Id Software gründet Niederlassung in Frankfurt am Main

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Id Software gründet Niederlassung in Frankfurt am Main

Bethesda wird über die Tochter Id Software in Frankfurt am Main eine Niederlassung gründen, in der 20 bis 30 Mitarbeiter an der Engine arbeiten sollen. Hier entsteht kein Spielestudio, sondern ein Technologie-Kompetenzzentrum.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Id Software gründet Niederlassung in Frankfurt am Main
 
AW: Id Software gründet Niederlassung in Frankfurt am Main

Und bis nach Mainz zu Related Designs (bzw heute Blue Byte den Anno Machern) ist es ja auch nicht weit. Kann mich noch dran errinnern wie ich zum Spieletesten dort war, Großes Erlebnis mal in so ein Studion reinzu schnuppern.
Wenn ich mir im Jugendalter ernsthaft vorgenommen hätte Entwickler zu werden hätte ich hier jetzt ne größere Auswahl an Arbeitgebern.
Für den Standort Deutschland bzw Frankfurt ist die Eröffnung der Niederlassung nur zu begrüßen.
 
AW: Id Software gründet Niederlassung in Frankfurt am Main

das bild ist abschreckend, und hoffentlich 20 jahre alt
 
AW: Id Software gründet Niederlassung in Frankfurt am Main

Also den Spruch das die Löhne in DLand so hoch sind kann ich nicht mehr hören.
Frankreich ist sauer hier für Dumpingpreise gearbeitet wird.
Kenne genug Leute die "aufstocken" müssen weil der Hauptjob nicht reicht um zu überleben.
Sorry aber dieser OT musste mal sein.
 
AW: Id Software gründet Niederlassung in Frankfurt am Main

Das Bild ist geil und spiegelt genau die Nerdszene von damals wieder mit der ich groß geworden bin! :D:D:D
Wenn ich an damals erinnert werde habe ich sofort diverse 8- und 16-Bit Sounds oder Tracks in der Birne :ugly:...geht es nur mir so?! :lol:


Scheint ja wieder aufwärts zu gehen mit iD...warten wirs ab! :daumen:
 
AW: Id Software gründet Niederlassung in Frankfurt am Main

Also den Spruch das die Löhne in DLand so hoch sind kann ich nicht mehr hören.
Frankreich ist sauer hier für Dumpingpreise gearbeitet wird.
Kenne genug Leute die "aufstocken" müssen weil der Hauptjob nicht reicht um zu überleben.
Sorry aber dieser OT musste mal sein.

Die Löhne sind hoch. Zumindest in gewissen Schichten. Und die Löhne sind zu niedrig, in anderen Schichten. Stimmt beides, und während wir darüber sinnieren, grätscht die Arm/Reich-Schere fröhlich weiter. DAS ist das eigentliche Problem.

On-T: Hab mich da mal als Hausmeiser beworben. :ugly:
 
AW: Id Software gründet Niederlassung in Frankfurt am Main

Hm, hab Jobangebote für Fachinformatiker gesehn, bei denen sie einen mit 10€ pro Stunde abspeißen wollten. Da verdient man ja bei Lidl als Verkäufer mehr...
 
Zurück