Spiele

Generals 2 inc :sabber::love:
Das erste, an das ich nach der Überschrft gedacht hab :D
 
AW: DMCA erlaubt das modifizieren eingestellter Spiele

Das heisst man könnte dann endlich einen Hellgate London Server Offiziell zu verfügung stellen !
Wofür ich EA nach wievor verachte das sie die Server einfach so von heute auf morgen eingestampft haben !
 
AW: DMCA erlaubt das modifizieren eingestellter Spiele

Irgendwie finde ich es langsam beschämend, dass die Lobbyarbeit in Deutschland stärker zu sein scheint als in den USA... Gerade in den USA hätte ich so einen Beschluss nicht erwartet.
 
AW: DMCA erlaubt das modifizieren eingestellter Spiele

Irgendwie finde ich es langsam beschämend, dass die Lobbyarbeit in Deutschland stärker zu sein scheint als in den USA... Gerade in den USA hätte ich so einen Beschluss nicht erwartet.

Stimmt, die Computerspielelobby muss in Deutschland ja geradezu riesig sein, bei der schieren Anzahl an Publishern und der atemberaubenden Umsatzstärke... :schief:
Ich glaube eher, dass sich in D einfach noch niemand wirklich dafür eingesetzt hat. In den USA ist so eine Entscheidung eh am Wichtigsten, da sich dann quasi alle Publisher danach richten müssen - und ich bezweifle, dass die dann in anderen Staaten groß ihr eigenes Süppchen kochen werden, sondern darauf basierende Mods international zumindest dulden werden.
Ich finde es gut, dass sowas umgesetzt wird. Dass die Computerspielelobby aber dagegen ist, war aber wirklich abzusehen. Daran sieht man wirklich gut, dass denen die Spieler wirklich scheißegal sind, solange sie schon ihr wichtigstes Gut abgeliefert haben: das Geld. Die scheint es nicht zu interessieren, ob die Kunden das Spiel auch in 20 Jahren noch genießen können, aber hauptsache dafür groß Geld verlangt. :nene:
gRU?; cAPS
 
In den USA hat sich letzter Zeit einiges getan. Hier bei uns habe ich eher das Gefühl die Lobbys werden immer mächtiger, statt umgekehrt.
 
Zurück