Syberia 3: First-Look-Trailer zum Steampunk-Adventure

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Syberia 3: First-Look-Trailer zum Steampunk-Adventure gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Syberia 3: First-Look-Trailer zum Steampunk-Adventure
 
Ich hatte Syberia 2 mal angespielt. Nicht schlecht, hatte einen interessanten fantastischen Einschlag, aber für meinen Geschmack zu viele Rätsel. Die Story kam nicht schnell genug voran und irgendwann konnte ich mich nicht mehr zum weiterspielen motivieren. Von daher: Syberia 3? Nein danke.
 
Das Video kann ich mir leider gerade nicht anschauen, weil der Flashplayer mal wieder streikt. Aber Teil 1 und 2 hab ich damals schon verschlungen (ist inzwischen ne Weile her, hab vor kurzem aber in ein paar Videos reingeschaut und meine Erinnerung aufgefrischt). Teil 3 wird definitiv gespielt, wenn es vom Spielgefühl und der Atmosphäre her auch nur annähernd an die ersten beiden Teile rankommt. Gerade Teil 1 hatte damals einfach richtig schöne, einfallsreiche Locations, wie z. B. den Bahnhof der Universität.


Ich hatte Syberia 2 mal angespielt. Nicht schlecht, hatte einen interessanten fantastischen Einschlag, aber für meinen Geschmack zu viele Rätsel. Die Story kam nicht schnell genug voran und irgendwann konnte ich mich nicht mehr zum weiterspielen motivieren. Von daher: Syberia 3? Nein danke.

Was wäre denn ein Adventure ohne Rätsel? Gerade die machen doch das Gameplay aus.
 
Wird sofort gekauft! Punkt. :)

Die ersten beiden Teile gehören zu den besten Adventure-Spiele aller Zeiten, den dritten Teil werde ich mir nicht entgehen lassen. :D
 
Blind gekauft ...
Teil 1+2 waren die mit Abstand schönsten wohlfühl Adventures die ich je gespielt habe. Freu mich :)
 
Was ich mir in all der Zeit schon mal gefragt hab ist, warum gibt es bis heut kein RPG im Steampunk Look ähnlich wie Syberia denn wenn man sich nur Teil 1 anschaut (angespielt aber die Rätsel warn mir zu viele und zum Teil zu tricky) dann ist genug Potential vorhanden.

Nachdem ich dieses Vid mit der "Zusammenfassung" gesehen hab könnt ich mir durchaus vorstellen Teil 1 mal durch zu spielen (wenn ich wüsste woher ich den mal hatte :rollen:) und Teil 2 zu kaufen (wenn man den überhaupt noch bekommt iwo). :-|
 
Zurück