Geforce 355.82 WHQL: Game-Ready-Treiber für Mad Max und MGS5 The Phantom Pain

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce 355.82 WHQL: Game-Ready-Treiber für Mad Max und MGS5 The Phantom Pain

Nvidia hat den Geforce-Treiber 355.82 WHQL veröffentlicht, der mit dem "Game Ready"-Prädikat Performance-Optimierungen für Mad Max sowie Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain enthält. HBAO+ lässt sich bei Letzterem jetzt nur noch über ein Treiberprofil aktivieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce 355.82 WHQL: Game-Ready-Treiber für Mad Max und MGS5 The Phantom Pain
 
AW: Geforce 355.82 WHQL: Game-Ready-Treiber für Mad Max und MGS5 The Phantom Pain

Scaling ist immer noch defekt :-(

MGS läuft selbst in UHD ausreichend performant

Bild: mgsvtpp_2015_09_01_08coja0.jpg - abload.de
Bild: mgsvtpp_2015_09_01_0949k15.jpg - abload.de
Bild: mgsvtpp_2015_09_01_09y6kmk.jpg - abload.de

Bei MadMax haben die Entwickler die Texturen vergessen. Läuft in UHD sehr performant.

Bild: madmax_2015_09_01_09_q0a9i.jpg - abload.de
Bild: madmax_2015_09_01_09_g7l5v.jpg - abload.de
http://abload.de/image.php?img=madmax_2015_09_01_10_49zqi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce 355.82 WHQL: Game-Ready-Treiber für Mad Max und MGS5 The Phantom Pain

Ich hoffe das ist nur in dem Spiel nu so, dass HBAO+ nur im Treiber von Nvidia dazu geschaltet werden muss/kann. Wenn das nu zur grundsätzlichen Praxis werden würde, obwohls auch auf AMD Karten funktionieren würde, wieder ein unschöner Zug. Aber das bisher nur das eine Spiel, vllt wirds ja noch nachgepatcht oder so
 
AW: Geforce 355.82 WHQL: Game-Ready-Treiber für Mad Max und MGS5 The Phantom Pain

Whoah, nV fährt mehr Kampflinie denn je - im Sinne der Community kein cleverer Schachzug meiner Meinung nach. Hoffentlich kommt Artic Islands Pascal näher als Fiji Maxwell .. oder dreht das Bild einmal vollständig um =)
 
AW: Geforce 355.82 WHQL: Game-Ready-Treiber für Mad Max und MGS5 The Phantom Pain

Und jedem der behauptet Nvidia würde AMD absichtlich sabotieren wird von der Diffamierungsfraktion immer wieder der Aluhut aufgesetzt :daumen2:
Das macht Nvidia ganz toll ich fühle mich als Kunde richtig wohl und wichtig... nicht ! Meine nächste Karte wird zu 100% wieder eine AMD.
 
AW: Geforce 355.82 WHQL: Game-Ready-Treiber für Mad Max und MGS5 The Phantom Pain

Ich hoffe das ist nur in dem Spiel nu so, dass HBAO+ nur im Treiber von Nvidia dazu geschaltet werden muss/kann. Wenn das nu zur grundsätzlichen Praxis werden würde, obwohls auch auf AMD Karten funktionieren würde, wieder ein unschöner Zug. Aber das bisher nur das eine Spiel, vllt wirds ja noch nachgepatcht oder so

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Offiziell gibt es im Spiel kein HBAO+. Man kann es aber via Treibereinstellungen aktivieren.
Wäre ähnlich, wie wenn das Programm kein AA beherrscht, dieses aber per Treiber zugeschaltet trotzdem greift.

Und jedem der behauptet Nvidia würde AMD absichtlich sabotieren wird von der Diffamierungsfraktion immer wieder der Aluhut aufgesetzt :daumen2:
Das macht Nvidia ganz toll ich fühle mich als Kunde richtig wohl und wichtig... nicht ! Meine nächste Karte wird zu 100% wieder eine AMD.

Und was kann nVidia jetzt dafür, dass die Programmierer HBAO+ nicht unterstützen?
Ist das jetzt ein Gameworkstitel, der AMD absichtlich ausklammert. Ich denke nicht.
 
AW: Geforce 355.82 WHQL: Game-Ready-Treiber für Mad Max und MGS5 The Phantom Pain

Und was kann nVidia jetzt dafür, dass die Programmierer HBAO+ nicht unterstützen?
Ist das jetzt ein Gameworkstitel, der AMD absichtlich ausklammert. Ich denke nicht.

MGS ist ein Gameworkstitel... In früheren Gameworks Titeln war HBAO+ im Spiel integriert in MGS:V nur über Treiber. Wie man dazu steht ist ja jedem selbst überlassen.
Mein gedankengang ist es da eher, dass man ja kein HBAO+ integrieren muss wenn es über Treiber genau so gut läuft.

Es geht ja darum, dass HBAO+ jetzt aus dem Spiel selbst genommen wird und man nur noch über die Treiber nachhelfen kann.
 
AW: Geforce 355.82 WHQL: Game-Ready-Treiber für Mad Max und MGS5 The Phantom Pain

Etwas gutes hat das ganze. Eine Möglichkeit weniger Benchmarks zu Nvidias Gunsten zu pushen.
 
Zurück