Google Livestream: Nexus 5X, Nexus 6P, Android 6.0 und Chromecast ab 18:00 Uhr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Livestream: Nexus 5X, Nexus 6P, Android 6.0 und Chromecast ab 18:00 Uhr

Im Google Livestream heute Abend ab 18:00 Uhr werden neue Hardware-Produkte von Google erwartet. Alles weißt auf das Nexus 5X und das Nexus 6P hin. Passend dazu wird es wohl auch Android 6.0 geben. Spekulationen gibt es auch über neue Chromecasts. PC Games Hardware begleitet den Stream mit einem Liveticker.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google Livestream: Nexus 5X, Nexus 6P, Android 6.0 und Chromecast ab 18:00 Uhr
 
Hier ein kurzes Update zu den Preisen:

"The Nexus 6P is expected to set US buyers back just $499, with the highest configuration (128GB) priced at just $650. That’s pretty impressive for an all-metal high-end flagship device. As for the Nexus 5X, all rumors indicate it will cost around $379. Unfortunately for European buyers, the situation isn’t quite as rosy. European pricing tends to be higher due to import taxes and other related factors, but the premium here is way higher than anyone probably predicted. The Nexus 6P is will reportedly cost around 650 Euros for the base model, which translates out to about $729. That’s a difference of $229! The situation is similar with regards to the Nexus 5X, which will reportedly cost around 479 Euro for the base 16GB model. That translates out to about a premium of $158."

Quelle ist hier: Nexus 6P will cost just $500 in US, 650 Euros in Europe!

Bedeutet also das 6P kostet in den USA in der günstigsten Version 499$, mit 128 GB sind es 650$. In Europa wird die Basisversion dagegen 650€ kosten was ca. 730$ entspricht. Das sind 229$ mehr als man in den USA bezahlt. Versionen mit mehr Speicher sind dann entsprechend teurer. Das 5X wird 379$ in den USA kosten und 479€ in Europa bzw. Deutschland. Die Preisdifferenz beträgt hier also 158$.

Selbst wenn man die Steuern und Einfuhrgebühren berücksichtigt, ist das immer noch eine enorme Preisdifferenz.
 
Wirklich interessant sind die Nexus Geräte aber beide nicht.
6p zu teuer und das 5X hat auch nur 32GB und 2GB RAM.
Das ist beides etwas wenig.
 
Ich hoffe nicht das das Gerät 479€ kostet. Das wäre wirklich etwas überzogen.

Ist es denn so schwer ein Gerät mit Fingerprintsensor unter 350€ anzubieten?
 
Ich habe den Livestream nur geschaut wegen des Pixel-C, die Nexus Geräte finde ich unglaublich hässlich.
Das Pixel-C werde ich mir höchstwahrscheinlich kaufen, das sieht sehr interessant aus !
 
Ist in den 500$ die Tastatur mit dabei? Weil dann wäre es ja recht günstig im vergleich zu den Surface, wo die Tastatur nochmal 100€ extra kostet.
 
Also auf die Tastatur kann ich vorerst verzichten (viel zu teuer). Die wird sicherlich auch irgendwann nachgemacht auf dem Zubehörmarkt landen.
 
Wirklich interessant sind die Nexus Geräte aber beide nicht.
6p zu teuer und das 5X hat auch nur 32GB und 2GB RAM.
Das ist beides etwas wenig.

Nein, das sicher nicht. 2Gb beim 5X sind nicht mehr up to date und die Preise gehen bei beiden Geräten gar nicht. Erst recht nicht wenn das mit dem enormen Preisunterschied zwischen USA und EU stimmt. Das 6P finde ich außerdem extrem hässlich mit dem schwarzen Balken hinten drauf. Ich weiß nicht was Huawei sich dabei gedacht hat.
 
Sehr sehr schade dass Google erst die anderen bedient. Bin ja mal gespannt was Microsoft so bringt.
Einen Test sind die Smart aber wert
 
Also mich hauen sie beide nicht um. Und beide ohne Speichererweiterung? warum? und was soll der schwarze Balken da hinten beim 6P :daumen2:. Das 5X ist ok aber zugroß für 5,2zoll :( Also werde ich weiter bei meinem S5 bleiben und wenn Samsung weiter zickt mit 6.0 werde ich mich mal mit Odin beschäftigen :P
 
Hier eine weitere Quelle zu der Preisdiskrepanz: Here's how much the Huawei Nexus 6P will cost around the world | Android Central

Es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass man in Deutschland wieder extrem gemolken wird, im Gegensatz zur USA. Wenn es geringe Preisunterschiede gibt ist das für mich ja okay, aber hier sprechen wir von mindestens 150$, wenn man davon ausgeht dass die US-Preise ohne Steuern sind.

649€ :what: hält Huawei sich für Apple oder was :lol:
 
Wenn man so die News von Computerbase oder etc. liest hört sich Android 6.0 sehr gut an.
Ich bin froh, dass die Batterielaufzeit gesteigert wird und man die Rechte, die Apps teilweise einfordern verweigern kann.

Laut CB. könnte mein HTC One M9 das Update noch im Oktober bekommen, dass wäre natürlich spitze :daumen:

Was haltet Ihr von der neuen Version?
Bekommt euer Smartphone diese Version auch?
 
Frage mich ob Android 6.0 schon Vulkan unterstütz. Im Prinzip müsste man ja nur neue GPU Treiber ausliefern. Ist ja nicht wie bei Windows und DirectX 12 wo Microsoft extra im Betiebssystem eine Hürde einbaut, damit man es nur mit Windows 10 bekommt.

Bin mir sicher, dass ich Android 6.0 zumindest recht zügig auch wieder auf mein altes Galaxy Nexus bekomme von irgendeinem Porter auf XDA-Developers.com.
 
649€ :what: hält Huawei sich für Apple oder was :lol:

Naja, die anderen Hersteller bieten ihre Geräte jetzt auch nicht unbedingt viel billiger an. Warum das Nexus 6P hier so teuer sein soll kann ich eh nicht verstehen. Wenn du den US-Preis nimmst, ist es gar nicht mehr so teuer. Ich denke also eher, dass dieser Wucher von Google kommt um die Europäischen Kunden zu schröpfen. Wir ham's ja^^
 
Erst letztens das LG G4 bestellt, für um die 440€ hab ich da glaub nichts falsch gemacht zumal ich ne gute Kamera, nen Wechselbaren Akku und nen schnelles Gerät mit WQHD will und mir das Design sowie die Größe gut gefällt.
 
Zurück