Fallout 4: Nur maximal ein Begleiter gleichzeitig für den Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Nur maximal ein Begleiter gleichzeitig für den Spieler

In Fallout 4 muss sich der Spieler auf einen Begleiter gleichzeitig beschränken. Bethesda hat die Option herausgenommen, sich wie im dritten Teil von zwei Begleitern parallel helfen zu lassen. Eine wirkliche Begründung dafür kann man aber nicht liefern. Fallout 4 sei ein eigenständiges Spiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Nur maximal ein Begleiter gleichzeitig für den Spieler
 
AW: Fallout 4: Nur maximal ein Begleiter gleichzeitig für den Spieler

AAAARGHHHHHH, nur ein (in Großbuchstaben: EIN) Begleiter! DAS wird die gesamte elektronische Spielewirtschaft in ihren Grundfesten erschüttern......:what:

Sry, ich bin ja auch scharf auf das Spiel, habe es sogar (nach langer Zeit mal wieder) vorbestellt, aber genauso wie bei The Witcher III muss man nicht aus jeder Nichtigkeit eine News schmieden:ugly:

(jaja, ich hätt's ja nicht anklicken+lesen müssen^^ ...)
 
AW: Fallout 4: Nur maximal ein Begleiter gleichzeitig für den Spieler

AAAARGHHHHHH, nur ein (in Großbuchstaben: EIN) Begleiter! DAS wird die gesamte elektronische Spielewirtschaft in ihren Grundfesten erschüttern......:what:

Sry, ich bin ja auch scharf auf das Spiel, habe es sogar (nach langer Zeit mal wieder) vorbestellt, aber genauso wie bei The Witcher III muss man nicht aus jeder Nichtigkeit eine News schmieden:ugly:

(jaja, ich hätt's ja nicht anklicken+lesen müssen^^ ...)

aber du kennst doch PCGH ;)
 
AW: Fallout 4: Nur maximal ein Begleiter gleichzeitig für den Spieler

Diese News ist bei erscheinen von Fallout 4 schon fast überholt ... Die Modder werden es schon richten. Siehe Skyrim.
 
AW: Fallout 4: Nur maximal ein Begleiter gleichzeitig für den Spieler

Diese News ist bei erscheinen von Fallout 4 schon fast überholt ... Die Modder werden es schon richten. Siehe Skyrim.

Was habt ihr immer alle mit eurem richten bei Moddern? Ein gleichzeitiger Begleiter ist genausowenig falsch wie 3 Gleichzeitge richtig waere. Das ist einzig und allein eine Design-Entscheidung und kein Fehler von Bethesda. Modder bieten dir eine Alternative, keinen Fix.
 
AW: Fallout 4: Nur maximal ein Begleiter gleichzeitig für den Spieler

Ich bin am liebsten ohne Begleiter unterwegs, dann fängt man sich auch weniger Kugeln im Rücken ein und schlägt nicht verzweifelt die Hände über den Kopf zusammen, wenn der Begleiter mal wieder eine Schleichaktion vermasselt, aber manche Leute ziehen eben gerne mit einer Kompanie durch die Lande und die sind dann froh über diese Möglichkeit.

Außerdem ist es ja grade Bethesdas Politik, dass man das Spiel durch Mods verbessern kann ... Ist die Grundlage aller Elder Scrolls und Fallout Teile aus dem Hause.

Davon ab, konnte man in Skyrim auch nur einen Begleiter haben, also nicht wirklich was neues in Fallout 4. Auch hier gibt es gemoddete Begleiter, die wesentlich mehr Charakter hatten als alles was Skyrim an Standardbegleitern so aufgefahren hat.
 
AW: Fallout 4: Nur maximal ein Begleiter gleichzeitig für den Spieler

Davon ab, konnte man in Skyrim auch nur einen Begleiter haben, also nicht wirklich was neues in Fallout 4. Auch hier gibt es gemoddete Begleiter, die wesentlich mehr Charakter hatten als alles was Skyrim an Standardbegleitern so aufgefahren hat.

Angelina Jolie zum Beispiel... :ugly: Ich war oft mit einem Begleiter unterwegs und habe die im Notfall nach Hause geschickt oder in den Wartemodus versetzt.
Das eigentliche Problem an der Sache war, dass viele Begleiter nur bis Level 30 gekommen sind, manche Charaktere bis 50 ( Skyrim:Followers - UESPWiki ). Wenn man selbst Stufe 79 war, verhielten sich deswegen die Begleiter teilweise wie ein besserer Kugelfang. Die Heirat hatte da den praktischen und einzigen Sinn, dass die Leute nicht mehr starben und nur bewusstlos wurden.
Die einzige Begleiterin mit etwas mehr Tiefgang war wohl Serena, der Rest hauptsächlich generisch. Die Begleiter-Politik von Bethesda zu Fallout 4 überrascht mich auch nicht. :)
 
Zurück