Star Wars: Battlefront kommt ohne integrierten Sprach-Chat auf den PC

Man muss auch sagen, dass die BF und COD Spiele eben auch ein geistig infantiles Publikum ansprechen und solche Leute natürlich dann ein Spiel mit einem Spielen.
Geistig infantil ist wohl eher die Feststellung, sry. Nicht das ich das nicht so ähnlich sehe aber dieser Rückschluss ist einfach daneben und ungefähr genau so zutreffend wie Indianer Jones Festellung "alle haben sich verlaufen außer ich"...^^

MfG
 
Seltsame Entscheidung, aber letztendlich nicht sonderlich schlimm. Freunde nutzen meist ohnehin Teamspeak und in öffentlichen Spielen wird der Voicechat eher selten genutzt und wenn, dann werden mehrere Sprachen durcheinander gesprochen, herumgealbert oder gestört. Keine Ahnung wie es nach dem Balancing aussieht, aber der Rebellion im Walker Assault könnte Kommunikation nicht schaden. Wenn man eine öffentliche Runde mit fremden Mitstreitern spielt, sinken die Chancen rapide, da jeder macht was er will. Hier wäre eine interne Verständigungsmöglichkeit evtl. gar nicht so verkehrt - allerdings tut's zur Not wie erwähnt auch der Textchat. Ich selbst nutze Spielinterne Voicechat eigentlich nie.
 
Und Star Wars steht nicht nbur drauf, es ist siogar drin. Und das schöner und intensiver als in keinem anderen SW Spiel bisher. Ob du es glaubst oder nicht, aber das reicht einigen aus.....
Und Schnee ist nur in der Demo, es kommen auch andere (Star Wars-)Welten dann dazu ;)

Dann wohl nie SWBFII gespielt? Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären :ugly:

SW:BF ist technisch einwandfrei, aber im Vergleich zu SWBFII oder I geht es unter. Außer man gehört zur Fraktion, die nur mit Helden was reißen konnte :schief:
 
Alles klar viel Spaß mit dem Steamsprachchat auf Origin ;) Wieso benutzt ihr kein Teamspeak oder Skype?

Naja Teamspeak ist nicht installiert und Skype nutze ich auch nur sehr selten (hab da auch andere Kontakte drin als in Steam). Steam Voice Chat ist einfach zu bedienen und langt um sich mit wenigen Nutzern gleichzeitig zu unterhalten.

Haben im übrigen auch den Steam Voice Chat in der SW Battlefront Beta genutzt. ;) Ist mir doch egal ob Steam im Hintergrund läuft oder nicht. Den Origin Voice Chat hab ich bisher noch nicht genutzt, liegt daran, dass Origin eher selten bei mir an ist und ich bisher auch nicht wusste ob der Chat das unterstützt oder nicht.
 
Wie können die nur?! Zum modernen Onlinegaming gehören wüste Beschimpfungen und unflätiges Verhalten doch genauso dazu wie der Kasten Oettinger zum Hartz-IV-Antrag.... Und wo könnte man das besser zeigen als im Voicechat?
Aber mal im Ernst, eigentlich bin ich ganz dankbar für diesen Entschluss, denn allein das, was ich bei csgo an Trashtalk mitbekomme, sorgt bei mir regelmäßig für die Vorstufe einer Hirnschmelze. Es ist vlt. etwas naiv, aber ich möchte vorallem beim Feierabendzocken nicht ständig darüber in Kenntnis gesetzt werden, dass ein IQ im zweistelligen Bereich bei meinen Mitspielern in etwa so oft vorkommt wie eine glaubwürdige Regierungserklärung seitens der Bundesregierung... :rollen:
 
Ich habe den Voicechat in BF4 ausgeschaltet, trotzdem finde ich, dass das Weglassen dieser Funktion in Battlefront nur ein weiterer Beweis dafür ist, für welchen Spielertypen dieses Game entwickelt wurde: für den 08/15, KD-geilen und CoD geübten Egospieler. Sieht man auch an vielen anderen Gamedesignentscheidungen in Battlefront. Ziel ist es, möglichst seichte Unterhaltung mit einer so niedrigen Einstiegshürde wie möglich zu bieten. Ja, wer Teamplay und Taktik will, kann das auch in Battlefront erreichen, aber während selbst in BF4 diese Aspekte noch eher im Vordergrund standen und entsprechende Mechanismen vorhanden waren, wurde das in Battlefront rigoros zusammengestrichen. So einfach ist das.
 
Ja, wer Teamplay und Taktik will, kann das auch in Battlefront erreichen, aber während selbst in BF4 diese Aspekte noch eher im Vordergrund standen und entsprechende Mechanismen vorhanden waren, wurde das in Battlefront rigoros zusammengestrichen. So einfach ist das.

Ja und?

Verdammt, es soll wohl demnach kein Taktik-Team-Shooter sein.

Man ist das schwer zu kapieren.....
 
Ich habe den Voicechat in BF4 ausgeschaltet, trotzdem finde ich, dass das Weglassen dieser Funktion in Battlefront nur ein weiterer Beweis dafür ist, für welchen Spielertypen dieses Game entwickelt wurde: für den 08/15, KD-geilen und CoD geübten Egospieler. Sieht man auch an vielen anderen Gamedesignentscheidungen in Battlefront. Ziel ist es, möglichst seichte Unterhaltung mit einer so niedrigen Einstiegshürde wie möglich zu bieten. Ja, wer Teamplay und Taktik will, kann das auch in Battlefront erreichen, aber während selbst in BF4 diese Aspekte noch eher im Vordergrund standen und entsprechende Mechanismen vorhanden waren, wurde das in Battlefront rigoros zusammengestrichen. So einfach ist das.

Ja ich bin natürlich ein 08/15 Egospieler, weil ich in CoD nicht schlecht bin? Das Ziel von Battelfront ist (wahrscheinlich) eine so breite Maße wie möglich anzusprechen, deshalb gibt es die niedrige Einstiegshürde. Aber eben genau die ganzen CoD - Spieler brauchen diese niedrige Hürde eben nicht, deshalb verstehe ich deinen Vergleich nicht ganz. In Battelfront hat man ja auch gesehen, das die Leute mit Ahnung / Vorkenntnissen in jeder Runde einfach nur "zerstört" haben.

Battelfront WILL kein Taktispiel sein, hab ich dir ja oben bereits erklärt. Die Leute die nach einem Taktik-Spiel suchen, sollten eben auf CSGO und Arma setzen...
 
Also ich hatte Nachts,wenn ich mal ausschlafen konnte,einige lustige oder interessante Gespräche bei COD.Muss man halt Glück haben.
Aber einen Multiplayer oder Chat,oder auf 3-Anbieter verweisen...einfach nur arm.
Aber da ich für das Spiel mit allen DLC-s eh Haus und Hof verkaufen müsste...
Gruß Yojinbo
 
Zurück