Windows 10: DVD-Player-App für 15 Euro mit vielen Fehlern, Microsoft nennt Workarounds

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: DVD-Player-App für 15 Euro mit vielen Fehlern, Microsoft nennt Workarounds

Anfang August hatte Microsoft den "Windows DVD Player" im Windows Store veröffentlicht. Die für Media-Center-Besitzer gratis erhältliche App kostet für alle anderen Nutzer 15 Euro, obwohl die Software tatsächlich nur DVDs abspielen kann. Wie Microsoft nun im offiziellen Forum zugibt, treten selbst dabei bei vielen Nutzern Probleme auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: DVD-Player-App für 15 Euro mit vielen Fehlern, Microsoft nennt Workarounds
 
AW: Windows 10: DVD-Player-App für 15 Euro mit vielen Fehlern, Microsoft nennt Workarounds

Das verwundert mich etwas - was altes wenn auch im neuen Design funktioniert nicht.

Mich tangiert es eher weniger, ich nutze eine der kostenlosen Alternativen.
Es wundert mich ehrlich gesagt, dass sich Leute dieses Programm kaufen/herunterladen.
 
AW: Windows 10: DVD-Player-App für 15 Euro mit vielen Fehlern, Microsoft nennt Workarounds

Das verwundert mich etwas - was altes wenn auch im neuen Design funktioniert nicht.

Mich tangiert es eher weniger, ich nutze eine der kostenlosen Alternativen.
Es wundert mich ehrlich gesagt, dass sich Leute dieses Programm kaufen/herunterladen.

Brauch dich nicht wundern. Win10 wird u.a.Werbetechnisch vermarktet. Ist heute so üblich bei Software......Die Firmen verdienen damit.
 
AW: Windows 10: DVD-Player-App für 15 Euro mit vielen Fehlern, Microsoft nennt Workarounds

Ehrlich gesagt:
Jeder der sich diese App für 15€ holt ist selber schuld :wall:

Ich bin ja eigentlich nie schadenfreudig - aber das hier ist ne Ausnahme.
 
AW: Windows 10: DVD-Player-App für 15 Euro mit vielen Fehlern, Microsoft nennt Workarounds

Ehrlich gesagt:
Jeder der sich diese App für 15€ holt ist selber schuld :wall:

Ich bin ja eigentlich nie schadenfreudig - aber das hier ist ne Ausnahme.

Sowieso gemein, ne Funktion mit ner APP erkaufen zu müssen.....soviel mal dazu das das Win10Upgrade kostenlos ist.......:wall:
 
AW: Windows 10: DVD-Player-App für 15 Euro mit vielen Fehlern, Microsoft nennt Workarounds

Welcher Holzkopf nutzt denn bitte eien 15€ teure, fehlerbehaftete APP, wenn das kostenlose, open source Programm VLC das auch alles kann.
:huh::wall::nene:
 
AW: Windows 10: DVD-Player-App für 15 Euro mit vielen Fehlern, Microsoft nennt Workarounds

Microsoft... Das ist echt peinlich...
 

Anhänge

  • DVD player App .jpg
    DVD player App .jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: DVD-Player-App für 15 Euro mit vielen Fehlern, Microsoft nennt Workarounds

Warum kaufen? Die App gab es für alle die von Windows 7 oder Windows 8.x mit MediaCenter-Update (gab es am Anfang sogar kostenlos) per Zwangsupdate kostenlos. Gekauft haben es wahrscheinlich die wenigsten. Und warum alle so auf den VLC schwören verstehe ich nicht wirklich. Ich habe mit dem VLC zu Hause doch einige Probleme bei der Technik (kein Sound oder keine gescheite Soundwiedergabe (Ton z.B. nur durch die hinteren Boxen) bei manchen Quellen) oder bei der Bedienung (sind eher nervige Dinge). Zum reinen Wiedergeben eines Videos oder Musik reicht mit der Mediaplayer locker aus. Selbst Winamp nutze ich nicht mehr.
 
AW: Windows 10: DVD-Player-App für 15 Euro mit vielen Fehlern, Microsoft nennt Workarounds

Hab 2012 einen Blueray Laufwerk gekauft mir Power DVD 8 ... Hab immer wieder kostenlos Updaten können bis auf momentan Power DVD 12 . Wegen was sollte ich mir das antun und eine DVD Player App kaufen ?
 
