Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Ich versteh ehrlich nciht warum alle ein HL3 wollen, mal abgesehen vom cliffhanger, wird der dritte Teil eh total floppen vom Spielprinzip.
HL1 war großartig weils noch neu war, HL2 war schon sehr kurz und schlauchig, HL3 müsste also eine offene Welt bieten um besser zu sein als die ganzen 08/15 Shooter die auch nur Schläuche sind um sich abzuheben. Ich kann verstehen das Valve den dritten Teil nicht rausbringen will, die Erwartung ist zu groß und das Spiel könnte derbe enttäuschen wie Duke Nukem.
Die sollen lieber einen Film aus dem Rest machen und sich damit mühe geben^^

*Autsch*
An HL1 war nichts wirklich "neu" nur hatte HL1 als einer der ersten Shooter Spiele eine gute KI, eine gute Story (für Shooter + für damalige Zeit) und vor allem Mod Support
der seinenesgleichen sucht(e). Auch das das Spiel ohne Ladezeiten auskommt kann ich dem Spiel nicht hoch genug anrechnen.
Bei HL2 (inc. den Add Ons) war eben alles etwas anders aber nicht unbedingt besser, aber es ist selbst 2015 immer noch ein guter Shooter.
Würde aber sagen das primär die Orange Box schuld an dem Hype war.
Warum sollte HL3 (oder andere Shooter) eine offene Welt bieten? Damit man sich wie in FC langweilt? Nicht jede Idee klappt unbedingt in jedem Spielgerne.

@Thema
War sicher nur ein Witz.
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Eher die Leitung bei dir ;)
Selbst bei dem Riesen-Peak zum Release von GTA V konnte ich immer noch ohne Probleme mit vollen 5 MB/s runterladen, also tippe ich eher, dass das lokale Netz bei dir im Ort in die Knie geht ;)

Mhm bei mir stürzen sie auch sehr oft ab.
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Liebes Valve-Team, ich würde auch 100€ für eine Vollversion zahlen, wenn es kommt...:D:ugly:
Ich fand Duke Nukem Forever auch nicht wirklich schlecht. Ich habs 2x in Folge durchgespielt und den Multiplayer mehrere hundert Stunden gespielt (war ein verhältnismäßig guter Arenashooter)...:)
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

HL1 war großartig weils noch neu war, HL2 war schon sehr kurz und schlauchig.

Dass HL1 eine jahrelange Entwicklung durchgemacht hat, von Software- bis HW-Beschleunigung, HL-BS kein HL2 ist, HL2 ehlend lang und dabei weniger schlauchig als andere Shooter dieser Zeit war... die Leute damals gerne mal über die neuen open world-Anteile gemeckert haben... ach was soll's, ist ja eh verschwendete Zeit.
Ich glaube ja es gibt kein HL3, weil das Thema Polizeistaat, totale Überwachung, inhumane Industrie ect. nicht ins moderne Bild der (US-amerikanischen) Politik und Wirtschaft passt. Damals war Valve noch ein normaler Player für eine Gruppe von Außenseitern. Heute muss man politisch korrekt mit Torten punkten. Außerdem kommt es nicht selten vor, dass kreative Köpfe im Alter, durch Lebensumstände (Familie, Krankheit etc.) und auch durch zu viel Kohle nicht mehr so leistungsfähig sind, sprich der Anreiz und die Kompetenz fehlt etwas einzigartiges zu schaffen. Die Schattenreiter und an Universitäten ausgebildeten Kopierkatzen werden es nicht reißen! Valve/Steam ist mittleiweile selbst ein Big Player, der in HL2 auf der 'Gegnerseite' stand. :D
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Aber dann könnte man das Spiel ja auch einfach absagen. Ich würde also schon denken, das da irgendwann noch was kommt.
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

einige Gameplaykniffe, die das Genre weiterbringen und im besten Fall revolutionieren


Vorschläge? Wie soll man bei der anzahl an FPS neue "Gameplaykniffe" einführen, wo jeder zweite sich auf COD, BF3/4, SWB einen abwichst. Es muss für sie breite masse sein, einfache Story (Hirn aus Schießen) fertig. Das soll jetzt nicht heißen das ich mir sowas wünsche.
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Valve is doch nur noch geld geil! Sollen mal ordentliche Server hollen,jedes Wochenende kacken die server ab!
Liegt eher an deinem PC. Der hat offenbar nichtmal genug Leistung eine sinnvolle Rechtschreibkorrektur hinzubekommen.
Aktuell arbeiten 9 Leute an HL3 und dies hat Valve sogar bestätigt. Zu Anfang waren es aber über 100. Aber Valve hat kurzerhand die Arbeiter abgezogen und wo anders eingesetzt.
Paretoprinzip
s000.gif

