Valve erklärt, warum der Steam-Support immer noch nicht optimal arbeitet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valve erklärt, warum der Steam-Support immer noch nicht optimal arbeitet

Valve hat vor einigen Monaten eingestanden, dass der Steam-Support alles andere als optimal sei und Verbesserung gelobt. Gegenüber Kotaku gestand Valves Erik Johnson nun, dass der Support immer noch nicht optimal arbeite. Bis Weihnachten wolle man das Problem jedoch im Griff haben. Außerdem habe man bereits viele Fortschritte verzeichnet, diese seien bloß nicht alle sichtbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valve erklärt, warum der Steam-Support immer noch nicht optimal arbeitet
 
AW: Valve erklärt, warum der Steam-Support immer noch nicht optimal arbeitet

Naja die Wartezeiten sind ja nicht dass einzige problem.

Auf guten supprot kann man auch mal etwas warten.
Wenn man dann allerdings nur ne kopie der FAQs oder einen hinweis ich möge mcih an den Pubisher wenden, ist dass einfach nur enttäsuchend.

Va wenn man dann mal mit dem weit gehassten Origin vergleicht, in denen man idr schnelle und kompetente hilfe bekommt.
 
AW: Valve erklärt, warum der Steam-Support immer noch nicht optimal arbeitet

Man mag EA schlecht reden, wie man will, aber der Support ist 1A:daumen:
 
AW: Valve erklärt, warum der Steam-Support immer noch nicht optimal arbeitet

Man mag EA schlecht reden, wie man will, aber der Support ist 1A:daumen:
Du warst wohl noch nie im US Chat?
Misserabel bis zum geht nicht mehr, außer es geht um kleinigkeiten wie z. B. damals mein Veteranen Status in BFBC2.

Sobald aber zum Beispiel mal ein BF Update rauskommt würde ich dir nicht raten den EA Support zu nutzen und schon gar nicht den US Chat. Meine Längste Wartezeit dort war 2-3h um mir dann 5 mal vom Supporter sagen lassen zu müssen das ich den aktuellen Grafiktreiber aktualisieren soll. Hat mich 30 Minuten gekostet in den reinzu hämmern das es die aktuelleste version installiert habe und es keinen neueren Treiber gibt. 1-2h hab ich dann mit dem rumdiskutiert um mir am Ende sagen zu lassen ich muss auf das nächste Update warten.


Beim Steam Support war meine längste Wartezeit 4h und die kürzeste 30 Minuten um eine Antwort zu bekommen. Ich sage immer schreibt und schickt gleich von vorne rein alles mit dann bekommt man auch schnell eine Antwort.
Egal um was es geht man muss immer seinen Account verifizieren und wenn man das nicht kann (kann irgendeine Rechnung sein und wenn es nur eine von einem Item Kauf aus dem Steam Market ist), braucht man auch erst gar kein Ticket zu öffnen, da man nie eine Antwort bekommt oder vll mal nach einer Woche das man eben seinen Account verifizieren muss.

Bei Problemen mit Spielen direkt sollte man darauf achten das es kein Drittanbieter Spiel ist, den dafür gibt Valve so oder so keinen Support und wenn dann ist die Antwort ein Link zum Drittanbieter Support.
Bei Retail Key Problemen ist es wichtig gleich die Rechnung vom Spiel/Key mitzuschicken, also das gleiche wie beim Account verifizieren nur eben von diesem Spiel. Achtung mit nicht authorisierten Key-Shop Keys das kann es passieren das Valve den Support verweigert und möglicherweise sogar den ACC nach weiteren solchen Keys durchschaut und diese ggf. löscht und sie haben das recht dazu, da die Möglichkeit besteht das es sich bei nicht authorisierten Key-Shop Keys um gestohlene handeln kann.
 
AW: Valve erklärt, warum der Steam-Support immer noch nicht optimal arbeitet

Hatte bisher 2* zu tun.

Lief gut, beim Letzten Fehlkauf erstatte man mir sehr Fix den Betrag, wollte ein 4er Pack holen.

Sofern ganz Ok.

Aber am Sup ist mMn immer zu arbeiten. Wer rastet der rostet!
 
Zurück