AW: Windows 10: DVD-Player-App für 15 Euro mit vielen Fehlern, Microsoft nennt Workarounds

Finde ich gut von MS das die ein DVD Player für grad mal 15 Euro anbieten. Wenn man bedenkt was ein DVD Hardwareplayer kostet mit dem man noch nichtmal zocken und sufen kann, ganz zu schweigen von der Performance, ist der DVD Player von Microsoft einfach genial :daumen: Da kann man den kleinen Fehler bei dem niedrigen Preis auch verschmerzen zumal Windows 10 von Microsoft verschenkt wurde.
Hier zeigt sich die Großzügigkeit unseres geliebten Weltmarkführers für ihre User.
 
AW: Windows 10: DVD-Player-App für 15 Euro mit vielen Fehlern, Microsoft nennt Workarounds

Sowieso gemein, ne Funktion mit ner APP erkaufen zu müssen.....soviel mal dazu das das Win10Upgrade kostenlos ist.......:wall:

Das liegt daran, das Microsoft für die Nutzung von Codecs (soweit ich weiß geht es speziell um mpeg2) Lizenzgebühren bezahlen muss. Die ganzen Leute, welche das "kostenlos" bekommen, haben die Lizenzgebühren für den Codec bereits mit einer früheren Windows Version bezahlt.
 
AW: Windows 10: DVD-Player-App für 15 Euro mit vielen Fehlern, Microsoft nennt Workarounds

Ich liebe die Kommentare von Freakless08 zu Windows [emoji38]
 
AW: Windows 10: DVD-Player-App für 15 Euro mit vielen Fehlern, Microsoft nennt Workarounds

Niemand braucht Win 10. Win 10 ist eine Vergewaltigung, der viele Funktionen von Win 7 fehlen. DX 12? Das ist Nötigung auf die die Kinder reinfallen, die immer das Neueste haben müßen. Und so, wie sich Win 10 zwanghaft verbreitet, ist das schon kriminell.
 
AW: Windows 10: DVD-Player-App für 15 Euro mit vielen Fehlern, Microsoft nennt Workarounds

So ist Microsoft heute! Zu blöde eine einfach Abspiel App zu Programieren,und dann für den Müll auch noch 15,- Eur verlangen!?
Da kann man darauf schließen was W10 in der jetzigen Form für ein Mist ist, den sie schon Verschenken müssen weils sonst gar keiner haben will! :lol::lol::lol:
 
AW: Windows 10: DVD-Player-App für 15 Euro mit vielen Fehlern, Microsoft nennt Workarounds

Das liegt daran, das Microsoft für die Nutzung von Codecs (soweit ich weiß geht es speziell um mpeg2) Lizenzgebühren bezahlen muss. Die ganzen Leute, welche das "kostenlos" bekommen, haben die Lizenzgebühren für den Codec bereits mit einer früheren Windows Version bezahlt.

das mag stimmen....nur verstehe ich dann nicht,was mit denen ist die Win10 gekauft haben. (Gibts ja auch als käufliche Version):(
 
AW: Windows 10: DVD-Player-App für 15 Euro mit vielen Fehlern, Microsoft nennt Workarounds

das mag stimmen....nur verstehe ich dann nicht,was mit denen ist die Win10 gekauft haben. (Gibts ja auch als käufliche Version):(






Vieleicht ist Microsoft erst jetzt aufgefallen das man kein Geld mit dem" verschenken " von W10 verdient und will es so wieder reinbringen :lol::lol:
Bin schon mal gespannt was Microsoft noch so alles einfällt um seine W10 Nutzer zu verar......en :D
 
AW: Windows 10: DVD-Player-App für 15 Euro mit vielen Fehlern, Microsoft nennt Workarounds

Das Windows 10 Betriebssystem finde ich ganz toll! Ich hatte sofort updated.
Der WMP mit 15 Euro ist bestimmt teuer im Vergleichen mit kostenlosem DVD Player. Nun benutze ich einen kostenlos player, der Macgo Free Media Player Macgo Free Media Player 4K DVD Media Player für Win finde ich geil. Er kann eine Datei von eimen URL abspielen.
 
Zurück