Asus M4N82 Deluxe: AM3-Mainboard mit Nvidias Nforce 980a-SLI-Chipsatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus M4N82 Deluxe: AM3-Mainboard mit Nvidias Nforce 980a-SLI-Chipsatz gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus M4N82 Deluxe: AM3-Mainboard mit Nvidias Nforce 980a-SLI-Chipsatz
 
nur so ne Frage am Rande:

was bringt ein AM3 Board mit DDR2 Ramsteckplätzen ?? --> da kann ich doch gleich die AM2+ Variante kaufen??


mfg KLemens
 
Ist mit Sicherheit ein AM2+ Board wegen DDR2!

Ein AM2+ Board mit unterstützung für AM3 Prozessoren. Deswegen wahrscheinlich die Headline...
 
Steht auch im Handbuch der Platine (socketAM2+/AM2)
und das es AM3 Prozessoren unterstützt aber da keine DDR3 Speicherbänke drauf sind ist es KEIN AM3 Board!

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Namenspolitik von ASUS gefällt mir immer weniger. Undurchsichtig bis zum geht nicht mehr, da werden nur Kunden verarscht.
 
Irgendwie sieht das genau so aus wie meins.
dem M3N HT Deluxe :ugly: :D
da hatte ASUS bestimmt noch Restbestände der Heatpipes und hat sich gedacht: Komm das M3N HT Deluxe kauft sich jetzt sowieso keiner mehr also benennen wir es um knallen DDR3 Bänke drauf und verkaufen es als M4N 82 Deluxe (wie kommt man bitteschön auf die 82:ugly:)

Da kommt bestimmt auch noch ne Mempipe Version
also die Mempipe vom M3N Deluxe würde bestimmt passen:)
 
Irgendwie sieht das genau so aus wie meins.
dem M3N HT Deluxe :ugly: :D
da hatte ASUS bestimmt noch Restbestände der Heatpipes und hat sich gedacht: Komm das M3N HT Deluxe kauft sich jetzt sowieso keiner mehr also benennen wir es um knallen DDR3 Bänke drauf und verkaufen es als M4N 82 Deluxe (wie kommt man bitteschön auf die 82:ugly:)

Da kommt bestimmt auch noch ne Mempipe Version
also die Mempipe vom M3N Deluxe würde bestimmt passen:)


von DDR3 Bänken steht hier leider nix, also ist das eigentlich nur ein stinknormales am2+ Board denn diese können auch alle AM3 Cpus betreiben (dank ddr2/ddr3 Ramcontroller)

irgendwie bringts diese news nicht ;) --> passend zum DDR2(3) Test des neuen Phenom 955 heute :ugly:
 
Hey leute, lohnt es sich das zu kaufen ???? Ich hatte mir überlegt das zu kaufen, möchte auf diesen board Corsair DDR2 1066 8GB, Phenom II 955 und GTX 280 laufen lassen. Aber Später möchte ich noch eine GTX 280 laufen lassen, dann funktionieren die beiden mit x16 x16 oder nicht ? Auserdem die AM3 board unterstützen Nvidia SLI technology nicht, ich möchte ja später meine Geforce GTX 280 im SLI modus benutzen. AM3 boards haben doch nur ddr3... sonst nix, oder nicht ? Und auserdem reicht doch DDR2 8GB 1066 ram für die aktuele games und so. Oder ist es so wenn ich AM3 board kaufe und DDR3 8GB ramm benutze wird mein pc dann mehr FPS im games bekommen ? ich check dat ihrgentwie net,PLEASE HELP !!!;(
 
Nun Tatsache ist, dass niemand versprechen kann dass 4x2 GB Module auf 1066 MHz mit einem Phenom II laufen, das steht auch so in den meisten Motherboard Manuals. Liegt an einer Limitierung des Memory-Controllers. Es kann gehen, ist aber eher unwahrscheinlich und hängt von Board, CPU und Modulen ab.

Ich hab mich aus diesen Gründen entschlossen gute 800er zu kaufen (CL4 Module die bei 1,9V laufen). Die gehen auch bei 1066 @ CL5 doch wie erwartet nicht 4 Stück gleichzeitig. 800 MHz @ CL4 ist fast gleich schnell wie 1066 MHz @ CL5.
 
Zurück