Star Wars: Battlefront - X-Wing gegen TIE Fighter im neuen "Fighter Squadron"-Modus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - X-Wing gegen TIE Fighter im neuen "Fighter Squadron"-Modus

Electronic Arts hat die Vorstellung eines neuen Spiel-Modus namens "Fighter Squadron" angekündigt. Einem Bild eines X-Wing mit der Überschrift "Prepare for Take Off" folgte dann ein kleines Video mit wenigen Sekunden Gameplay, in denen sich unter anderem auch X-Wings, A-Wings und TIE Interceptors eine Schlacht auf Sollust liefern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - X-Wing gegen TIE Fighter im neuen "Fighter Squadron"-Modus
 
AW: Star Wars: Battlefront - X-Wing gegen TIE Fighter im neuen "Fighter Squadron"-Modus

nur dass der spielmodus morgen vorgestellt wird, habt ihr in keinem Satz erwähnt :D
 
AW: Star Wars: Battlefront - X-Wing gegen TIE Fighter im neuen "Fighter Squadron"-Modus

Der Planet heißt Sullust nicht Sollust.

Auf den ersten Blick ganz nett, aber wirkt doch sehr Arcadeartig...ob da bewusst die Formulierung X-Wing geggen TIE Fighter als Anspielung auf X-Wing vs. TIE-Fighter aus den 90ern in den Mund genommen wurde?

Außerdem waren TIE-Fighter zu der Zeit als Star Wars noch was taugte kaum dazu gedacht in der Atmosphäre eines Planeten zu fliegen, da die großen Flügel aerodynamisch katastrophale Eigenschaften an den Tag gelegt haben (vgl. Wookiepedia).

Ein weiteres Beispiel wie Star Wars von Disney ausgeschlachtet wird und Hyänen und Geier wie EA auf den Zug aufspringen um aus dem was wir als wundervoll und Traum unserer Kindheit in Erinnerung haben noch mehr Kapital zu schlagen....
 
AW: Star Wars: Battlefront - X-Wing gegen TIE Fighter im neuen "Fighter Squadron"-Modus

Wenn EA/DICE und Disney wirklich uns "alten" Star-Wars Fans etwas bieten wollen würden, müsstem man nur aus den Lizenzen von X-Wing vs. Tie-Fighter/X-Wing Alliance, Jedi Knight oder Rebellion etwas machen...
 
AW: Star Wars: Battlefront - X-Wing gegen TIE Fighter im neuen "Fighter Squadron"-Modus

Besser, als gar nciht fliegen zu können xD
 
AW: Star Wars: Battlefront - X-Wing gegen TIE Fighter im neuen "Fighter Squadron"-Modus

Wenn EA/DICE und Disney wirklich uns "alten" Star-Wars Fans etwas bieten wollen würden, müsstem man nur aus den Lizenzen von X-Wing vs. Tie-Fighter/X-Wing Alliance, Jedi Knight oder Rebellion etwas machen...

Ein neues Rebellion oder Alliance wäre der Hammer. Hoffen wir mal das da noch was kommt in der ganzen Franchisewelle die die nächsten jahre über uns hereinbricht.
 
AW: Star Wars: Battlefront - X-Wing gegen TIE Fighter im neuen "Fighter Squadron"-Modus

Der Planet heißt Sullust nicht Sollust.

Auf den ersten Blick ganz nett, aber wirkt doch sehr Arcadeartig...ob da bewusst die Formulierung X-Wing geggen TIE Fighter als Anspielung auf X-Wing vs. TIE-Fighter aus den 90ern in den Mund genommen wurde?

Außerdem waren TIE-Fighter zu der Zeit als Star Wars noch was taugte kaum dazu gedacht in der Atmosphäre eines Planeten zu fliegen, da die großen Flügel aerodynamisch katastrophale Eigenschaften an den Tag gelegt haben (vgl. Wookiepedia).

Ein weiteres Beispiel wie Star Wars von Disney ausgeschlachtet wird und Hyänen und Geier wie EA auf den Zug aufspringen um aus dem was wir als wundervoll und Traum unserer Kindheit in Erinnerung haben noch mehr Kapital zu schlagen....
Wie oft ich schon TIE-Figther in Planeten Atmosphären gesehen habe, ich könnte es nicht zählen.

Aber erzähl uns ruhig mehr von deinem harten Star Wars Leben.

Und ach ja es soll arcadig sein, denn das ist der Grundgedanke von Battlefront schon immer gewesen und das haben sich die Leute ja gewünscht.(schreibe ich auch schon zum hundertsten Mal, aber immer noch lustig) ;)
 
AW: Star Wars: Battlefront - X-Wing gegen TIE Fighter im neuen "Fighter Squadron"-Modus

bzgl. TIEs in Atmosphären: Also in Filmen erinnere ich mich eigentlich nur an Bespin, da wäre das auch logisch, ansonsten gabs ja spezielle Atmosphärenvarianten der TIEs im Expanded Universe...

