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wohl kaum, ich denke da an eine 2008 erworbene Geforce 280@Incredible Alk
Naja die Demo mit dem Bugatti ist von 2008 da war die 9800gx2 das höchste der Gefühle als die Demo rauskam und da es sich hier um Cuda handelt denk ich mal das die hier eher Quadro- Chips benutzt haben.
mfg eMMe
ja... dann haben wir immerhin schon ein AUTO mit 30 FPSWenn man (das mit den gegebenen Zahlen mal durchrechnet und dabei) davon ausgeht, dass die Folgegeneration in zweiter Ausbaustufe 50% schneller als die aktuelle ist reichen schon in der übernächsten Generation 2 Karten für mehr als 30 FPS, wohlgemerkt bei 1080p, worauf denke ich selbst in ein paar Jahren noch genug Leute verzichten können und sich mit geringeren Auflösungen zufrieden geben.
ja... dann haben wir immerhin schon ein AUTO mit 30 FPS
Es steigt inetwa linear. Es gibt ja auch "einfache" Raytracer die auch auf kleinerern Grakas laufen bzw CPUs. Hier wurden halt schon recht viele Reflexionen/Polygone verwendet aber irgendwie siehts mir trotzdem zu "künstlich" aus
Ich meine mich zu erinnern, dass bei Raytracing der Rechenaufwand für die Szene ein hohes Einstiegslevel hat, dann aber gering weiter ansteigt für mehr Inhalte.
Es steigt inetwa linear. Es gibt ja auch "einfache" Raytracer die auch auf kleinerern Grakas laufen bzw CPUs. Hier wurden halt schon recht viele Reflexionen/Polygone verwendet aber irgendwie siehts mir trotzdem zu "künstlich" aus
Ja es ist an manchen Stellen übertrieben und an anderen einfach nur "Hochschulniveau" oder wie man es bezeichnen soll. Kuck dir diverse Texturen an, die sind nicht strukturiert, beleuchtet oder sonstwas, die sehen nicht aus als ob sie je ein rendering erfahren hätten. Man sehe sich DAS Bild hier an ( Nvision 2008: HD-Raytracing in Echtzeit - Update: Nvidia mit Ray-Tracing-API? - 2008/08/Nvision_2008_GPU_Raytracing_2.jpg, original ). Die Straße der Defusor, die Lüftungsschlitze, die REIFEN (OMG), der Auspuff etc. sieht doch alles kacke aus, was interessiert mich wieviele Reflexionen und Polygone die Demo verwendet, wenns beschissen aussieht. Da guck ich mir lieber zum Vergleich ATI Demos an (Voxel etc) die kriegen das einfach besser hin.Ich glaube gerade das rumgeprolle (übertreiben bei vielen Effekten) lässt es so künstlich und steril wirken. Die Gerenderten Autowerbungen sehen doch auch echt aus? Ich finde da sieht jedes rennspiel netter aus (wohlgemerkt bei der umgebung) auch wenns "unrealistisch" sein soll... toll dieser realismus
wohl kaum, ich denke da an eine 2008 erworbene Geforce 280
Man kanns übrigens auch nachschauen, welche Grakas da verwendet wurden, das würd dann zu weniger geposteten Unsinn führen
Ach und die Quadro Chips sind nicht anders als die fürn Desktop, die Karten jedoch schon. Die haben zum Bleistift mehr Ram in mancher Ausführung
ja... dann haben wir immerhin schon ein AUTO mit 30 FPS
Aber wenn ich mir so die AMD Demos ansehe, gehts auch schon mit ganzen Szenen (mit Roboter, Häuser etc) auf einer normalen Radeon 4870X2
kann mir jemand sagen wie die techdemo mit den billardkugeln heißt ?
Die Angaben sind falsch, es waren 2x 2200 D2:"Dabei kommt Nvidias Quadro Plex 2100 D4 Visual Computing System zum Einsatz, in dem vier GPUs brummen. Das System gibt Fahrzeug und Umgebung in einer Auflösung von 1.920 mal 1.080 Bildpunkten mit 30 Bildern pro Sekunde aus."
Es ist eine Techdemo. Der Fokus des Interesses liegt bei Techdemos auf dem, was die Techdemo darstellen soll. In diesem Fall offensichtlich Reflexionen auf lackierter Karosserie. Es interessiert in technischer Sicht niemanden, wie toll oder nicht der Rest gestaltet ist.Kuck dir diverse Texturen an, die sind nicht strukturiert, beleuchtet oder sonstwas, die sehen nicht aus als ob sie je ein rendering erfahren hätten. Man sehe sich DAS Bild hier an ( Nvision 2008: HD-Raytracing in Echtzeit - Update: Nvidia mit Ray-Tracing-API? - 2008/08/Nvision_2008_GPU_Raytracing_2.jpg, original ). Die Straße der Defusor, die Lüftungsschlitze, die REIFEN (OMG), der Auspuff etc. sieht doch alles kacke aus, was interessiert mich wieviele Reflexionen und Polygone die Demo verwendet, wenns beschissen aussieht.
Die im Video gezeigte Veyron-Demo (also der Veyron, der durch die Häuserschluchten fährt) gibts noch kein Global-Illumination.Was mich interessieren würde, ist, welche Global-Illumination Variante bei der Demo genutzt wird?!