Wound Up: 3D-Drucken mit Kaffeesatz [User-News von retroelch]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wound Up: 3D-Drucken mit Kaffeesatz [User-News von retroelch]

Nachdem der US-amerikanische Hersteller 3Dom USA bereits in Zusammenarbeit mit dem Massachusetts Institute of Technology (MIT) den 3D-Druck mit Glas ermöglicht hat, stellte er zusammen mit C2renew schon im August sein neues Filament aus 99 Prozent Kaffeesatz vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wound Up: 3D-Drucken mit Kaffeesatz [User-News von retroelch]
 
Wenn es auch mit Maisstärke geht dann wird 3D Drucken richtig günstig aber was ist die Rolle in der Bildergalerie?
 
Die Rolle ist das aufgewickelte Druckmaterial, also quasi die "Druckerpatrone". Sieht man doch auch schön im Video...

Habe mir das Video nicht angesehen weil der Text schon genug Informationen hat aber dann kann ich auch gleich das selbe aus Plastik machen. Dachte das man da seine Kaffeereste einwerfen kann und dann damit gedruckt wird.
 
Natürlich kann man auch Plastik verwenden...das ist aber dann nicht so umweltschonend. Wenn also das biologische Material genauso gute Eigenschaften aufweist wie das künstliche und nicht all zu viel mehr kostet ist es doch super wenn sowas entwickelt wird. Ob das in diesem Fall so ist weiß ich natürlich nicht...
 
Zurück