Firefox 40 ersetzt Bing-Suche unter Windows 10 ungefragt durch Google

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Firefox 40 ersetzt Bing-Suche unter Windows 10 ungefragt durch Google

Die Suchfunktion von Windows 10 beschränkt sich bekanntlich nicht nur auf lokale Datenträger sondern bietet auch das Durchsuchen des Internets mithilfe von Microsofts Suchmaschine Bing. Die kürzlich veröffentlichte Firefox-Version 40.0 ändert diese Standardeinstellung auf Google um, ohne dass Nutzer bei der Installation darauf Einfluss nehmen können - es sei denn Firefox wird nicht als Standard-Browser ausgewählt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Firefox 40 ersetzt Bing-Suche unter Windows 10 ungefragt durch Google
 
Mozilla beschwerte sich bei MS wegen der Browserwahl, selbst sind sie aber auch nicht besser...

Vom SchrottFF mittlerweile mal abgesehen. Bis Version 3.X wars noch brauchbar.
 
Mozilla beschwerte sich bei MS wegen der Browserwahl, selbst sind sie aber auch nicht besser...

Vom SchrottFF mittlerweile mal abgesehen. Bis Version 3.X wars noch brauchbar.

Hm...also ich finde Firefox gut.....aber jeder hat halt andere Vorstellungen von einem Browser:schief:
 
manche haten einfach gerne wenn es um den FF geht!
das denen ihr mist nicht zu blöd wird...
Nicht gelesen oder nicht verstanden?
FF ändert du Suche auf deinem PC! Ungefragt! Und auch noch in GOOGLE! Kann man mögen, sollte man aber nicht!
Software die ungefragt Änderungen am OS vornimmt, wird normalerweise vom Vierenwächter entfernt!
Kritik an solchen Machenschaften als" haten" abzuwerten, zeugt nicht sonderlich von "nachgedacht".
 
Hm...also ich finde Firefox gut.....aber jeder hat halt andere Vorstellungen von einem Browser:schief:

Ich kann mich auch nicht beschweren - vor allem ist im FF kein Flash integriert, ein immenser Vorteil auf gewissen Seiten.

Ansonsten läuft FF rasend schnell, und ich habe zumindest das Gefühl gerade nicht noch einmal meine Daten einer großen, gierigen Firma zum Fraß vorgeworfen zu haben.
 
Nicht gelesen oder nicht verstanden?
doch, aber

FF ändert du Suche auf deinem PC!
darum ging es aber NICHT...
Nicht gelesen oder nicht verstanden?

Vom SchrottFF mittlerweile mal abgesehen. Bis Version 3.X wars noch brauchbar.
das ist einfach nur dummes gehate udn hat nichts mit der umstellung der suche zutun...

Kritik an solchen Machenschaften als" haten" abzuwerten
warum unterstellst du mir jetzt etwas?
beleg?
 
Ich kann mich auch nicht beschweren - vor allem ist im FF kein Flash integriert, ein immenser Vorteil auf gewissen Seiten.

Ansonsten läuft FF rasend schnell, und ich habe zumindest das Gefühl gerade nicht noch einmal meine Daten einer großen, gierigen Firma zum Fraß vorgeworfen zu haben.



FireFox und schnell irgend was hab ich verpasst scheinbar,
 
Benutze zwar Chrome, finde es aber trotzdem gut von FF.

Irgendjemand sollte nachrechnen wie viel Lebenszeit man beim installieren eines anderes Browsers als IE und der Umstellung von Bing auf Google verliert.
 
Benutze zwar Chrome, finde es aber trotzdem gut von FF.

Irgendjemand sollte nachrechnen wie viel Lebenszeit man beim installieren eines anderes Browsers als IE und der Umstellung von Bing auf Google verliert.

wahrscheinlich weniger, als wenn man so einen mist nachrechnet. :schief: Dann brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn der Defender den Firefox Installer als Spyware direkt nach dem fertigen Download wieder löscht. Das würde ich sogar als richtig empfinden
 
doch, aber


darum ging es aber NICHT...
Nicht gelesen oder nicht verstanden?


das ist einfach nur dummes gehate udn hat nichts mit der umstellung der suche zutun...


warum unterstellst du mir jetzt etwas?
beleg?
Mal vorweg, ich möchte dir nichts unterstellen! Falls ich deine Worte falsch interpretiere, sorry!
Aber!
"darum ging es aber nicht" wenn im Artikel steht:
"... eine Änderung der standardmäßig auf Bing festgelegten Web-Suche von Microsofts neuem Betriebssystem implementiert, die bei der Installation ungefragt mitgeliefert wird".
Natürlich geht's aber genau darum! Hier geht's nicht um ach wie toll FF ist, selbst wenn er es ist!
Hier geht es um eine ungefragte und möglicherweise ungewollte vorsätzliche Änderung am OS?

Zur angeblichen Unterstellung: Wie interpretierst du denn sowas?:
"
das ist einfach nur dummes gehate udn hat nichts mit der umstellung der suche zutun..."
Ich habe es beim Namen genannt! Nicht mehr und nicht weniger.
Sollte allerdings der Artikel falsch sein, könnte ja, dann wär es nett wenn du uns deine Erkenntnisse auch mitteilst, wenn möglich, nicht notwendig, mit Belegen.
Mir würde ein ,so stimmt das nicht" völlig ausreichen. Aber nein, da finden sich, selbst nach Hinweis, wiederholt abwertend "haten" und "gehate" in deinen Ergüssen.
Also zeige ich doch nur auf? Von Unterstellung kann gar keine Rede sein, sind alles nur deine eigenen Worte!

 
Zurück