Anno 2205: Überraschende Systemanforderungen und neue Ultra-HD-Screenshots

AW: Anno 2205: Überraschende Systemanforderungen und neue Ultra-HD-Screenshots

Die Bedienoberfläche scheint mit der Auflösung (UHD) mit zu skalieren. Sehr schön, das klappte bei 2070 ja leider nicht...

Dennoch muss ich mir die Frage stellen ob ich mir ein reines Aufbauspiel mit lediglich auswirkungslosen Militärpart geben möchte. Der Thrill ist da ja komplett weg wenn man keine Gegner zu fürchten hat :(

sehe ich ähnlich. Ohne wirkliche Konkurrenz habe ich auch Zweifel, ob es auf Dauer motivieren kann. Ansonsten sieht es gut aus. Etwas "entschlackt" an den richtigen Stellen. Hardcore Anno Spieler werden aber wahrscheinlich enttäuscht sein.

https://www.youtube.com/watch?v=9jw2e-O-wLg

Ein kleiner "Überblick", was uns erwarten wird.
 
AW: Anno 2205: Überraschende Systemanforderungen und neue Ultra-HD-Screenshots

Uplay läuft schon seit Jahren völlig stabil, auf einem Level mit Steam (und Origin). Aber gut, wer eben weiter in der Steinzeit leben will... ;)
Du setzt DRM-Clients mit Fortschritt gleich?:hmm:

@Topic: Bin gespannt auf die Benchmarks.
 
AW: Anno 2205: Überraschende Systemanforderungen und neue Ultra-HD-Screenshots

Die Optik ist wirklich klasse und der Wuselfaktor wird sicherlich auch wieder erstklassig.
Die Designentscheidung, keine KI- oder menschliche Gegner mehr auf einer Karte zu haben, kann ich aktuell auch noch nicht nachvollziehen.

Mal schauen was die ersten Tests sagen :daumen:
 
AW: Anno 2205: Überraschende Systemanforderungen und neue Ultra-HD-Screenshots

Da ich nie mit KI gespielt habe finde ich das gar nicht sooo schlimm. Finde es eher komisch,
dass es anscheinend keine Felder mehr bei den Produktionen gibt :/

EDIT: okay, lese grad das man die Gebäude teilweise modular erweitern kann, mal gucken wie das wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anno 2205: Überraschende Systemanforderungen und neue Ultra-HD-Screenshots

Uplay läuft schon seit Jahren völlig stabil, auf einem Level mit Steam (und Origin). Aber gut, wer eben weiter in der Steinzeit leben will... ;)

Echt?
Komisch, da hab ich andere Erfahrungen gemacht. ;)
Seit dem letzten Uplay Update läuft Anno 2070 bei mir nicht mehr. Da steht dann nur der Hinweis, dass ich den Support kontaktieren soll.
Die sagen, dass ich Uplay und das Spiel neue installieren soll -- was ich natürlich schon längst getan hatte.
Danach kam vom Support nur, dass sie leider keine Lösung parat haben und ich auf das nächste Update von Uplay warten soll.
 
AW: Anno 2205: Überraschende Systemanforderungen und neue Ultra-HD-Screenshots

Die Optik ist wirklich klasse und der Wuselfaktor wird sicherlich auch wieder erstklassig.
Die Designentscheidung, keine KI- oder menschliche Gegner mehr auf einer Karte zu haben, kann ich aktuell auch noch nicht nachvollziehen.

Mal schauen was die ersten Tests sagen :daumen:

Macht halt vieles erheblich einfacher, KI mäßig war Anno bei 1404 ja nicht so der Brüller und bei 2070 hat man sie defakto gleich weggelassen. Um die Balance braucht man sich auch nichtmehr im Ansatz zu kümmern, Tycoon VS Eco war ja bei Anno 2070 nicht wirklich fair.
 
AW: Anno 2205: Überraschende Systemanforderungen und neue Ultra-HD-Screenshots

Du setzt DRM-Clients mit Fortschritt gleich?:hmm:.

Nein, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge. Ich mag auch Pferdekutschen, trotzdem fahre ich mit einem Auto durch die Gegend... ;)


Echt?
Komisch, da hab ich andere Erfahrungen gemacht. ;)
Seit dem letzten Uplay Update läuft Anno 2070 bei mir nicht mehr. Da steht dann nur der Hinweis, dass ich den Support kontaktieren soll.
Die sagen, dass ich Uplay und das Spiel neue installieren soll -- was ich natürlich schon längst getan hatte.
Danach kam vom Support nur, dass sie leider keine Lösung parat haben und ich auf das nächste Update von Uplay warten soll.

Das ist natürlich ärgerlich. Kann ich aber persönlich nicht nachvollziehen. Ich spiele regelmäßig (alle paar Tage/Wochen) Spiele auf Uplay und hatte in den letzten 2-3 Jahren so gut wie kein Problem mehr damit. Hilft dir natürlich auch nicht weiter...
 
AW: Anno 2205: Überraschende Systemanforderungen und neue Ultra-HD-Screenshots

Das ist natürlich ärgerlich. Kann ich aber persönlich nicht nachvollziehen. Ich spiele regelmäßig (alle paar Tage/Wochen) Spiele auf Uplay und hatte in den letzten 2-3 Jahren so gut wie kein Problem mehr damit. Hilft dir natürlich auch nicht weiter...

