Roccat: Neue Kova Gaming-Maus zu Weihnachten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Roccat: Neue Kova Gaming-Maus zu Weihnachten

Roccat gab unlängst bekannt, an einem Nachfolger der beliebten Kova[+] Gaming-Maus zu arbeiten, die pünktlich für das Weihnachtsgeschäft in die Läden kommen soll. Die neue Maus soll als Weiterentwicklung auf den Stärken des Vorgängers aufbauen und dabei genauso reaktionsschnell und ergonomisch in der Hand liegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Roccat: Neue Kova Gaming-Maus zu Weihnachten
 
Für meinen Geschmack verkommen die Mäuse langsam zu einem selbstständigen Spielzeug. Wann brauchen die einen 2. USB Port?
 
Will ich nicht zwingend sagen, ich finde nur das man langsam übertreibt. Eine Maus mit App Anbindung damit man DPI und Farbe einstellen kann sind doch so wertvoll wie ein kleines Steak:ugly:
 
Ich will eine Mattschwarze Maus mit guter Ergonomie und einem Tastenlayout, ähnlich der G502 von Logitech, aber bitte in "nicht-hässlich".

Wieso sehen die Dinger immer so ******* aus.. .
RGB Kram juckt mich auch nen feuchten Furz.
Ich hab einfach keinen Bock auf Kiddie Optik mit Tribal-Logo und co.
Ich will ne gute Maus haben.
Einfarbig.
Mit Seitentasten.
 
Keine ergonomische, sondern symmetrische Mausform ? :klatsch: Ach sooo, Hände sind symmetrisch, na dann... :schief:

Durch die symmetrische Bauform ist die Maus auch für Linkshänder geeignet, wie auch schon der Vorgänger. Vielleicht haben sie die Maus endlich soweit verbessert, dass durch Handwärme kein Kleber mehr raus fließt.
 
Bei den Roccat Produkten denk ich mir immer: "Weniger ist mehr":daumen:

Die Produkte wären deutlich besser wenn sie mehr Wert auf Qualität und nicht auf Spielereien legen würden.
 
Ich will eine Mattschwarze Maus mit guter Ergonomie und einem Tastenlayout, ähnlich der G502 von Logitech, aber bitte in "nicht-hässlich".

Wieso sehen die Dinger immer so ******* aus.. .
RGB Kram juckt mich auch nen feuchten Furz.
Ich hab einfach keinen Bock auf Kiddie Optik mit Tribal-Logo und co.
Ich will ne gute Maus haben.
Einfarbig.
Mit Seitentasten.
Kauf dir die Kone XTD für 80€. Hat zwar auch LEDs, sind aber abschaltbar. Die Maus war perfekt für meine Hand(war mein 1. Kaufgrund) und ist sehr präziese(war mein 2ter, weil die MX518 gesprungen ist wie blöd)
Ohne LEDs ist sie einfach schwarz mit dem Roccatlogo auf dem Rücken. Kleber läuft auch nicht aus nach 2 Jahren Benutzung
 
Ich will eine Mattschwarze Maus mit guter Ergonomie und einem Tastenlayout, ähnlich der G502 von Logitech, aber bitte in "nicht-hässlich".

Wieso sehen die Dinger immer so ******* aus.. .
RGB Kram juckt mich auch nen feuchten Furz.
Ich hab einfach keinen Bock auf Kiddie Optik mit Tribal-Logo und co.
Ich will ne gute Maus haben.
Einfarbig.
Mit Seitentasten.
Optisch wär es mir eigentlich fast egal, Hauptsache das Layout und die Software passen. Die G602 fand ich bis auf die Daumentasten top. Aber die Logitech-SW ist einfach grausam. Nachdem Standby gingen die Profile nicht mehr und man konnte die Zusatztasten (Daumentasten) nicht einfach universel als Maustaste 4 bis x belegen. Im Moment verwende ich eine SteelSeries Rival Optical Gaming Maus, dort ist die SW ok, aber das Layout hat mich nicht 100% überzeugt.
 
Und wenn du Glück hast, hat die Maus nach dem 3. Mal Umtauschen auch keine fehlerhaften Lichtstreifen oder extrem schlechte Spaltmaße und Kanten mehr.
Gut dass man die nach ein paar Wochen umtauschen kann, dann ist das Logo nämlich schon abgegriffen.

Die Qualität der Roccat Mäuse ist echt unterste Schublade. Hatte bis vor einer Woche die Kone XTD, welche ich 3 mal umgetauscht hab, bis es eine in akzeptabler Qualität war.
Funktional war sie TOP.
Getoppt wird das nur von der G502 von Logitech die ich jetzt habe, weil der händler sie mir zum Tausch gegen meine nach fast 2 Jahre defekte XTD angeboten hat.

Würde nie wieder eine Maus von Roccat kaufen, gibt keinen Grund (Zb. die G502 die einfach besser ist)
Deren Ryos Tastatur ist hingegen sehr gut von der qualität.
 
Dann habe ich ja augenscheinlich Glück gehabt bis jetzt.

Ich habe auf allen 3 Rechnern eine " ROCCAT TYON " in schwarz im Einsatz und weder ist die Verarbeitung noch das Handling schlecht.

Im Gegensatz zu Logitech hat ROCCAT auch keine so aufdringliche Software und die Funktionalität ist sehr gut
 
Zurück