Ja, aber stimmt schon, man hat immer wieder betont, dass man an Ricochet 2, also Half Life 3 arbeitet
*Autsch*
An HL1 war nichts wirklich "neu" nur hatte HL1 als einer der ersten Shooter Spiele eine gute KI, eine gute Story (für Shooter + für damalige Zeit) und vor allem Mod Support
der seinenesgleichen sucht(e). Auch das das Spiel ohne Ladezeiten auskommt kann ich dem Spiel nicht hoch genug anrechnen.
An HL1 war so EINIGES neu (KI, Waffen, Gegner, Idee/Welt, Story, die Art der Rätsel, die sprechenden Charaktere die einen auch begleiten und zur Lösung des Rätsels nötig sind...).
Ladezeiten gab es auch genug.
Bei HL2 (inc. den Add Ons) war eben alles etwas anders aber nicht unbedingt besser, aber es ist selbst 2015 immer noch ein guter Shooter.
Würde aber sagen das primär die Orange Box schuld an dem Hype war.
Nö, der Hype war von Anfang an da, aber natürlich hat die Orange Box den Hype verlängert - danke Portal, TF und Co!
Natürlich hatte HL2 auch einiges anders gemacht, angefangen von völlig neuartigen Waffen über die Integration von Physik ins Spiel.
Warum sollte HL3 (oder andere Shooter) eine offene Welt bieten? Damit man sich wie in FC langweilt? Nicht jede Idee klappt unbedingt in jedem Spielgerne.

@Thema
War sicher nur ein Witz.
Es gibt ein paar Open World Spiele die nicht langweilen, weil sie so abwechslungsreich wie ein Lineares Spiel mit stets völlig unterschiedlichen Levels sind. STALKER zum Beispiel.
Vorschläge? Wie soll man bei der anzahl an FPS neue "Gameplaykniffe" einführen, wo jeder zweite sich auf COD, BF3/4, SWB einen abwichst. Es muss für sie breite masse sein, einfache Story (Hirn aus Schießen) fertig. Das soll jetzt nicht heißen das ich mir sowas wünsche.

Ich bin immer noch für die Mischung aus FPS und RPG wie in STALKER, im Hintergrund ein motivierendes Wirtschaftssystem,"Open-World-Light"
Das kann man auch so integrieren, dass es der Durchschnitts-Spieler versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Ich sags gerne immer wieder. Solange ich kein HL3 im Steam Store sehe, wird da kein Gedanke mehr daran verschwendet.
Als Entwickler bei Valve würde ich mir da aber sicherlich auch genug Späße erlauben und würde eine regelrechte Schnitzeljagd mit Hinweisen durch sämtliche Spiele streuen nur um die Gerüchteküche schön brodeln zu lassen :D

... und nein ich möchte bitte nichts von einer "offenen" Welt hören. Mir geht dieses open world Gedöns langsam eigentlich schon nur noch auf den Sack, weil eh niemand weiß, wie man sie ordentlich und unterhaltsam füllt.
Bei RPGs mag das ja bislweilen noch halbwegs funktioniert haben aber bei einem Shooter BITTE NICHT.
Hier muss es auch nicht immer Innovation geben, genau so wenig wie beim Iphone und das Konzept geht ja trotzdem auf.
Man möchte ja nur wissen wie die Story weiter geht und wieder ein paar Stunden Spaß am Geballer haben :-)
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

*Autsch*
An HL1 war nichts wirklich "neu" nur hatte HL1 als einer der ersten Shooter Spiele eine gute KI, eine gute Story (für Shooter + für damalige Zeit) und vor allem Mod Support
der seinenesgleichen sucht(e).
Quatsch. Modsupport gab es schon Jahrelang.
Schau dir mal Doom oder Quake an. Da gibt es etliche Maps und Mods und komplett neue Spiele.
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Irgendwann wird HL3 schon kommen, da bin ich mir auch sicher, nur nicht in den nächste Jahren. Valve hebt sich HL3 auf um irgendwann einen echten Knüller zu landen, wenn VR technisch funktioniert, weit verbreitet ist und Spieleentwickler verstanden haben, wie man damit Geschichten erzählen kann.

Das kann aber gut und gerne weitere 10 Jahre dauern.
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Quatsch. Modsupport gab es schon Jahrelang.
Schau dir mal Doom oder Quake an. Da gibt es etliche Maps und Mods und komplett neue Spiele.