Erschreckend für mich ist ja, dass der Support sagt, dass man das Spiel und Uplay neu installieren soll -- was anderes fällt denen nicht ein.
Als ob man das nicht schon längst getan hätte. :schief:
Noch erschreckender ist dann, dass man als nächsten Tipp auf ein nächstes Update verweist, von dem keiner weiß, wann es kommt und ob es überhaupt was bringt.
So einen miesen Support hab ich noch nie gesehen.
 
AW: Anno 2205: Überraschende Systemanforderungen und neue Ultra-HD-Screenshots

Erschreckend für mich ist ja, dass der Support sagt, dass man das Spiel und Uplay neu installieren soll -- was anderes fällt denen nicht ein.
Als ob man das nicht schon längst getan hätte. :schief:
Noch erschreckender ist dann, dass man als nächsten Tipp auf ein nächstes Update verweist, von dem keiner weiß, wann es kommt und ob es überhaupt was bringt.
So einen miesen Support hab ich noch nie gesehen.

Naja, im Support kann man eben immer Glück oder Pech haben, je nachdem, an wen man gerät...

Bei Ubisoft ist man sich des Problems aber bewusst und man arbeitet daran. Im Ubisoft Forum werden auch zwei Workarounds genannt, die helfen könnten, bis das Problem wieder behoben ist.

Hallo,

Das Probleme wurde von den Verantwortlichen bereits in Angriff genommen.

Derzeit hilft der Offline-Modus oder den Autopatcher.exe umzubenennen.

Das Team sollte in kürze eine Lösung zur Verfügung stellen, eine genaue Zeit hab ich im Moment nicht.

Grüße,
Barbalatu
Spiel startet nicht? Das könnte helfen!! | Forums!!
 
AW: Anno 2205: Überraschende Systemanforderungen und neue Ultra-HD-Screenshots

Der Offline Modus geht nicht, hab ich natürlich auch schon getestet und die Autopatch Datei ist schon seit Jahren entsorgt, weils sowieso keine Updates mehr gibt.
Und das mit "in kürze" ist auch ein altbekannter Spruch, den so ziemlich jeder bringt, wenn sie nicht weiter wissen.
 
AW: Anno 2205: Überraschende Systemanforderungen und neue Ultra-HD-Screenshots

Naja, was sollen sie auch sagen? Dass sie auf einen Patch verweisen, ist doch der Normalvorgang, weil es scheinbar was gibt, was gefixt werden muss, was dann in einem zukünftigen Patch ausgebügelt sein soll. Insoweit unterscheidet sich das nicht von einem stinknormalen Bug, wobei es natürlich äußerst dämlich ist, dass man sowas noch Jahre nach Release noch mal vermurkst...
 
AW: Anno 2205: Überraschende Systemanforderungen und neue Ultra-HD-Screenshots

Wo ist dann das Problem, einen Patch für Anno 2070 zumachen -- gerade weils schon so alt ist -- der den Online Zwang deaktiviert?
Bei Anno 1404 ging das ja auch.
 
AW: Anno 2205: Überraschende Systemanforderungen und neue Ultra-HD-Screenshots

Da sehe ich den Fehler aber eher bei Vodafon/Alice. Weil weder Telekom, m-net noch 1&1 (das sind die von denen ich die Provider weiß) haben da Probleme mit.


Genau, da ich Anno 2205 ohne Coop nicht kaufe, habe ich da auch keine Probleme mit.

So sehe ich das auch.

BTT: Sieht sehr sehr nett aus was man bisher so sieht.
Als Anno-Fan werde ich es mir auf jeden Fall holen.
 
AW: Anno 2205: Überraschende Systemanforderungen und neue Ultra-HD-Screenshots

Wo ist dann das Problem, einen Patch für Anno 2070 zumachen -- gerade weils schon so alt ist -- der den Online Zwang deaktiviert?
Bei Anno 1404 ging das ja auch.

Naja, technisch wäre das sicher möglich, würde aber doch etwas Aufwand bzw. Entwicklungszeit erfordern. Ubisoft hat imo schlicht kein Interesse daran, in sowas Ressourcen zu stecken, zumal BlueBytes gerade voll mit Anno 2205 beschäftigt ist.
 
AW: Anno 2205: Überraschende Systemanforderungen und neue Ultra-HD-Screenshots

Anno 2070 ist 4 Jahre alt. Das hätte man machen können, als die Königsedition auf den Markt kam.
Aber Ubisoft wollte eben nicht, bloß kein Geld mehr in ein totes Spiel stecken. :(
 
AW: Anno 2205: Überraschende Systemanforderungen und neue Ultra-HD-Screenshots

Anno 2070 ist 4 Jahre alt. Das hätte man machen können, als die Königsedition auf den Markt kam.
Aber Ubisoft wollte eben nicht, bloß kein Geld mehr in ein totes Spiel stecken. :(

Tja, da hast du wohl recht. Von den großen Publishern unterstützt keiner ein Spiel länger als 1-2 Jahre. Danach gibt es entweder schon den Nachfolger (den man natürlich kaufen soll) oder es läuft schlicht der Support aus. Da lobe ich mir z.B. Paradox, die ihre eigenen Titel über viele Jahre hinweg supporten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück