Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL: Vorstellung am 10. Oktober zusammen mit Surface Pro 4 und Xbox One Mini

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL: Vorstellung am 10. Oktober zusammen mit Surface Pro 4 und Xbox One Mini

Neuen Berichten zufolge wird Microsoft am 10. Oktober zwei neue Lumia-Smartphones vorstellen. Das Lumia 950 und Lumia 950 XL sind beide aus Polycarbonat gefertigt - auf ein Premium-Lumia-Smartphone müssen User also nach wie vor verzichten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL: Vorstellung am 10. Oktober zusammen mit Surface Pro 4 und Xbox One Mini
 
wie sieht es jetzt eigentlich mit den windows 10 smartphones aus kann man die als pc benutzen mit externen monitoren oder gibt es das noch nicht ich meine ich habe sowas mal gelesen
währe für mich dann ein absolutes verkaufsargument dann haste immer einen office pc dabei den man an jeden monitor anschließen kann
 
wie sieht es jetzt eigentlich mit den windows 10 smartphones aus kann man die als pc benutzen mit externen monitoren oder gibt es das noch nicht ich meine ich habe sowas mal gelesen
währe für mich dann ein absolutes verkaufsargument dann haste immer einen office pc dabei den man an jeden monitor anschließen kann

Continuum meinst du. Das wird es erst mit WindowsPhone 10 geben. Bin mir nicht sicher ob es nur die neuen können, meine etwas davon gelesen zu haben.

Nur weil ein Smartphone aus Polycarbonat besteht kann es kein Premium-Produkt mehr sein? Wie kommt man auf so eine Schlussfolgerung? Muss jetzt jedes "Premium-Produkt" aus Alu mit Glasrückseite bestehen oder was?

Na ganz einfach. Wenn es Premium ist besteht es aus verbiegbaren Alu. Das kannst du dann deiner Hosentasche anpassen und somit ist es viel bequemer. Ist schon total Blödsinn zu sagen Kunststoff gleich kein Premium.
Wenn man sich mal die Lumias anguckt sind die alle aus Kunststoff und bunt. Jedoch sieht man keinen Kratzer. Nimmt man andere Hersteller sehen die Teile nach paar Monaten total durch aus.

Ich bin auf jeden Fall mit meinem 640XL zufriedener als mit dem Xperia Z1. Wenn WindowsPhone mal unter geht wechsel ich zu Apple/Tizen. Android kommt mir nicht mehr ins Haus.
Da ich aber nicht davon ausgehe das es soweit kommt, freue ich mich über die neuen WindowsPhones und deren Entwicklung. In einem Jahr oder 2 kann ich mir dann ein neues holen.
 
Hallo.

Bin mit meinem Lumia 930 mehr als zufrieden.Es gab ja schon Gerüchte das MS keine Oberklasse Handy mehr bauen will,um so mehr erfreut mich diese Nachricht.Stimme meinem Vorredner zu,zurück zu Google gehts auf keinen Fall.Dann auch lieber der angebissene Apfel,auch wenn er sauer ist.
Gruss
 
Bin mit dem Lumia 730 zufrieden auch wenn ich die Lumia 640 Nutzer etwas beneide weil ihr Akku länger hält :P, der Akku des 950 (XL) klingt ganz ok aber mal sehen wie Effizient es mit einem 6 Kerner ist. Habe da so meine Bedenken das es dann zwar genug Leistung hat aber zu wenig Saft.
 
Ich hoffe, dass der Nachfolger, namentlich dann wohl das Lumia 960 (XL), früher im nächsten Jahr kommt, denn derzeit will ich noch kein neues Handy kaufen - zumal der SD810 kaum die optimale Lösung für einen effizient genutzten Akku ist. Theoretisch könnte Microsoft die Release-Zyklen ja durchaus verkürzen, sobald Win10 Mobile mal fertiggestellt ist und hardwaremäßig auf einer Höhe mit der Android-Plattform bleiben. Win10-Smartphone mit SD820 und ansonsten ähnlichen Specs, vor oder im September des kommenden Jahres, dann mit ausgereifter Software? Gekauft.

Leistungsmäßig dürfte das zwar kaum notwendig sein - aber für das Marketing ist Aktualität sehr wichtig.
 
Ich verstehe auch nicht warum ein "Premium" Smartphone aus Metall sein soll.

Wenn ich mir mein Lumia 920 oder 730 anschaue oder auch das 930 oder 830 im Freundeskreis, dann muss ich sagen das die ach so "billigen" Kunststoffgehäuse, um einiges besser aussehen, grade da sie Matt sind als die Iphone od Samsung bzw. Sony gehäuse nach ein paar Monaten nutzung. Besonders verzeihen diese mal nen Stoß ohne ne Macke zu haben. Sony glanzkunstoff der wirkt billig oder die tollen Aluminium Gehäuse von Samsung oder Iphone 6 in denen man jeden Kratzer sieht ist schon Premium.

Also Lieber mal die Benutzerfreundlichkeit, Handhaben oder Funktion Bewerten, bevor man auf nen Kunststoffgehäuse rumreitet was genauso gut oder auch besser anfühlen, haltbar und verarbeitet sein kann wie ein Aluminiumgehäuse.
 
Ich hätte ja lieber mal ein Lumia 1030 =(
Hatte kurz das 1020 gehabt und bin von der Kamera absolut begeistert gewesen.
Habe aber dann nun doch das 930 genommen, weil die höhere Auflösung doch deutlich sichtbar war. Auch starten die Apps einiges schneller etc.
Allerdings ist die Kamera nicht ganz so gut.

Hier habe ich eigentlich mal auf den Nachfolger gehofft, der den geilen Sensor mit entsprechender Leistung kombiniert.
 
Ich hocke gerade auf den Malediven (Urlaub ^^) und wollte nicht mein 930 mit auf die Insel nehmen. Dafür hab ich dann ein 730 gekauft was dann in der Familie ein huawai wp8 ersetzen wird. Ich bin sehr überrascht, wie gut die cam in dem teil ist.

Auch gefällt es mir irgendwie besser von Größe und Haptik. MS sollte anstelle größerer Hightech Phones lieber einen schritt zurück gehen! Anstelle 5,2 wären 4,7 meine Wahl gewesen. das 930 ist doch schon arg an der grenze. Ich dachte erst an einen umstieg auf eines der neuen aber wenn die noch größer werden...

Bin sogar am überlegen das 930 gegen ein 730/735 zu tauschen ;).
 
Ich verstehe auch nicht warum ein "Premium" Smartphone aus Metall sein soll.

Wenn ich mir mein Lumia 920 oder 730 anschaue oder auch das 930 oder 830 im Freundeskreis, dann muss ich sagen das die ach so "billigen" Kunststoffgehäuse, um einiges besser aussehen, ....
830 udn 930 sind aber auch nicht rein Kunststoff.
Ich persönlich finde den Aluminium-Ring mit bündig abschließendem Glas viel hochwertiger als die Gehäuse der anderen Lumias.
Egal ob Glänzend oder Matt.

Aber abwarten, wenn die Geräte im Laden liegen kann man sich nochmal ein Bild machen.
Wäre nicht das erste mal dass ich meine Meinung ändere und ungewollt Geld abgebe^^
 
Zurück