Surface Book in ersten Tests: Viel Lob, aber auch Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Surface Book in ersten Tests: Viel Lob, aber auch Kritik

Die ersten US-Magazine konnten Microsofts Surface Book testen. Alle Tester sind dabei von dem Detachable-Notebook begeistert, allerdings kommt auch das nicht ganz ohne Kritik aus. Zu nennen wäre die Akkulaufzeit ohne das Tastaturdock und die Lücke im zugeklappten Zustand.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Surface Book in ersten Tests: Viel Lob, aber auch Kritik
 
Perfekt ist kein Produkt, also über diese Kritikpunkte kann man hinweg sehen ist also doch eher ein Positives Urteil.
 
Ein Kritikpunkt wurde hier aber noch nicht genannt: Und zwar soll das Display beim Tippen mal mehr mal weniger mitwippen. Microsoft soll das beim Surface Book zwar von den Convertibles her bisher am besten in den Griff bekommen zu haben, perfekt soll es trotzdem nicht sein. Aufgrund des hohen Gewichts der Displayeinheit bzw. des Tablets wird das aber sicher erstmal nicht vollends zu beheben sein.

Ansonsten würde ich das Surface Book gerne mal selbst ausprobieren.
 
Ein Kritikpunkt wurde hier aber noch nicht genannt: Und zwar soll das Display beim Tippen mal mehr mal weniger mitwippen. Microsoft soll das beim Surface Book zwar von den Convertibles her bisher am besten in den Griff bekommen zu haben, perfekt soll es trotzdem nicht sein. Aufgrund des hohen Gewichts der Displayeinheit bzw. des Tablets wird das aber sicher erstmal nicht vollends zu beheben sein.

Ansonsten würde ich das Surface Book gerne mal selbst ausprobieren.

Also der beschriebe Effekt ist mir beim Surface Pro 3 selbst im Betrieb auf dem Schoß nie aufgefallen. Wenn das jetzt beim Book noch besser ist, sollte es wirklich kein Problem mehr sein.
 
Also der beschriebe Effekt ist mir beim Surface Pro 3 selbst im Betrieb auf dem Schoß nie aufgefallen. Wenn das jetzt beim Book noch besser ist, sollte es wirklich kein Problem mehr sein.

Den Effekt kann es beim Surface Pro 3 nicht geben, da die Verbindung zwischen Tablet und der Tastatur nicht "starr" ist. Daher werden Schwingungen abgefangen. Ist die Verbindung jedoch starr, übertragen sich die Bewegungen und das führt zu einem Wippen des Displays.
 
Zurück