DSL im Standby: Künstliches Rauschen soll Energie sparen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
DSL im Standby: Künstliches Rauschen soll Energie sparen

Jetzt ist Ihre Meinung zu DSL im Standby: Künstliches Rauschen soll Energie sparen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: DSL im Standby: Künstliches Rauschen soll Energie sparen
 
DSL im Standby: Künstliches Rauschen soll Energie sparen

Solange wir dann nicht mehr zahlen müssen.
 
AW: DSL im Standby: Künstliches Rauschen soll Energie sparen

Solange wir dann nicht mehr zahlen müssen.

Das wird wohl nicht passieren.

Was mir mehr interessiert, bleibt das Signal definitiv stabil oder wird es immer ein Schwankung geben?

Bei letzterem wird dann die Hälfte aller User denken, nur sie hätten das Problem...
 
AW: DSL im Standby: Künstliches Rauschen soll Energie sparen

Den Preis wird wohl der Wettbewerb weiter bestimmen. Aber ich habe auch Zweifel an der Stabilität..
 
AW: DSL im Standby: Künstliches Rauschen soll Energie sparen

Zwar verbindet sich das Modem mit einer etwas geringeren Bandbreite, bleibt aber auch stabil, wenn benachbarte Anschlüsse auf das Netz aus dem Standby zugreifen.
noch geringer :what: ..... bald bin ich auf ISDN geschwindigkeit runter
und Stabil ist es ja jetzt nichtmal, ich kann die Uhr danach stellen wann die Verbindung abbricht
 
AW: DSL im Standby: Künstliches Rauschen soll Energie sparen

Geldsparen? Bis zu 1.5 Millionen Euro. Nur her damit. Solange wir als PC User nicht allzugroße Einschränkungen haben sollte es das sofort geben:)
 
AW: DSL im Standby: Künstliches Rauschen soll Energie sparen

wenn ich schon sonen scheiß wie geringere bandbreite lese...

meine güte ich will glasfaser 50mbit standard für alle haushalte kostenfrei
DAS FORDERE ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

diese furzbandbreiten von 6k und 10k und der scheiß....die werden nicht mal ausgenutzt...

so ein oberschmarn....mehr mehr mehr strom verbrauch mehr mehr mehr bandbreite...maaaaaaannn


wahhhh ich dreh durch.....
 
AW: DSL im Standby: Künstliches Rauschen soll Energie sparen

Das wird wohl nicht passieren.

Was mir mehr interessiert, bleibt das Signal definitiv stabil oder wird es immer ein Schwankung geben?

Bei letzterem wird dann die Hälfte aller User denken, nur sie hätten das Problem...


darauf gibts nur eine richtige antwort: kommt drauf an ;)

bisher hab ich noch keine ordentliche erklärung des verfahrens gefunden.
ich nehm mal an, das künstliche rauschen wird während der synchronisation draufgegeben, sodaß modem und dslam ne schlechtere leitungsquali vorgegaukelt wird.
die handeln dann aus und zwar so, das der signal-rauschbastand bei ca 6dB steht (muss nicht, is aber ein typischer wert). nimmt man jetzt das rauschen runter steigt der signal-rauschabstand an und verschafft etwas luft, wenn der nachbar anfängt rumzubrüllen ;)

nun kommt es natürlich drauf an, wie dolle rauscht es sowieso schon usw.
um das ganze gut hinzubekommen müssten am besten alle wettbewerber da mitziehen. 1,5 millionen euro sind auch die ein oder andere kilowattstunde= weniger ausfahl von hardware, da weniger belastet= höherer mtba-wert für den kunden usw.

aber wenn ich blos dran denke wieviel ahnungslose sofort anfangen zu lamentieren, das ihre leitung zu langsam ist, bin ich froh (sollte das so eingeführt werden), das ich nicht an der passenden hotline sitze ;)
 
AW: DSL im Standby: Künstliches Rauschen soll Energie sparen

junge komm mal klar!! ich gurk hier mit ner 1k leitung rum weils bei mir net schneller geht. also hör auf zu meckern von wegen bandbreite... -.- immer diese 50k-leute die dann noch rumflamen muessen...oh man...armes deutschland... ;)

hoffentlich greift hier mal demnächst das konjunktur-paket^^
 
AW: DSL im Standby: Künstliches Rauschen soll Energie sparen

noch geringer :what: ..... bald bin ich auf ISDN geschwindigkeit runter
und Stabil ist es ja jetzt nichtmal, ich kann die Uhr danach stellen wann die Verbindung abbricht

jow ganz deiner meinung...
ich sitz gerade vor meinem pc und warte auf einen download der mit 700 Byte/s läuft...eigentlich sollte ich ne 6000er Leitung haben...:wall:
man sollte lieber mal weniger Geld in die Abwrackprämie buttern, die sowiesp nicht mehr so gut läuft und stattdessen das geld in den ausbau der Netzinfrastruktur stecken...aber das sehen diese leute nicht...noch nicht...
 
AW: DSL im Standby: Künstliches Rauschen soll Energie sparen

junge komm mal klar!! ich gurk hier mit ner 1k leitung rum weils bei mir net schneller geht. also hör auf zu meckern von wegen bandbreite... -.- immer diese 50k-leute die dann noch rumflamen muessen...oh man...armes deutschland... ;)

hoffentlich greift hier mal demnächst das konjunktur-paket^^


pah bloß net zu tief stapeln...

nur weil du ne 1k leitung hast und ich ne 6k leitung kann ich ja wohl trotzdem mehr fordern...traurig dass es überhaupt so is wie es ist....und man sich auch noch damit zufrieden gibt
 
Zurück