Hey Cortana! Android-Version verbessert und Hilfe für Windows-10-Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hey Cortana! Android-Version verbessert und Hilfe für Windows-10-Spieler

Cortana, Sprachassistentin von Microsoft, kann nun auf Android.Geräten auch auf Zuruf Aufgaben annehmen. Bisher funktionierte das in der Beta der App nicht. Apple-Nutzer müssen sich derzeit weiter gedulden. Hier ist Microsoft noch nicht so weit. Spieler bekommen unter Windows 10 aber auch Hilfe angeboten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hey Cortana! Android-Version verbessert und Hilfe für Windows-10-Spieler
 
AW: Hey Cortana! Android-Version verbessert und Hilfe für Windows-10-Spieler

Ich weis nicht, was ich von diesen Sprachassitenten halten soll, wenn die dann alles mithören und zu Google, MS oder Apple senden können.
Hatte auch noch nie das Bedürfnis diese zu verwenden, noch das ich gedacht habe "Ohh jetzt wäre aber ein Sprachassistent gut".
 
AW: Hey Cortana! Android-Version verbessert und Hilfe für Windows-10-Spieler

Ich nutze ein Windows Phone und somit seit einiger Zeit Cortana. Während Autofahrten finde ich diesen Sprachassistenten sehr praktisch um Befehle auf dem Handy ohne hingucken zu müssen auszuführen. Das Hdy ist zwar via Bluetooth ans Auto angebunden jedoch nicht über Lenkradtasten oder so zu bedienen. Deshalb gefällt mir cortana sehr. Im Alltag notiere ich so fix Termine oder stelle meine Wecker, Faulheit halt.
 
AW: Hey Cortana! Android-Version verbessert und Hilfe für Windows-10-Spieler

schon der name is blöd....cortana....total unpersönlich und hört sich nach maschine an:motz:
 
Zurück