Wollte ich zwar auch schreiben, er schrieb aber nicht, dass zuvor Spiele keinen Mod support hatten, sondern nur nur, dass der von Half Life einen Mod Support hatte der "seinesgleichen" suchte

@ DNF2 das ist nicht vergleichbar, weil HL3 bislang nicht offiziell angekündigt ist. Duke Nukem Forever wurde 1997 angekündigt, war seit 1996 in Entwicklung, es gab 97die ersten Screenshots, 1998 einen recht coolen Gameplay trailer der auf einen baldigen Release hindeutete, dann 2001 einen neuen, völlig anderen, genialen. 2004&2006 einen mittelprächtigen und 2009 ein Video von einem ehemaligen Designer. Also immer wieder Ankündigungen und Lebenszeichen.
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Die Hoffnung stirbt zuletzt und für den Glauben ist die Glockendisco da. Nach so langer Zeit würde ich mir wirklich nicht das Hirn zermartern. Wenn es wirklich noch mal in den nächsten 50 Jahren kommen sollte wird es vernünftige Ankündigungen geben
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Bitte kein Openworld! Lieber Schlauchlevel, dafür gutes Gameplay und ne Tolle Story mit klasse NPC´s. Genau diese Mischung hat Half-Life zu einer Legende gemacht.
BTW, old school ist nicht immer schlecht, ich hatte dieses Jahr zum Beispiel mit WS The Old Blood mehr Spaß als mit so manchen modernen Shooter.
Und die Tatsache das 2016 ein neues WS kommt, zeigt das wohl New Order und Old Blood nicht schlecht gelaufen sein müssen, sonst würde es keinen Nachfolger geben ;) Ganz ohne Open-World, dicken Multiplayer und das sonstige 08/15 Gedröhns eines COD oder BF
Mir geben solche FPS so viel mehr als ein BF, SWB, FC und wie die ganzen Mainstream AA Shooter alle heißen, ohne Single Player, ohne Seele, immer der gleiche Rotz im 1 Jahres Turnus.
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Der ganze HL3 kramms geht mir inzwischen auf die Eier. Valve macht sich damit keine Freunde mehr. Entweder die bringen bald mal was handfestes + offizieles oder die lassen es endlich nach.
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Bitte kein Openworld! Lieber Schlauchlevel, dafür gutes Gameplay und ne Tolle Story mit klasse NPC´s. Genau diese Mischung hat Half-Life zu einer Legende gemacht.
BTW, old school ist nicht immer schlecht, ich hatte dieses Jahr zum Beispiel mit WS The Old Blood mehr Spaß als mit so manchen modernen Shooter.
Und die Tatsache das 2016 ein neues WS kommt, zeigt das wohl New Order und Old Blood nicht schlecht gelaufen sein müssen, sonst würde es keinen Nachfolger geben ;) Ganz ohne Open-World, dicken Multiplayer und das sonstige 08/15 Gedröhns eines COD oder BF
Mir geben solche FPS so viel mehr als ein BF, SWB, FC und wie die ganzen Mainstream AA Shooter alle heißen, ohne Single Player, ohne Seele, immer der gleiche Rotz im 1 Jahres Turnus.

Wolfenstein ist und bleibt einfach der beste Nazi Shooter :D
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Da taucht eine hl3-txt. Datei in irgend einem Spiel von Valve auf und alle flippen wieder aus.

Ich warte schon lange nicht mehr auf HL3. Entweder es kommt oder es kommt nicht. Mir ist das inzwischen völlig egal.
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Ich glaube auch eher das ein CoD oder MoH WW II Teil erscheint oder beide:D
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Wolfenstein ist und bleibt einfach der beste Nazi Shooter :D

Wobei es mir darum gar nicht geht, hatte sogar nur die Deutsche USK Versionen, weil mir die Symbole usw. total egal sind.
Ich wollte einfach mal wieder einen FPS mit Singleplayer und Story, wurde dann bei New Order gut bedient und finde sogar das Old Blood noch mal eine Schaufel drauf gelegt hat, von der Atmosphäre her.
Vor allem das Oldschoolige einsammeln von Med-Packs, ohne das sich das Healt auffüllt von allein, lassen einen schon ganz anders an die Gefechte gehen. Das macht einfach Spaß.
Auch mit Duke Nukem Forever hatte ich meinen Spaß, auch wenn die Grafik nicht so gut war, aber es hatte lustige Ideen die einen bei Laune gehalten haben.
Rage mochte ich auch, auch wenn ich vom Ende enttäuscht war...........
 
Zurück