Star Wars: Battlefront - Video-Grafikvergleich - PC vs. Xbox One vs. PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Wars: Battlefront - Video-Grafikvergleich - PC vs. Xbox One vs. PS4 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Video-Grafikvergleich - PC vs. Xbox One vs. PS4
 
Die haben sich echt viel Mühe gegeben, die Grafik Qualität auf beiden Konsolen ist recht gut! Klar gibt es im PC deutlich mehr Schärfe + Details, aber die Leute hat an die richtige Stelle gespart, so dass es für mich persönlich unwichtig ist.

Jetzt könnt ihr mich steinigen. :P
 
Das komische ist dass die Konsolenversion aufgrund der niedrigen Auflösung (900p und 720P) sowieso schon unscharf sind, trotzdem gibt es noch einen Unschärfefilter drauf.:ugly:
Die Beleuchtung wirkt sehr viel schlechter und alles wirkt so unplastisch, außerdem fallen mir starke PopUps auf.

Mit jeder 100 Euro Karte auf dem PC hat man die deutlich besseren Ergebnisse.
 
Ja Leutz, ich sehe es genauso. Jede Aufrüstung & am PC daddeln ist wie immer jeden € Wert, vor allem in der Schärfe. Die Unschärfe kommt bei uns allen über die Jahre automatisch, aber bitte nicht vorzeitig auf den Konsolen. Für Couch-Potato-Controller-Games ist ne Konsole sinnig, aber shootern mit nem Gamepad ist für mich ein nogo.
Bei der PS1 konnte man(n) noch bei Quake ne Mouse nutzen & das Gamepadkreuz als WASD, aber heutzutage gibt es gameseitig fast keine Mouse-Unterstützung mehr.:daumen2:
 
Nach gerade einmal 2 Jahren sind die Konsolen schon wieder bei 720p angelangt, also genau dort wo die alten Kisten aufgehört haben.

Anstatt 720p und 900p hätten die besser mal auf die angepeilten 60fps verzichten sollen. 30 Frames hätten hier eine viel bessere Optik geboten und 30FPS sind für Konsoleros ja auch nichts neues mehr (habe selber eine Konsole).
 
Ja PC ist am schönsten, aber ich habe es vorhin auf der ps4 getestet und wenn man es dort mal Spiel sieht es sehr gut aus. Popups sind etwas nervig aber naja die fielen mir nur auf Tattooine auf
 
Bleibt mir nichts anderes übrig, mein Freundeskreis ist ps4 only und kein Mensch den ich kenne ist PC Gamer.
Deshalb MUSS ich bei jeder Form von Multiplayerspiel zur Konsolenversion greifen :)

Wobei es sich hier ja insgesamt doch um i
Eine sehr gelungene Umsetzung zu handeln scheint auf allen Gerätschaften :)

Bei Deinem Rechenknecht ist das schon schade.
Aber wenn Grafik und Steuerung egal sind, dann ok.

Auf dem PC würdest Du auch schnell Leute kennenlernen mit denen Du spielen könntest.

Aber wenn's um RL Freunde geht ist das natürlich eine andere Sache.
 
Hab die Demo grade auf dem Rechner ausprobiert, gut ist das es sogar auf meiner alten Kiste mit i53450 und Geforce 560GTX gut läuft. Ist aber auf Medium gelockt, aber sah gut genug aus.. Aber echt jetzt, für so eine oberflächliche Grütze kann ich mich echt nicht mehr erwärmen. Das ist ja echt Gameplay aus den 90ern.
Power ups aufsammeln, Alter Schwede...
Naja ich geb nachher noch der PS4 Version der Demo die Chance, soll ja laut Digital Foundry den High PC Settings entsprechen... naja vieleicht mach ich sogar meine eigenen Vergleiche und schließe die PS4 an meinen Monitor mit an dann kann ich einfach hin und her switchen..
 
Hab die Demo grade auf dem Rechner ausprobiert, gut ist das es sogar auf meiner alten Kiste mit i53450 und Geforce 560GTX gut läuft. Ist aber auf Medium gelockt, aber sah gut genug aus.. Aber echt jetzt, für so eine oberflächliche Grütze kann ich mich echt nicht mehr erwärmen. Das ist ja echt Gameplay aus den 90ern.
Power ups aufsammeln, Alter Schwede...
Naja ich geb nachher noch der PS4 Version der Demo die Chance, soll ja laut Digital Foundry den High PC Settings entsprechen... naja vieleicht mach ich sogar meine eigenen Vergleiche und schließe die PS4 an meinen Monitor mit an dann kann ich einfach hin und her switchen..

Die Playstation 4 Version läuft aber nur in 900P, und hat einen komischen Unschärfefilter und ständige PopUps.
Da würde ich die PC Version in Deinem Fall deutlich bevorzugen.
 
