XFX Radeon Fury Pro: Zwei neue High-End-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu XFX Radeon Fury Pro: Zwei neue High-End-Grafikkarten

Der Hardware-Hersteller XFX hat vor wenigen Stunden zwei neue Grafikkarten angekündigt, die das AMD-Portfolio erweitern sollen. Dabei handelt es sich um Modelle mit dem Namen Radeon Fury Pro, welche ähnliche Spezifikationen besitzen, sich allerdings vorwiegend in der Art und Weise der Kühllösung unterscheiden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: XFX Radeon Fury Pro: Zwei neue High-End-Grafikkarten
 
Die Fury Pro ist auch so ein überteuerter Rohrkrepierer. Für die Kohle kriegt man einfach erheblich besseres.
 
Nun Sapphire Fury ist für 523 Euro bei uns (Italien) lieferbar
Und schneller oder gleich schnell wie eine GTX 980 OC, oder etwa 10% hinter einer GTX 980 TI Stock.
Für 470 Euro wäre der Preis mehr als angepasst!
 
Naja, 30 MHz sind so bei ziemlich jeder locker drinnen (1080 MHz) :P
Naja, vielleicht darf man sie irgendwann wirklich übertakten, denn die Kühlleistung ist wirklich da. Meine wir im FurMark gerade mal 65 Grad warm und der Lüfter dreht auf unter 20%, beim zocken sind es nur um die 62 Grad bei 16 - 18% Lüfterdrehzahl :) Fehlt eigentlich nur nen Volt Mod :/
 
Was mich ja mal interessieren würde, wäre wie die Fury's mit 6 oder 8 GB DDR5 arbeiten würden bzw. ob das überhaupt sinn machen würde. ^^
 
Was mich ja mal interessieren würde, wäre wie die Fury's mit 6 oder 8 GB DDR5 arbeiten würden bzw. ob das überhaupt sinn machen würde. ^^

Wird man leider nie erfahren, da die ganze Architektur auf HBM ausgerichtet ist. Die Änderungen, um GDDR5 verbauen zu können, wären so schwerwiegend, dass das Resultat nichts mehr mit der aktuellen Architektur zu tun hätte...
 
Was mich ja mal interessieren würde, wäre wie die Fury's mit 6 oder 8 GB DDR5 arbeiten würden bzw. ob das überhaupt sinn machen würde. ^^
Nein würde es nicht. Da die Fiji´s son bissel im Frontend und Backend limitert sind. Mehr Speicher würde natürlich immer mehr bringen, grad bei einigen Speicherfressergames in 4K. Rein technisch kannst schon die Speichertypen nicht austauschen da die Logik im HBM selbst drin sitzt, bei GDDR5 sitzt die mit im Speicherkontroller der GPU. Daher sind die Speicherkontroller in der GPU für HBM auch einfacher und kleiner in der Fläche, und verbrauchen natürlich dadurch auch weniger Strom, womit ja AMD auch geworben hatte.
 
Das ist immer noch kein gutes Angebot. Die Wasserkühlung macht nur Sinn wenn im Gehäuse platz für den Radiator wäre was die Platzersparniss der Karte für kleine Gehäuse absurd macht,wenn sie wirklich leise wäre,und eine erheblich bessere Kühlleistung erbringen würde,was ja nicht der Fall ist verglichen mit einer richtigen Wasserkühlung :schief:

Früher mal konnten die ATI/ AMD Karten wenigstens noch über den Preis punkten,und waren gut übertaktbar,aber jetzt:nene:

Die 980 Ti 6 GB bekommt man laut Geizhals schon für rund 650,- Eur und die wischt mit der Fury den Boden auf! :devil:https://geizhals.de/msi-gtx-980ti-6gd5-v1-v323-008r-a1293309.html?hloc=at&hloc=de da stellt sich für mich nicht wirklich die Frage ob ich ne Fury nehmen würde :D
 
Zurück