Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Versuche doch mal nen anderen Treiber (whql). Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal mit den Artefakten.... (allerdings andere Graka/HD7970)

Danke für den Tip, hatte das Prop mit dem letzten offiziellen auch schon, deswegen hab ich extra nochmal den Beta drüber geschmissen.
Muss aber gestehen dass ich geraten nicht lang herum doktorn wollte und daher keine saubere deinstallation durchgeführt hab :-P wenn ich's schaffe, werd ich noch mal vor Sonntag den Treiber sauber killen und dann neu installieren.
Hab VSR auch erst zum ersten mal getestet, daher kann ich nicht mal sagen ob es bei anderen Games auch auftritt
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Na ihr seid ja auf zack, super dass ihr so ausführlich berichtet.
Andere Frage, wenn wir Grad beim Thema Grafikfehler sind:
Ich bekomme mit meiner 290x bei 1440p über VSR nach einigen Minuten Spielzeit Artefakte über den gesamten Bildschirm. Irgendwann schmiert dann der Treiber ab. W10 und Beta Treiber. Könnt ihr das reproduzieren?
Lass ich über den Catalyst VSR aktiviert, stell aber ingame auf 1080p gibt's absolut keine Probleme
Vielleicht ist deine Grafikkarte kaputt, vielleicht wahrscheinlich aber die Beta Version dieses Spiels fehlerhaft oder vielleicht ist das VSR des Treibers fehlerhaft. Mit stellt sich die Frage, warum du nicht einfach das Spiel interne Downsampling verwendest?
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Wird sicher einfach noch am Spiel und an den Treibern liegen. Ist ja alles noch Beta.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Danke für den Tip, hatte das Prop mit dem letzten offiziellen auch schon, deswegen hab ich extra nochmal den Beta drüber geschmissen.
Muss aber gestehen dass ich geraten nicht lang herum doktorn wollte und daher keine saubere deinstallation durchgeführt hab :-P wenn ich's schaffe, werd ich noch mal vor Sonntag den Treiber sauber killen und dann neu installieren.
Hab VSR auch erst zum ersten mal getestet, daher kann ich nicht mal sagen ob es bei anderen Games auch auftritt

Eine Lösung dafür habe ich auch nicht, aber eine Anmerkung. Warum sollte man bei dem Spiel überhaupt VSR verwenden? SuperSampling geht auch ingame über die ResolutionScale Option.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Ich würde, sagen das ist wie in ARK, der Renderpfad ist fertig aber die Treiber spaken rum.
So hies es im ARK forum das AMD & Nvidia noch mit Treiberproblemen zu kämpfen haben und deshalb der Patch noch nicht ausgeliefert wurde, obwohl er Fertig ist.
Ich denke mal zum Release wird da laufen!
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Na ihr seid ja auf zack, super dass ihr so ausführlich berichtet.
Andere Frage, wenn wir Grad beim Thema Grafikfehler sind:
Ich bekomme mit meiner 290x bei 1440p über VSR nach einigen Minuten Spielzeit Artefakte über den gesamten Bildschirm. Irgendwann schmiert dann der Treiber ab. W10 und Beta Treiber. Könnt ihr das reproduzieren?
Lass ich über den Catalyst VSR aktiviert, stell aber ingame auf 1080p gibt's absolut keine Probleme

Klinkt nach zu viel Takt, die GPU wird mit den Settings ganz schön gequält ;). Versuch mal, die Taktraten für Chip und Speicher ein paar MHz zu Senken (25/50, beispielsweise)

Gruß,
Phil
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

was solls genau bringen man läuft ja sowieso ins gpu limit??

Das ist immer so eine Sache. Ich bin mit meinem 4770k auch schonmal bei 80-90% CPU Last, obwohl der auf 4,4 Ghz übertaktet ist.

Weniger CPU Limit hat außerdem Vorteile, wenn:
Man eine lahme CPU hat
Oder man hohe FPS möchte und daher nicht alles auf Ultra stellt, obwohl man "schon" über 60 fps hat

Mit einer AMD GPU kann man theorethisch auch Asynchronous Shader nutzen. (Die Idee ist gar nicht so abwegig. Die gabs nämlich schon bei BF4 auf der PS4)
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

wer benötigt bei dem spiel dx12? ich spiel so mit um die 100 fps.
der multi ist nicht übel... aber nie und nimmer ist das spiel 50€ wert. der single player ist ja mal :lol: wirklich schlimm
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

ich will erst mal handfeste benchmarks zu DX12 sehen.
und zwar von ernstzunehmenden entwicklern.

project cars verspricht 30-40% mehr FPS... bin gespannt ob das stimmt. project cars bekommt ja ein DX12 update.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Klinkt nach zu viel Takt, die GPU wird mit den Settings ganz schön gequält ;). Versuch mal, die Taktraten für Chip und Speicher ein paar MHz zu Senken (25/50, beispielsweise)

Gruß,
Phil

Genau das vermutete ich auch. Deswegen erstmal nen anderen Treiber versuchen,weil manche u.a. mehr Leistung aus der Gpu quetschen....ansonsten wäre es vielleicht auch ratsam,den Ubermodus der Graka nicht zu wählen, oder wie du sagtest.....halt runtertakten.;)
 
Zurück