"Bisher ist die auf 30 Hz beschränkt, wodurch es zu Fehlern bei der Abfrage zwischen Server und Spielern kommen kann."
...das ist so nicht richtig. Durch niedrige Tickrate kommt es nicht zu fehlern... es dauert einfach relativ lange bis neue informationen vom server gesendet / empfangen / bearbeitet werden.
30Hz sind genauso *schnell* wie 30FPS, wir spielen alle mit mindestens 60FPS also werden die Daten vom gameplay nur jedes zweite Frame aktualisiert was für shooter einfach nur als langsam einzustufen ist.
ich dachte fps haben mit der tickrate nix zu tun
das war auch mal so, mit dem neuen system sendest du dem Server aber mit jedem FPS das du hast neue informationen -> 60FPS bedeutet du sendest mit 60Hz, 144FPS bedeutet du sendest mit 144Hz.
Der Server sammelt alle Daten und verarbeitet diese mit der eingestellten Tickrate, ein paar 60Hz Server sind schon online, momentan wird da noch vorsichtig getestet wie weit man die Server pushen kann in welchen Spielmodi mit wie viel spielern auf welchen Maps usw. das ist alles nicht ganz ohne da auf einem physikalischen Server teils 4 Spiel "Server" laufen.
Bei 144 Positionsaktualisierungen pro Sekunde bräuchte man doch nen Ping von höchstens 6,9 ms, besser weniger.
Das ist doch nahezu unmöglich, wenn der Server nicht zufällg in der direkten Nähe ist.
Mit nem 20er Ping wären so gesehen dann nur max. 50 Ticks pro Sekunde möglich.
Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
nee das hat damit nix zu tun, es geht nur darum wie oft du neue daten raussendest, mit 144Hz kommen die Daten einfach entsprechend ein paar millisekunden früher am Server an und werden evtl. einen "tick" früher verarbeitet.
Eher erbärmlich vom Entwickler, dass an dem Spiel bis heute gefrickelt werden muss, um es vernünftig spielbar zu machen. Battlefield 4 dürfte Branchenkönig sein mit der "Reifezeit" beim Spieler...
Mit 30Hz ist das spiel schon absolut "Spielbar" (es ist mit 10Hz gelaunched und selbst das hatte einigermaßen funktioniert), da wird jetzt nur noch weiter optimiert weil die Frostbite Engine bei anderen Spielen auch Verwendung findet / finden wird (Mass Effect, Dragon Age, Need for Speed, Hardline, Star Wars Battlefront, Battlefield 5, ein noch nicht offiziell angekündigtes Star Wars Singleplayer spiel von Visceral... evtl. Titanfall 2? etc. etc.), die hätten auch schon vor einem Jahr oder so den Support für BF4 einstellen können wenns nicht drum ginge den image schaden vom BF4 launch zu reparieren.
das ist wahrscheinlich das falsche Forum dafür aber: weiß jemand ob dies auch für die playsi Version kommen wird? Ich werde da immer auf so grottige Server gesteckt die fast unspielbar sind. Bei den langen Ladezeiten vergeht an der Playsi sehr schnell der Spielspass
bis jetzt hab ich nur gehört dass die Xbox One 55Hz Server bekommen wird. PS4 weis ich nicht, würde mich aber wundern wenn die ausgelassen wird. Die PS3 / X360 laufen eh nur mit 30FPS da macht mehr als 30Hz eh keinen Sinn.
wann kommt denn mal ein neues BF..... seit bf3.0 ist echt garnix mehr los hier!
Battlefield 5 soll Ende 2016 kommen, jetzt ist erstmal Star Wars Battlefront Priorität für DICE.