Roccat Nyth im Test - Modulare MMO-Maus mit wechselbaren Daumentasten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Roccat Nyth im Test - Modulare MMO-Maus mit wechselbaren Daumentasten

Eine Maus mit Daumentasten, die vor allem für MMO- oder MOBA-Spieler konzipiert ist, haben mehrere Hersteller im Portfolio. Trotzdem ist Roccats neue Nyth etwas Besonderes. Hier lassen sich nicht nur das rechte Seitenteil, sondern auch die Daumentasten auswechseln. Ob sich die modulare Maus auch für PC-Spieler eignet, die kein spezielles Genre bevorzugen, zeigt unser Test.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Roccat Nyth im Test - Modulare MMO-Maus mit wechselbaren Daumentasten
 
Ich fand diese auch sehr interessant die erste naga hatte ich auch lange im gebrauch. Ich habe nich dann aber für die tyon entschieden. Diese gibt es bereits in weiß und hat bereits genug tasten. Die easyshift-taste gefällt mir am daumen auch besser als am mausrad. Aber das ist Geschmackssache aber beide ein sehr durchdachtes Konzept das auch aufgeht.
 
Warum steht in den technischen Details das diese Maus für Rechts- u. Linkshänder geeignet ist. So wie ich das sehe können die MMO-Tasten nur an einer Seite befestigt werden oder habe ich was übersehen?
 
Also für Leute die auch mal gern competitive CSGO spielen kann ich die nicht empfehlen. Die große Beule wie die Daumentasten sind ist eben trotz Abdeckung recht unergonomisch zu halten und heben, vor allem für Low-sense Spieler die die Maus öfters auch mal heben. Zumindest für Claw-griff Spieler denke ich. Ich fand die zumindest nicht so klasse auf der Gamescom.
 
mich würden eher die Treiber interessieren.
Ich habe die Kone XTD und dort taugen die Treiber nichts.
a.) viel zu kompliziert die Tasten so zu belegen wie man will und b.) werden die Eingaben dann viel zu spät im Spiel übernommen.
Will ich ich z.B. Taste F auf die Daumentasten legen muß ich ein Makro! erstellen und das dann erst auf die Taste legen.
Logi, Razzer und selbst Sharkoon haben das einfacher gelöst.
Schlimmer ist aber das dann der Befehl erst ~1 sek. später ausgeführt wird => für Shooter ein NoGo.
 
Zurück