iPhone 6s & 6s Plus in ersten Tests: Gut, aber ohne Wow-Effekt

AW: iPhone 6s & 6s Plus in ersten Tests: Gut, aber ohne Wow-Effekt

Ja. Keine Info über einen Liefertermin weil die Telekom noch nicht weiß wie viele Geräte sie zum Launch bekommt. So lautet zumindest die Aussage an der Hotline.
 
AW: iPhone 6s & 6s Plus in ersten Tests: Gut, aber ohne Wow-Effekt

Damn it. :D

Wenn du das Ganze bereits vor der Apple PK vorreserviert hast, denke ich aber schon das du dein Modell noch zum Launch bekommst. ;)
 
iPhone 6s & 6s Plus in ersten Tests: Gut, aber ohne Wow-Effekt

Ja, hatte ich gemacht. Ich warte einfach mal ab. Manchmal ist es wie beim Roulette. Im letzten Jahr hatte ich für meine Stiefmutter über den Rahmenvertrag ein iPhone 6 erst nach dem Launch bestellt. Lieferzeit laut Hotline damals: 3-4 Wochen. Ein paar Tage später stand DHL aus heiterem Himmel mit dem Gerät vor der Tür. :D
 
AW: iPhone 6s & 6s Plus in ersten Tests: Gut, aber ohne Wow-Effekt

Solange es noch vor meinem Urlaub in drei Wochen kommt, ist es mir egal;)
 
AW: iPhone 6s & 6s Plus in ersten Tests: Gut, aber ohne Wow-Effekt

Hat jemand den Test von Chip gelesen? Die Akku Laufzeit ist laut denen unterirdisch schlecht und hier eher das Gegenteil :what:

Abgesehen davon werde ich vom 6 Plus nicht wechseln. 4k bringt mir noch nichts und nur wegen 3D Touch ist der Aufpreis mir zu hoch.
 
AW: iPhone 6s & 6s Plus in ersten Tests: Gut, aber ohne Wow-Effekt

Ja den Test von Chip habe ich gelesen, aber eher zur Belustigung. Interessant ist, dass keine andere Seite: Spiegel / Giga und Co zu dem Ergebnis kommt.
Selbst die Leute die auf Chip kommentieren machen sich da eher lustig drüber. Ich kann den Test von Giga empfehlen :)

Das man mit einem 6 Plus nicht wechselt kann ich auch verstehen. Das werden wohl die wenigsten tun.
 
AW: iPhone 6s & 6s Plus in ersten Tests: Gut, aber ohne Wow-Effekt

Und ich bin noch an einen überteuerten Studentenvertrag durch eine Vertragsverlängerung bis September 2016 gebunden und werde erstmal bei meinem 5S bleiben(müssen)-.-

Passt doch, so kannst du direkt bei der neuen Generation (7) zuschlagen.
Mein Vertrag läuft bis April 2016, und ich überlege ob ich dieses mal nicht gleich bis September warte, quasi nicht beim s zuschlage.
Ob das aber möglich ist müsste ich erst mal abklären.
 
AW: iPhone 6s & 6s Plus in ersten Tests: Gut, aber ohne Wow-Effekt

Vodafone gibt jetzt an, dass zwischen Freitag und Samstag geliefet wird. Wäre ja zu schön um dran zu glauben :ugly:
 
AW: iPhone 6s & 6s Plus in ersten Tests: Gut, aber ohne Wow-Effekt

Bin am überlegen ob ich das iPhone 6s oder das Sony Xperia Z5 mir kaufen soll (Mein aktuelles Handy ist "noch" ein Galaxy S2 :ugly: ) Jemand einen Vorschlag für mich? :) Handy sollte gute Akkulaufzeit haben und die Kamera ist mir wichtig (Dumme Frage, aber kann Sony auch "Zeitlupenaufnahmen"? )
 
AW: iPhone 6s & 6s Plus in ersten Tests: Gut, aber ohne Wow-Effekt

Was Akku angeht bist vermutlich bei Sony besser aufgehoben, die Vorgänger waren zumindest immer recht knackig im akku. Der Rest, Leistung haben beide Geräte genug . Android oder ios, was dir besser gefällt.
 
AW: iPhone 6s & 6s Plus in ersten Tests: Gut, aber ohne Wow-Effekt

Also zum Thema Samsung mit 8-Kernen besser, sind jetzt die Benchmarks da:

Icestorm 3D Mark:
Iphone: CPU - 27.977 / GPU - 42.238 (Apple A9)
Exynos: CPU - 22.192 / GPU - 23.784 (Exynos 7420)

Ich würde sagen: "Same procedere as every year: Deklassiert"

Un ob die Multicoreperformance jetzt irgendwie besser ist, ist denke ich im Alltag irrelevant. Ist ähnlich wie beim PC auch. AMD 8- Kerner vs Intel 4 Kerner usw. Die Realität spricht da eine deutliche Sprache.

Aber wie gesagt. Mir ist der Prozzi mittlerweile Wumpe. Ruckler sind mittlerweile fast ausnahmslos eine Folge von fehlern in der Software. Da würde auch noch mehr leistung nicht viel bringen. Und Grafikintensive Spiele spiele ich jetzt eher weniger.
Das iPhone 6S ist denke ich auch noch in den nächsten Jahren ein tolles Smartphone und relativ Zukunftssicher (BT 4.2, LTE Advanced, Leistungsreseven, 2GB RAM, neue Eingabemethode (3D-Touch), perfektionierters Touch-ID, klasse Kamera,...)
Ausser dem doch etwas hohen Preis und vielleicht der etwas schwachen Akkulaufzeit kann ich da beim besten willen keine Nachteile erkennen.
 
AW: iPhone 6s & 6s Plus in ersten Tests: Gut, aber ohne Wow-Effekt

Der SoC im iPhone 6S ist ja nicht mal der Vollausbau des A9. Den wird es erst im iPad Pro geben. Entweder, wie im iPad Air 2, als Triplecore, oder, um sich mehr vom Air 2 zu distanzieren, vielleicht sogar als Quadcore.
 
AW: iPhone 6s & 6s Plus in ersten Tests: Gut, aber ohne Wow-Effekt

Für die, die es interessiert:
Kann bestätigen, dass 3D-Touch auch funktioniert, wenn man ein Panzerglas (Gorilla-Glas usw) als Displayschutz drauf macht.
Laut Apples Aussage, soll es keine Probleme geben, solang der Hersteller die Spezifikationen einhält und das Glas (oder Folie) nicht mehr als 0,3mm hat.
Hab bei mir eins drauf gemacht, funktioniert ohne Probleme und ohne Einschränkung.
 
Zurück