Ja Leutz, ich sehe es genauso. Jede Aufrüstung & am PC daddeln ist wie immer jeden € Wert, vor allem in der Schärfe. Die Unschärfe kommt bei uns allen über die Jahre automatisch, aber bitte nicht vorzeitig auf den Konsolen. Für Couch-Potato-Controller-Games ist ne Konsole sinnig, aber shootern mit nem Gamepad ist für mich ein nogo.
Bei der PS1 konnte man(n) noch bei Quake ne Mouse nutzen & das Gamepadkreuz als WASD, aber heutzutage gibt es gameseitig fast keine Mouse-Unterstützung mehr.:daumen2:

Es soll ja für die XBox One eine Unterstützung für Maus und Tastatur kommen. Auch wenn die Grafik im Vergleich zum PC schlechter ist wäre es ein Riesenschritt nach vorne. Vielleicht wird die XBox One ja ein neuer Heim-PC dank Windows 10....:schief:
 
Die Playstation 4 Version läuft aber nur in 900P, und hat einen komischen Unschärfefilter und ständige PopUps.
Da würde ich die PC Version in Deinem Fall deutlich bevorzugen.

das schaue ich mir gleich selber an, das mit den Pop ups kann schon stimmen aber die Unschärfe in den Videos halte ich für wiedermal schlechtes Capture.. wir werden sehen..ausserdem ist es ja 1080p aber von 900p hochskaliert. Aber gerade Battlefield 4 auf der PS4 sieht ziemlich gut aus. Und man merkt den Unterschied eigentlich nur wenn man es direkt vergleicht..

Also Vergleich getätigt: Mein Urteil ;)

Pop Ups tauchen auf aber es scheint weniger zu sein als es dem Video nach ausgesehen hat. Unscharf ist überhaupt nichts, also wirklich gar nichts. Und da mein Rechner bei der Demo auf mittel gelockt ist und ich beides am selben Monitor gezoggt hab, sah man DEUTLICH das die PS4 Version auf High läuft wie auch schon von Digital Foundry bestätigt.

Aber hehe ist auch egal weil das so eine Grütze ist die spiel ich weder hüben wie drüben..
Ich hab grad schon wiedern Power Up aufgesammelt... lol Ich mein ich bin so richtig drüber gelaufen über so´n sich drehendes Symbol in der Spielwelt. Ich hab mich gefragt ist das ein Hologram? Aber dann viel mir Fuchs gleich ein - AHA das ist ja ein Spiel, das muss was zum aufsammeln sein..

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja wohl auch etwas traurig wenn ein 600+ € PC keine grafischen Vorteile zu einer 300€ Konsole hätte, oder?
Für Grafik-Bitches ist das bestimmt ganz dolle wichtig aber vielleicht bin ich eine Ausnahmen, denn bei mir hängt die XBOX an nem 42" TV mit relativ "hohem" Pixelabstand den ich mir aus 3m Entfernung ansehe, während ich an meinem i5 mit R290X "nur" einen 24" Monitor habe den ich aus ca 50cm Abstand betrachte. Aber wie gesagt...das ist mein Setup...die Meisten machen es bestimmt gaaaaanz anders ;)
 
15
bin ich froh, dass ich etwas geld verdiene und nicht auf so schäbige konsolen angewiesen bin! denn die qualität ist mir extrem wichtig! ich würde an stelle aller konsoler mel richtig heulen! :P
das spiel läuft noch nicht top, da man zwischen paar felsen stecken bleiben kann oder die sprünge und schritte hügel aufwärts extrem schlecht eingestellt wurden, da man einfach wieder runter rutscht oder einfach nicht mehr springen kann, obwohl man es in anderen titeln viel besser kann und nicht zu übertrieben ist. dann noch wenn man pixelgenau ausn versteck schießen will, klappts halt nicht und muss schon 1 m raus kommen mit der birne, weil der schuss wie immer in der leere stecken bleibt......und und und......

und das leider auch in der beta, was mich etwas stuzig macht. wenn im final auch so raus kommt, muss ich mich wieder beschweren!
aber dran denken ! es ist eine beta! und sie läuft eigtl. ganz gut:nicken:
 
PC-Version in 4K wird sooooo göttlich aussehen :hail:

Kann ich bestätigen :) Habe mal den SP in 4K (Nativ) in Ultra mit FXAA Medium gespielt. Es sah fantastisch aus. Ein Freund war bei mir und konnte sich nicht satt sehen und meinte "Das sieht ja aus wie im Film!". Wirklich klasse Texturen. Hatte ca 44-60fps mit meiner 980ti. Wie es im MP möchte ich heute nochmal testen.

In 1440p mit max Einstellungen läuft es zw 70-100fps (MP). Grandios!
 
Zurück