Microsoft Lumia 550: Preisbrecher-Smartphone mit Windows 10 Mobile und LTE für 139 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Lumia 550: Preisbrecher-Smartphone mit Windows 10 Mobile und LTE für 139 Euro

Microsoft hat auf seiner gestrigen Präsentationsveranstaltung neben den beiden Flaggschiffen Lumia 950 und 950 XL etwas weniger umworben auch das Einsteigermodell Lumia 550 vorgestellt. Bei diesem handelt es sich um das derzeit günstigste Smartphone mit Windows 10 Mobile, welches zudem mit einer durchaus brauchbaren Ausstattung daherkommt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Lumia 550: Preisbrecher-Smartphone mit Windows 10 Mobile und LTE für 139 Euro
 
AW: Microsoft Lumia 550: Preisbrecher-Smartphone mit Windows 10 Mobile und LTE für 139 Euro

ich wollte meiner Freundin zu Weihnachten ein neues Telefon schenken. Es sollte eigtl das 640 werden aber ich denke ich werde dann hier zuschlagen :)
 
AW: Microsoft Lumia 550: Preisbrecher-Smartphone mit Windows 10 Mobile und LTE für 139 Euro

ich wollte meiner Freundin zu Weihnachten ein neues Telefon schenken. Es sollte eigtl das 640 werden aber ich denke ich werde dann hier zuschlagen :)

Da die frontkamera genauso nicht der Hit ist, bekommst du beim 640 mehr
 
AW: Microsoft Lumia 550: Preisbrecher-Smartphone mit Windows 10 Mobile und LTE für 139 Euro

Wenn der Display was taugt könnte es der Geheimtipp werden.

Der Display bei den 640ern ist leider nicht so der Hit. Damit meine ich nicht die Auflösung, sondern den Kontrast und die Farben.
 
AW: Microsoft Lumia 550: Preisbrecher-Smartphone mit Windows 10 Mobile und LTE für 139 Euro

Kleiner Tipp bei den Stundenangaben von 2G und 3G PCGH, das sind Gesprächszeiten und keine Akkustanbyleistungen.:)
 
AW: Microsoft Lumia 550: Preisbrecher-Smartphone mit Windows 10 Mobile und LTE für 139 Euro

Wenn der Display was taugt könnte es der Geheimtipp werden.

Der Display bei den 640ern ist leider nicht so der Hit. Damit meine ich nicht die Auflösung, sondern den Kontrast und die Farben.

Hattest du es schon getestet? Also in Test lese ich keine Probleme mit dem Display trotz der angegeben Kontrastwerte. Ich nutze das 640xl und habe nie Probleme das 640 hab ich im November in der Hand da guck ich mir das mal an.
 
AW: Microsoft Lumia 550: Preisbrecher-Smartphone mit Windows 10 Mobile und LTE für 139 Euro

Ein 4.7 zoll OLED mit 720p? Das ist ja ein erstaunlich geiles Display für so ein günstiges Handy :-O Wegen der Kamera trotzdem keine Option für mich, aber ansonsten gäbe es ja wenig Gründe da nicht zuzuschalgen. Bei Windows 10 sollte eigentlich auch die hier verbaute Hardware für ein flüssiges Erlebnis genügen und ansonsten kann das Ding ja fast alles, was ein Handy halt so können muss ...
 
AW: Microsoft Lumia 550: Preisbrecher-Smartphone mit Windows 10 Mobile und LTE für 139 Euro

Zu dem Preis würde ich dann doch eher zum amazon Fire Phone greifen, welches die deutlich bessere Hardware hat und rund 100 Euro nagelneu kostet, und das mittlerweile ohne Simlock und der Google Play Store kann locker nach installiert werden. Da brauch es kein Windows 10 Handy :)
 
AW: Microsoft Lumia 550: Preisbrecher-Smartphone mit Windows 10 Mobile und LTE für 139 Euro

Zu dem Preis würde ich dann doch eher zum amazon Fire Phone greifen, welches die deutlich bessere Hardware hat und rund 100 Euro nagelneu kostet, und das mittlerweile ohne Simlock und der Google Play Store kann locker nach installiert werden. Da brauch es kein Windows 10 Handy :)
Und wo?
 
AW: Microsoft Lumia 550: Preisbrecher-Smartphone mit Windows 10 Mobile und LTE für 139 Euro

Zu dem Preis würde ich dann doch eher zum amazon Fire Phone greifen, welches die deutlich bessere Hardware hat und rund 100 Euro nagelneu kostet, und das mittlerweile ohne Simlock und der Google Play Store kann locker nach installiert werden. Da brauch es kein Windows 10 Handy :)

Ich zitiere mal aus Wikipedia:

Ende Mai 2015 wurde der Verkauf des Amazon Fire Phone in Deutschland eingestellt[7], seit Ende August 2015 ist es auch in den USA nicht mehr erhältlich.

Ist halt auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mich hat WP volkommen überzeugt, und solange es unterstützt wird werde ich auch sicher erstmal nichts anderes mehr kaufen.
Und ich habe vorher sowohl mal ein Apple, als auch ein Android Gerät besessen, und war mit beiden wirklich sehr unzufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: XeT
AW: Microsoft Lumia 550: Preisbrecher-Smartphone mit Windows 10 Mobile und LTE für 139 Euro


Guckst Du Google ;)

Ich habs mit einem Gutschein, den ich per email bekam, am letzten Sonntag hier für 104,90 Euro gekauft : https://de.allyouneed.com/de/~kontra/amazon-fire-phone-32gb-schwarz-telekom-netlock-/p662699234/

Ob es den Gutschein jetzt noch gibt, wenn man sich dort registriert, weiss ich nicht, aber versuchen kannst Du es ja :)

Musste zwar erst 3 Udates installieren, da das Handy auf dem Stand vom März 2015 war, aber dabei bricht man sich ja keinen ab ;) Und danach das Play Store - Paket bei chip.de runter laden (google findets sofort) und installieren :)

Läuft bei mir auch mit einem extrem guten Empfang in der Wohnung. Den hatte ich mit meinem HTC Sensation bei weitem nicht :D

Greetz Erok
 
AW: Microsoft Lumia 550: Preisbrecher-Smartphone mit Windows 10 Mobile und LTE für 139 Euro

Sieht ganz schick aus! Für mich allerdings ein wenig zu groß, ich hab ja schon Probleme mit meinem Moto G (2013).
 
AW: Microsoft Lumia 550: Preisbrecher-Smartphone mit Windows 10 Mobile und LTE für 139 Euro

Sieht ganz schick aus! Für mich allerdings ein wenig zu groß, ich hab ja schon Probleme mit meinem Moto G (2013).

Ja, da geb ich Dir recht. Mit dem Fire OS kam ich schnell klar, aber mit der Grösse hab ich auch noch ein kleines bisschen zu kämpfen, bis ich mich daran gewöhnt habe :D

Aber ich denke, das wird sich auch schnell einspielen :)

Das Ding macht auf jedenfall richtig viel Spass :) Und günstiger kommt man an solche Top Hardware bei einem Handy nicht ran, ausser evtl noch gebraucht :D

Greetz Erok
 
AW: Microsoft Lumia 550: Preisbrecher-Smartphone mit Windows 10 Mobile und LTE für 139 Euro

Wenn das ein Preisbrecher - Handy ist, was ist dann das Elephone Vowney mit 2k - Display für 270€?
 
Zurück