Aber was mich persönlich am meisten ankotzt ist, dass das ganze Expanded Universe jetzt "Legacy" ist. Man hat da viel aufgebaut und jetzt reißt man das alles wieder ein.
Was ich mit Arcadelastig meine ist nicht, dass mich ein Actiontitel stört. Ich hab auch Battlefront 1 und 2 gespielt und die Spiele waren klasse. Was mich stört ist, dass hier zumindest mir der Eidnruck verimttelt wird: "Hey ihr X-Wing/Tie-Fighter-Fans, was wollt ihr eigentlich? Ihr habt hier sogar Cockpitsicht..." Das Spiel wird sich aber allein schon aus Balancinggründen wahrscheinlich eher nicht wie ein X-Wing bzw. TIE-Fighter im Raumschiffkampf spielen.
Und genau das finde ich sehr schade, denn solange Star Wars noch in George Lucas Händen war, hat sich eine gewisse Konstanz(sehen wir von Yoda Stories ab) durch die Star Wars-Spiele gezogen. Selbst in Star Wars Galaxies hat sich das fliegen eines X-Wing immer noch deutlich anders angefühlt als das eines TIEs...und man hat versucht in dem Spiel auf das Expanded Universe Rücksicht zu nehmen.(Wie auch so ziemlich allen anderen LucasArts-Games/Filmen) Es war immer möglich etwas Neues zu schaffen ohne das Alte zu zerstören.

Ansonsten sehe ich das ganze ähnlich wie marvinj: Besser als gar nicht fliegen können.

Wenn allerdings Disney die Eier dazu hätte ein neues X-Wing/TIE-Fighter Game entwicklen zu lassen, könnte man mit der Lizenz und den Möglichkeiten locker sogar Chris Roberts und Star Citizen von der Sternenkarte fegen.
 
AW: Star Wars: Battlefront - X-Wing gegen TIE Fighter im neuen "Fighter Squadron"-Modus

Wenn allerdings Disney die Eier dazu hätte ein neues X-Wing/TIE-Fighter Game entwicklen zu lassen, könnte man mit der Lizenz und den Möglichkeiten locker sogar Chris Roberts und Star Citizen von der Sternenkarte fegen.
Keine Sorge, spätestens wenn Star Citizen in der Release-Woche ein finanzieller Erfolg wird, wird sich da so einiges regen auf dem Spielemarkt.
 
AW: Star Wars: Battlefront - X-Wing gegen TIE Fighter im neuen "Fighter Squadron"-Modus

Wenn EA/DICE und Disney wirklich uns "alten" Star-Wars Fans etwas bieten wollen würden, müsstem man nur aus den Lizenzen von X-Wing vs. Tie-Fighter/X-Wing Alliance, Jedi Knight oder Rebellion etwas machen...

Ohja n neues Jedi Knight, an die ersten beiden Teile und Dark Forces angelehnt mit Kyle Katarn oder Mara Jade und somit etwas düsterer gestaltet. Das wäre mal was. Force Unleashed fand ich jetz nicht sonderlich berauschend. Leider glaub ich unter Disney nicht daran, dass man Spiele mit düsterer Atmosphäre bringt - siehe Star Wars 1313.

BTT: Ist doch ganz nett, dass es einen zusätzlichen Modus gibt, auch wenn der arcadig gestaltet ist und Battlefront ist wie Khazar schon geschrieben hat, allgemein ziemlich arcadelastig.
Vielleicht kommt ja noch mal ein neues X-Wing oder Tie-Fighter, wenn der Modus Anklang findet.
 
AW: Star Wars: Battlefront - X-Wing gegen TIE Fighter im neuen "Fighter Squadron"-Modus

Wenn allerdings Disney die Eier dazu hätte ein neues X-Wing/TIE-Fighter Game entwicklen zu lassen, könnte man mit der Lizenz und den Möglichkeiten locker sogar Chris Roberts und Star Citizen von der Sternenkarte fegen.

Könnte! Wie sehr ich mir das wünsche ...

Aber ich glaube nicht dran. Nicht, solange Star Wars so eine große, teure Lizenz ist und EA mit denen unter einer Decke steckt. Man würde garantiert irgend einen unkomplizierten Konsolen-3rd Person Starship Shooter draus machen mit massenhaft Zwischensequenzen, durchgescripteten, völlig linearen Missionen und ohne jegliche Simulationselemente. Da verzichte ich lieber ganz auf ein neues X-Wing/Tie Fighter Spiel. Vielleicht wird es ja irgendwann eine Star Wars Mod für Star Citizen geben.
 
AW: Star Wars: Battlefront - X-Wing gegen TIE Fighter im neuen "Fighter Squadron"-Modus

Vielleicht wird es ja irgendwann eine Star Wars Mod für Star Citizen geben.
Wie bei gefühlt jedem Spiel. ;)

Aber wenn es wirklich so modbar wird, wie angekündigt, dann wird das zu 99,9~% passieren.
 
AW: Star Wars: Battlefront - X-Wing gegen TIE Fighter im neuen "Fighter Squadron"-Modus

Keine Sorge, spätestens wenn Star Citizen in der Release-Woche ein finanzieller Erfolg wird, wird sich da so einiges regen auf dem Spielemarkt.

Hoff mers. Star Citizen sollte allein schon deshalb ein berauschender Erfolg werden, damit mal die großen Publisher die uns regelmäßig mit großen aNkündigungen und miesem Support trollen ins Grübeln kommen.

Der Modus in Battlefront wird vermutlich aber nur ein nice to have und nicht das was man wirklich an ein Star Wars-"Fighter"-Feeling für einen Anspruch hat. Da sollten die Jungs sich meiner Meinung nach mehr auf den Boden konzentrieren, bevor sie da allzu viel Zeit und Energie rein stecken.
 
Zurück