Corsair Strafe RGB Silent: Erste Tastatur mit Cherrys MX-Silent-Switches

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair Strafe RGB Silent: Erste Tastatur mit Cherrys MX-Silent-Switches

Cherry hat in einer Pressemitteilung einen neuen Schalter-Typ angekündigt, den MX Silent. Diesen Typ wird es vorerst auf Basis der MX Black sowie MX Red geben, er soll durch eine Dämpfung deutlich leiser agieren als die normalen Schalter. Corsair hat mit der Strafe RGB Silent die erste entsprechende Tastatur angekündigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair Strafe RGB Silent: Erste Tastatur mit Cherrys MX-Silent-Switches
 
"Als exklusiver Partner für die nächsten sechs Monate tritt Corsair in Erscheinung" warum immer diese Exklusivität?! Dann kann man in den nächsten sechs Monaten keine Silent-Switch-Tastaturen kaufen weil es diese nur von Corsair gibt, es lebe die Konkurrenz :ugly: Ich persönlich finde meine MX Brown nicht so laut, solange man nicht mit zwei Fingern schreibt und jede Taste bis zum Anschlag durch drückt.
 
Wären wahrscheinlich die ersten mechanischen Tastaturen die ich mir "anschauen" könnte - aber nicht wenn die alle so aussehen wie die Corsair im Artikel - ultra enge Tasten und was für nen mini-kompakt-Design :daumen2:.
 
Silent Schalter im Plastikgehäuse - find den fehler.

Macht daraus ein K70 RGB-like silent keyboard, das magische 100 Euro Grenze nicht überschreitet und ich denk darüber nach.

EDIT: oder besser macht ein Keyboard im Stil des "CM Quick Fire TK Stealth" mit einem edelen Design (metal), Beschriftung am Rand, Compact format mit Num Pad. Macht aus der Beleuchtung einen Nutzen, z.B. CPU/GPU Temp Monitor. Ich zahl jeden Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, da ich schon ziemlich lange auf der Suche nach einer leisen ( möglichst lautlosen) bin. Wohnzimmertauglich und wenn der Preis stimmt wird die gekauft .
 
in eurem Artikel und der PM von Cherry steht MX Black und Red, die Corsair PM (bzw Techpowerup) spricht aber von Brown und Red. Was ist denn nun richtig?

MX Brown RGB Silent würde ich vermutlich ohne nachzudenken kaufen.

€: ok, das war wohl nur merkwürdig formuliert seitens Corsair. Das Modell mit Brown Switches ist wohl ohne Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück