Creative: Die ersten Windows-10-Treiber für Soundkarten sind da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Creative: Die ersten Windows-10-Treiber für Soundkarten sind da

Creatibve hat die ersten Treiber für seine Soundkarten unter Windows 10 geliefert. Die Downloads stehen bereit, sukzessive sollen weitere Modelle folgen. Einen vollständigen Support gibt es aber nicht; nur ausgewählte Modelle werden aktualisiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Creative: Die ersten Windows-10-Treiber für Soundkarten sind da
 
AW: Creative: Die ersten Windows-10-Treiber für Soundkarten sind da

und das sogar noch deutlich vor asus
 
AW: Creative: Die ersten Windows-10-Treiber für Soundkarten sind da

Ich liebe meine Creative Sound Blaster ZXR. Die läuft zum Glück auch mit den 8.1-Treibern unter Windows 10.
 
AW: Creative: Die ersten Windows-10-Treiber für Soundkarten sind da

Na toll ich darf mit meiner X-Fi noch bis September auf Treiber warten :(
 
AW: Creative: Die ersten Windows-10-Treiber für Soundkarten sind da

PCGH schrieb:
Das betrifft aber nicht nur Creative, sondern viele Hersteller durch die Bank weg. Canon etwa stellt für ältere Peripherie auch den Treiber-Support ein, Produkte wie Scanner funktionieren dann nicht mehr unter neuen Betriebssystemen. Auch ältere Logitech-Produkte werden nicht mehr mit aktuellen Treibern versorgt.

Kommt eben immer auf den Hersteller an. Unseren 20 Jahre alten HP Laserjet 4L ja ich problemlos zum laufen gebracht. Treiber wurden einfach übers Windowsupdate runtergeladen.
 
AW: Creative: Die ersten Windows-10-Treiber für Soundkarten sind da

Kommt eben immer auf den Hersteller an. Unseren 20 Jahre alten HP Laserjet 4L ja ich problemlos zum laufen gebracht. Treiber wurden einfach übers Windowsupdate runtergeladen.

Leider wahr. Da hat Creative ordentlich gepennt. Eigentlich eine Unverschämtheit die Kunden so hängen zu lassen. 1,5 Monate auf Treiber warten ist schon heftig (manche noch länger)
 
AW: Creative: Die ersten Windows-10-Treiber für Soundkarten sind da

Sehr einfach, von solchen Hersteller einfach keine Hardware mehr kaufen. Creative kann mich seit Vista dort befeuchten wo die Sonne nie scheint, genauso Canon (Scanner der nicht mehr unterstützt wurde). Würden das alle Kunden konsequent so handhaben, die Firmen könnten sich eine solche Produktpflege gar nicht mehr leisten, weil ihnen der Kundenstamm wegbrechen würde.
 
AW: Creative: Die ersten Windows-10-Treiber für Soundkarten sind da

Was ist den die alternative zu einer Soundkarte von Creative ? Wollte mir eventuell eh eine neue zulegen. Bin gerne für Vorschläge offen.
 
AW: Creative: Die ersten Windows-10-Treiber für Soundkarten sind da

Die Karte kann ruhig zwischen 100 und 150 € kosten. Sie sollte auf jedenfall 5.1 können und gleichwertig oder besser sein als meine jetzige X-Fi Titanium.
Ich brauche aber nicht dieses ganze Hifi Zubehör Schnick-Schnack was manche Karten dabei haben. Sie soll nur zum Spielen sein und nix anderes.
 
AW: Creative: Die ersten Windows-10-Treiber für Soundkarten sind da

Danke DKK007 :) Die Asus Rog Xonar Phoebus scheint genau das richtige zu sein :D Ich werde mir mal ein paar Reviews davon durchlesen aber ich denke die ist ganz ordentlich. Außerdem passt sie zu mir als Asus Fanboy lol. Ich sag nur Asus Motherboard, Asus Grafikkarte, Asus Monitor, Asus Router und WLAN Stick etc.
 
AW: Creative: Die ersten Windows-10-Treiber für Soundkarten sind da

Ganz ehrlich hat sich kein Anbieter in der Vergangenheit wirklich mit Ruhm bekleckert, bloß schnell was verticken und dann kann der Kunde zusehen wie er das Zeugs am laufen hält
 
AW: Creative: Die ersten Windows-10-Treiber für Soundkarten sind da

Muss man eben nach Business Anbietern wie HP, Dell, IBM schauen. Die leben von guten Support.
 
Zurück